Fotocontest Juni 2009 - Das neue Thema

Fragen rund ums Fotografieren, alles rund ums Spotten, Bilder von Euren Spotting-Ausflügen (weltweit).

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Fotocontest Juni 2009 - Das neue Thema

Beitrag von Coriolisa »

Fotocontest Juni ´09

Das neue Thema:

*******Zeigt schicke Werftbilder*******

Genauer definiert: Fotos, auf denen die Werft ist, sie soll das Hauptthema des Bildes darstellen. Unsere Werft ist absolut nicht häßlich, das hat sie wohl mal verdient. Welche Maschinen davor oder drinnen zu sehen sind ist gleich, aber bitte MIT mindestens einem Flieger!

Schickt Eure Bilder bitte mit Nic bis zum Montag, den 8.Juni 2009 an aviation-fanatic@gmx.net
Jeder Sender erhält eine Empfangsbestätigung, wenn das Bild bei mir einging, alles vollständig (mit Nic) und korrekt ist und das Bild am Contest teilnimmt (siehe kleingedrucktes Regelwerk unten).

Das kleingedruckte Regelwerk:
- Pro Teilnehmer darf nur ein Bild eingesendet werden.
- Das Bild darf die maximale Größe von 800 x 600 (bzw. 600x800) nicht überschreiten.
- Es werden nur JPG/JPEG Dateien angenommen.
- Das Bild muss in Hamburg aufgenommen worden sein.
- Das Bild darf keinen eingefügten Text enthalten, der auf den Fotografen schließen lässt.

Der Einsendeschluss wird jeweils bei der Bekanntgabe des Themas festgelegt. Danach werden die eingegangenen Bilder in zufälliger Reihenfolge präsentiert.
Alle Forumteilnehmer können dann online ihre Stimmen abgeben.
Das neue Thema wird nach gesendeten Vorschlägen ausgesucht und festgelegt. Vorschläge für zukünftige Themen und/oder VERBESSERUNGEN werden jederzeit gern angenommen unter oben angezeigter E-Mail Adresse. DIESE Themen hatten wir bereits.

Gruß
Petra :D
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Re: Fotocontest Juni 2009 - Das neue Thema

Beitrag von jannemann »

Gemeint ist ausschliesslich die LHT, oder evtl. auch die Airbus Docks in Finki ?
vG
J
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Gute Frage....nein, es beschränkt sich diesmal auf EDDH! 8)
Bild

wiesenmaier1
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von wiesenmaier1 »

Soweit ich informiert bin, ist es verboten Bilder direkt an der LH-Technik aufzunehmen. In der LH-Technik ist das Fotografieren komplett untersagt! :?

Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Nirgendwo steht etwas von reinfotografieren. Da mindestens ein Gebäude mit aufs Bild soll, hält man wohl besser Distanz und geht doch besser z.B. auf die andere Bahnseite, oder?
Bild

wiesenmaier1

Ganz ruhig... 8)

Ich habe das nur als Info gepostet damit es keinen Ärger gibt....! Also, nichts für ungut!
Dennoch ist es nach meinen Infos nicht gestattet Bilder von Flugzeugen, die sich auf dem LHT-Gelände befinden zuschießen.
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

wiesenmaier1 hat geschrieben:Dennoch ist es nach meinen Infos nicht gestattet Bilder von Flugzeugen, die sich auf dem LHT-Gelände befinden zuschießen.
Jein! Das kann natürlich nur das LHT-Gelände betreffen, dort, also [u]auf [/u]dem Gelände, kann man das Fotografieren sehr wohl verbieten - außerhalb dieses Geländes wohl kaum.
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

es kann! - muß aber nicht - die leidvolle Erfahrung mußte ein Kollege von mir machen - daß die LHT Sec Dienst den Photoapparat konfesszierte und den Film entfernte sowie ggf entwickelte. Die so entstanden Kosten werden an den Eigentümer der Kamera weitergegeben - waren so an die 100 EUR plus Anzeige. Wie gesagt es kann - muss aber nicht! Offiziell ist die LHT Privatgelände mit Photographierverbot - die Bilders/Schilder hängen ja für alle gut sichtbar. Wer trotzdem von dort Photos macht sollte sich über die evtl. Konsequenzen im klaren sein, jedoch wo kein Kläger da ist auch kein Richter (bei STASI-MAD-LIKE PICS aus dem Gebüsch)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
wiesenmaier1

Uns selbst ist es auch passiert, dass wir eine Warnung (von der Sec.) mit dem Hinweis darauf keine weiteren Bilder an dem Gelände zumachen, bekommen haben. Wir waren damals froh uns mit Argumenten schadenlos aus der Affaire ziehen zu können. :|
Also, wie gesagt... der Beitrag galt nur als Info von meiner Seite!!!!!!
Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Ok, wir entspannen das Thema. Es sollen bitte die geschlossenen Hallen/eine Halle der LHT im HINTERGRUND zentral mit auf dem Bild sein, das dazugehörende Flugzeug bitte unbedingt auf der Bahn! So wird auch niemand Ärger bekommen.

Petra :D
Bild

Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Hallo Leute!
Nach den ersten Einsendungen muß ich sagen, es ist nicht einfach eine Grenze zu ziehen und zu sagen, dieses ja und jenes nicht, Flugzeug hier oder dort. Schickt mir die Pics, die zum Thema Werft passen einfach und mal sehen, was in Ordnung ist, und was mir vielleicht zu warm erscheint. Niemandem hier soll in irgendeiner Art und Weise Werksspionage unterstellt werden, wenn ein Bild nicht angenommen wird. Wir wissen alle, daß es sehr empfindliche Kunden gibt, die ihre Flieger keinesfalls fotografiert sehen möchten. Und ich möchte auch keinesfalls, daß etwas was hier im Contest gepostet wird der LHT Unmut und mir oder dem Fotografen Ärger einhandelt. Dazu betreiben wir unser Hobby schließlich nicht.
Also, laßt mal sehen, was ihr zum Thema Werft habt und bitte, bitte nicht verggrätzt sein, sollte ich eines ablehnen.
Ich freue mich schon auf die Pics!!! :D

Petra
Bild

Coriolisa

Beitrag von Coriolisa »

Einsendeschluß ist HEUTE (definiert sich als Mo, 08-jun-09) um Mitternacht!
Ein paar Bilder davon hat doch jeder, oder? :D

Petra 8)
Bild

jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...uuund jetzt wieder dabeisein..noch kann man mitmachen, Spiel Spass und Spannung garantiert...ES LOHNT SICH !! :D :top:

Auf auf, die müden Knochen hoch und schnell die Bildersammlung durchforsten.
Da liegt bestimmt ein Spitzenkandidat herum.... :top:

Es winken unsterblicher Ruhm und 6 Monate Bilderschau im Header... :)

und los gehts ! :top:

J
wiesenmaier1

WOW, 6 Monate im Header? Wenn das kein Grund ist! Ich bin dabei... 8)

Kim
Antworten