unhgewöhnliche Flughäfen

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

unhgewöhnliche Flughäfen

Beitrag von ConAir »

hier ein LINK zu einer Photostrecke über ungewöhnliche Flughäfen

http://portal.gmx.net/de/themen/reise/b ... age=0.html
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Re: unhgewöhnliche Flughäfen

Beitrag von Timur »

Das sind zwar weitgehend bekannte, aber dennoch ziemlich spektakuläre Airports. Allerdings sind die Bildkommentare ziemlich unterirdisch und fachlich sicher auch nicht immer richtig. Außerdem glaube ich, dass Lukla seit einiger Zeit eine Asphaltpiste hat, oder irre ich mich?

Hier noch der in meinen Augen ungewöhnlichste Airport der Welt mit Linienverkehr. Verkehr gibt es nur bei Ebbe (daher auch die einzigen Tiede-Abhängigen Flugzeiten im Linienverkehr) und jedes Mal muss die Landebahnmarkierung neu gemacht werden! Täglich! Und das alles in meinem geliebten Schottland auf der Insel Barra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barra_Airport
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Timur hat geschrieben:Das sind zwar weitgehend bekannte, aber dennoch ziemlich spektakuläre Airports. Allerdings sind die Bildkommentare ziemlich unterirdisch und fachlich sicher auch nicht immer richtig. Außerdem glaube ich, dass Lukla seit einiger Zeit eine Asphaltpiste hat, oder irre ich mich?

Hier noch der in meinen Augen ungewöhnlichste Airport der Welt mit Linienverkehr. Verkehr gibt es nur bei Ebbe (daher auch die einzigen Tiede-Abhängigen Flugzeiten im Linienverkehr) und jedes Mal muss die Landebahnmarkierung neu gemacht werden! Täglich! Und das alles in meinem geliebten Schottland auf der Insel Barra.

http://de.wikipedia.org/wiki/Barra_Airport
Stimmt Lukla hat eine Betonpiste (das Photo ist mind. 10 Jahre alt!)
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Spottico
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Spottico »

Na ja....wenn ich mich nicht irre ist auf Korfu noch nie etwas passiert und die Hauptlanderichtung ist eh vom Meer kommend...
Ich kann "nur" von insgesamt 3 Wochen intensivstem spotten direkt an diesem Wendehammer berichten und kann mich an keine längere Landung erinnern, die auch nur annähernd
gefährlich aussah.

.. soviel zu einer guten Recherche....wie man auch an der Richtigstellung zuvor mit der bereits betonierten Start/Landebahn sieht...

Täuscht es, oder haben die Damen&Herren Reporter mal wieder ein Loch und suchen sich als Zielscheibe mal wieder die Luftfahrt heraus? :evil:

Jens
Coriolisa
Lieblings-Spot: SXM

Beitrag von Coriolisa »

Bei den meisten dieser Beispiele fällt mir mal pauschal auf, daß die Reporter die Angst der Paxe = der Gefährlichkeit des Flughafens setzen. Meist wird auch kein Grund genannt, warum es dort gefährlich ist. Weil der Flughafen von einer Stadt umzingelt ist? Weil von drei Seiten Wasser um die Bahn ist? Warum ist ein Anflug über Wasser gefährlicher als über Land? Da würde ich mir im schlimmsten Falle doch mehr Überlebenschancen bei ausrechnen können, als wenn ich auf den Boden falle.....
:roll:
Bild

Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
Antworten