Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
Hallo da ich ja wie die meisten wohl schon wissen am 9.5.06 nach MAN von HAM mit Air Berlin fliege, wollte ich einfach mal so fragen woran ich erkenne das mein Sitzplatz auch ein Fensterpaltz ist??? Naja ich frage ja weil das mein erster Flug ist und ich sonst erstmal zum Check in gehen will und gucken das ich meinen Platz noch schön umbuchen kann.
Naja danke jetzt schonmal im Voraus.
MFG Hauke
Ansonsten dürfe "A" mit ziemlicher Sicherheit immer ein Fensterplatz sein... der Rest kommt auf den Flieger an, bei A320 und 737 z.B. ist es "F" auch ein Fenster Platz... Solltest Du allerdings mit nem Jumbo oder so fliegen (natürlich nicht nach MAN) haste mit "F" verloren, der ist dann schön in der Mitte...
Aber auch ein Nachfragen nach Fensterplatz kann manchmal bestraft werden, hab mal bei nem A321 nen A Platz gehabt, super.... weit und breit kein Fenster
Du soltest versuchen herauszubekommen, mit welchem Flieger Du voraussichtlich fliegst, und dann direkt am Schalter nachfragen, bzw. umbuchen falls da schon Plätze reserviert sind (hatte ich zu meinem Leidwesen schon erlebt).....
Am Schalter wissen dann auch die netten Damen meistens, ab welcher Reihe die Tragflächen anfangen..... und die Damen beissen nicht...
Gruß
Jens
Naja es geht mir ja nicht wirklich um die Tragflächen. Sondern einfach nur um einen Fensterplatz weil ich versuchen will mit meinem Camcorder den gesammten Flug aufzunehmen. Naja es wird dann zu 99,99999% ne 737 von Air Berlin sein. Naja mal sehen was sich tuen lässt. Aber auf jeden Fall danke für alles.
MFG Hauke
Ps: Bitte dran denken an dem Tag auch Bilder von der Maschiene zu machen danke .