Blue Wings in Hamburg
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- jewelzdaone
Blue Wings in Hamburg
Laut einer Pressemeldung möchte Blue Wings ab diesem Sommer von Hamburg über München nach Beirut starten. Flugnummer würde:
Hamburg - Munich - Beirut 1 weekly
QW3233 HAM0810 - 0920MUC1025 - 1455BEY 320 7
QW3234 BEY1615 - 1905MUC2005 - 2115HAM 320 6
Die eigene Website (www.bluewings.com) bietet aber nur Flüge nach Istanbul und Antalya an. Alle drei Routen sollen ab dem Sommerflugplan in Kraft treten. Bisher habe ich die Jungs hier bisher noch vermisst.. weiß jemand mehr?
Hamburg - Munich - Beirut 1 weekly
QW3233 HAM0810 - 0920MUC1025 - 1455BEY 320 7
QW3234 BEY1615 - 1905MUC2005 - 2115HAM 320 6
Die eigene Website (www.bluewings.com) bietet aber nur Flüge nach Istanbul und Antalya an. Alle drei Routen sollen ab dem Sommerflugplan in Kraft treten. Bisher habe ich die Jungs hier bisher noch vermisst.. weiß jemand mehr?
Re: Blue Wings in Hamburg
Dann halte ich diese Pressemitteilung aber doch für sehr optimistisch bzw etwas verfrüht in der Veröffentlichung (wie so vieles in letzter Zeit bei BWG). Ich zweifele nicht daran, dass Du sie gelesen hast. Aber hättest Du die noch irgendwo greifbar?
Einen verlässlichen Sommerflugplan gibt es derzeit von denen wohl nicht. Insider haben im a.de Forum mit Post vom 29.05. einen Flugplan eingestellt, der für HAM 1/7 Antalya ab Juni aufweist (nicht bekannt, welcher Charter-Kunde). Von Istanbul keine Spur.
Ich schätze, dass in den Grafiken auf der BWG-Website einfach der Zustand vor dem Grounding abgebildet ist. Das beduetet wohl nichts. Selbst in der "heißen Phase" der ersten tage nach dem Grounding haben die ihre Website ja tagelang nicht aktualisiert, sogar die Buchungsmaschine lief bis zu einem bestimmten Punkt im Buchungsablauf.
Nach IST ist doch Öger Tours bzw Öger-Turk Tur (türkische Schwesterges.) der einzige große Auftraggeber. Da aber BWG Öger komplett verloren zu haben scheint, halte ich IST auch mittelfristig für nicht mehr angezeigt.
Beirut auch nichts, weder von MUC noch HAM. Naja, wer sollte da nicht schon alles hinfliegen. Ich erinnere mich an tolle und klangvolle Gerüchtenamen wie "Flying Carpet" *lol* Die tollsten Exoten.
Das ist doch so eine "Wir möchten gern, aber können am Ende doch nicht dauerhaft und verlässlich"-Destination wie etwa auch Skopje, Pristina oder Accra (ausgenommen 4U nach Prist.) Da gibt's auch immer mal Gerüchte. Und wenn dann eine Hand voll Flüge wirklich stattfindet, ist es schon ein halbes Wunder.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Flugplan in einem anderen Forum keine verlässliche Quelle darstellt! Von daher ist auch meine Argumentation auf Sand gebaut. Vielleicht sogar auf libanesischem Wüstensand
Ich wünsche BWG nichts schlimmes, aber seh sie nun wirklich (und auf Dauer) lange nicht mehr so oft in HAM ankommen wie vor dem Grounding, als sie sogar in der verkehrsarmen Zeit fast täglich hier waren.
Einen verlässlichen Sommerflugplan gibt es derzeit von denen wohl nicht. Insider haben im a.de Forum mit Post vom 29.05. einen Flugplan eingestellt, der für HAM 1/7 Antalya ab Juni aufweist (nicht bekannt, welcher Charter-Kunde). Von Istanbul keine Spur.
Ich schätze, dass in den Grafiken auf der BWG-Website einfach der Zustand vor dem Grounding abgebildet ist. Das beduetet wohl nichts. Selbst in der "heißen Phase" der ersten tage nach dem Grounding haben die ihre Website ja tagelang nicht aktualisiert, sogar die Buchungsmaschine lief bis zu einem bestimmten Punkt im Buchungsablauf.
Nach IST ist doch Öger Tours bzw Öger-Turk Tur (türkische Schwesterges.) der einzige große Auftraggeber. Da aber BWG Öger komplett verloren zu haben scheint, halte ich IST auch mittelfristig für nicht mehr angezeigt.
Beirut auch nichts, weder von MUC noch HAM. Naja, wer sollte da nicht schon alles hinfliegen. Ich erinnere mich an tolle und klangvolle Gerüchtenamen wie "Flying Carpet" *lol* Die tollsten Exoten.
Das ist doch so eine "Wir möchten gern, aber können am Ende doch nicht dauerhaft und verlässlich"-Destination wie etwa auch Skopje, Pristina oder Accra (ausgenommen 4U nach Prist.) Da gibt's auch immer mal Gerüchte. Und wenn dann eine Hand voll Flüge wirklich stattfindet, ist es schon ein halbes Wunder.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Flugplan in einem anderen Forum keine verlässliche Quelle darstellt! Von daher ist auch meine Argumentation auf Sand gebaut. Vielleicht sogar auf libanesischem Wüstensand

Ich wünsche BWG nichts schlimmes, aber seh sie nun wirklich (und auf Dauer) lange nicht mehr so oft in HAM ankommen wie vor dem Grounding, als sie sogar in der verkehrsarmen Zeit fast täglich hier waren.
- jewelzdaone
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Eine schnelle Google-Suche hat dann aber die Flugnummern ausgespuckt und ich habe mich so in meiner schemenhaften Erinnerung bestätigt gefühlt. Bei airlineroute.blogspot.com wurde exakt die selbe Meldung am 20.Mai eingestellt und die sind, wenn ich meiner jungen Erfahrungen trauen darf, eine recht zuverlässige Quelle.
Mal sehen was daraus wird. Ist aus Spottersicht zwar kein must-have in der Kollektion, aber dennoch eine Bereicherung des tristen AB/LH Alltag.
Mal sehen was daraus wird. Ist aus Spottersicht zwar kein must-have in der Kollektion, aber dennoch eine Bereicherung des tristen AB/LH Alltag.
Ja, ich schätze diese Seite auch als zuverlässige Quelle. Ich vermute mal ganz nebulös, dass sich da eher bei BWG wieder was geändert hat (wobei es bei einem Vollcharter ja eindeutig auf Seiten des Auftraggebers im Argen liegen würde). Sind ja schon 10 Tage her, und 10 Tage sind wohl im Moment bei denen eine ganze Menge. Falls BWG das doch durchführt, habe ich da sicher auch nichts dagegen. Ich würde sagen, wir lassen uns da mal überraschen, ob und was da kommt.jewelzdaone hat geschrieben:Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, wo ich das ursprünglich gelesen hatte. Eine schnelle Google-Suche hat dann aber die Flugnummern ausgespuckt und ich habe mich so in meiner schemenhaften Erinnerung bestätigt gefühlt. Bei airlineroute.blogspot.com wurde exakt die selbe Meldung am 20.Mai eingestellt und die sind, wenn ich meiner jungen Erfahrungen trauen darf, eine recht zuverlässige Quelle. Mal sehen was daraus wird. Ist aus Spottersicht zwar kein must-have in der Kollektion, aber dennoch eine Bereicherung des tristen AB/LH Alltag.
- jewelzdaone