Moin,
bevor ich mich vorstelle noch einige Anmerkungen.
Zum Thema ob 2 Foren Sinn machen, würde ich einfach mal behaupten wollen, dass sich wohl letztlich die Qualität durchsetzen wird.
Die Tatache, dass sich 2 Tage nach Forengründung schon 24 Mitglieder angemelded haben und schon über 60 Beiträge geschrieben haben zeigt doch, dass es nicht ganz so falsch von Smitty war Nägel mit Köpfen zu machen.
Weiterhin finde ich die Tatsache, dass in Zeiten des "anonymen Internets" sich viele einfach mal für die anderen Vorstellen schon ziemlich beachtenswert.
Und so wage ich es einfach mal mich zu outen, denn ich freue mich beim Spotten einfach nur über die verschiedenen Varianten der Flieger. Herpawings waren mir irgendwann zu teuer und jetzt fotografiere ich diese lieber. Leider verstehe ich meistens Bahnhof wenn Sonderflugpläne veröffentlicht werden, und wenn Lev Sonderflüge postet mögen viele vor Freude Luftsprünge machen, aber ich kann das noch nicht so richtig deuten. Ich knipse Flieger seit Winter letzten Jahres. Da ich beruflich mit Fotografie zu tun habe (wenn also Fotofragen auftauchen sollten, gerne mich fragen) bin ich immer auf der Suche nach dankbaren Motiven. Und da in mir eine Sammlerseele wohnt sind Flieger ein dankbares Motiv.
Im richtigen Leben heisse ich Wolfgang, bin 42 Jahre alt und wohne in Schenefeld.
Meine Bilder wird man dann auch hoffentlich bald auf meiner Homepage
http://people.freenet.de/wolfgang.baus/ ... gepag.html "bewundern" können.
Ich wünsche uns allen ein informatives Forum und ein freundliches Miteinander, wo dann auch evtl. mal dumme Fragen, z.B. nach der Deutung von Flugplaneinträgen, erlaubt sind.
Zum Schluß noch ein Satz, "Wir sind das Forum" und die Qualität hängt ganz alleine von uns ab. Nörgeln darf sein, Quatsch kann und muß sein, aber bitte kein Streit, dieser könnte dann evtl. in den Büschen beim Zaun von der Lufthansa Technik ausgetragen werden. Schiedsrichter haben wir ja offensichtlich genug. Falls ein Moderator zum Thema Fotografie gesucht wird, könnte ich mich auf jeden Fall anbieten.
Und wenn wir uns alle ein wenig an die Regeln des vernünftigen Miteinanders halten, wird dieses Forum sicherlich, auch aufgrund seiner Unabhängigkeit, Bestand haben.
Viele Grüße
Wolli