Spekulationen & Gerüchte

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Fruit

Re: Spekulationen & Gerüchte

Beitrag von Fruit »

ConAir hat geschrieben: - Opensky ist herzlich willkommen nach Chicago und New York von Hamburg zu fliegen
Bin mir an der Stelle nicht so ganz sicher, was mit "Opensky" gemeint ist. Das Open-Sky-Abkommen zwischen EU und US? Das gibt es schon eine Weile, und hatte bisher keinerlei Auswirkungen auf HAM. EK hat bewiesen, dass Langstrecke ohne einen Hub an einem der beiden Streckenenden ab HAM nicht gerade gut funktioniert. Warum sollte also eine Airline aus einem europäischen Drittland eine US-Verbindung ab HAM aufbauen, wenn deren Hub natürlich im jeweiligen Heimatland liegt?
Oder ist mit "Opensky" die BA-Tochter Openskies gemeint, die mit B757 AMS und CDG mit NYC verbindet? Auch kaum vorstellbar. Deren Zahlen sind derart miserabel, dass BA bereits vor längerer Zeit öffentlich verkündete, auf absehbare Zeit keine weitere Expansion fahren zu wollen. Und selbst wenn: Die fliegen (auch), um die Konkurrenz zu piesacken. Nicht umsonst wurden Skyteam-Hubs in Europa als Origins gewählt. Logisch wären dann FRA, MUC, BRU, FCO als nächste Orte. Chicago wäre übrigens zu weit für eine 757-Operation.
Klar, "eingeladen" wären sie auf jeden Fall auch von meiner Seite. Mehr schrieb Conair ja auch nicht. Aber die Kiste ist derart unwahrscheinlich, dass es nicht mal als Aprilscherz, geschweige denn als Gerücht durchgeht.

zur EK: Auch mir stellt sich da die Frage nach den Rechten. Sie dürfen doch nur 49/7 an maximal 4 Airports. Oder hat sich da heimlich, still und leise etwas dran geändert? Bin da nicht zu 100% im Thema.
Frage an die Experten: Ist die Formulierung bei den Rechten 49/7 UND 4 Airports oder ist die Formulierung 49/7 ODER 4 Airports?
Im letztgenannten Falle ginge es natürlich.

zur LH A380: Wie spät war es schon, als diese Bemerkungen fielen (Angaben bitte in Zeit und Alc.-Promille) ? ;-)
Bild
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Sie dürfen doch nur 49/7 an maximal 4 Airports. Oder hat sich da heimlich, still und leise etwas dran geändert? Bin da nicht zu 100% im Thema.
Frage an die Experten: Ist die Formulierung bei den Rechten 49/7 UND 4 Airports oder ist die Formulierung 49/7 ODER 4 Airports?
Beschränkungen gibt es wohl nur auf die 4 Airports.
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

wohl ... Es gibt diese 49 flüge die woche beschränkung, das kann ich aus guter quelle sagen. Das hat den zweiten flug bisher unmöglich gemacht weil sich da ja immer quer gestellt wurde. Wäre natürlich schön wenn sich an der beschränkung was geändert hat und der abendflug nun möglich würde.

@fruit: eine 82-sitzige 757 von OpenSkies schafft die distanz von hamburg nach chicago allemal. Wenn die normal 2 klassigen 757s von northwest zb schon frankfurt - detroit geschafft haben ...
Mein Instagram Account: Instagram
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Also mal ernsthaft: Der A380 von LH wird maximal kurzfristig von FRA nach HAM eingesetzt, dafür gibt es aber noch keine Quelle. Lediglich FRA-MUC ist bestätigt und macht auch Sinn.
Ein zweiter EK Kurs in HAM ist generell möglich, wenn nicht die Problematik mit den Landerechten wäre. Sollten diese zu umgehen sein, so ist EK sicherlich in ein paar Jahren zweimal täglich am Platz.
OpenSkies wird sicherlich nicht nach Hamburg kommen, da weder Paris noch Amsterdam gut laufen und HAM nicht ins Profil passt.
Schirakowsky
Lieblings-Spot: LHR

Beitrag von Schirakowsky »

Derzeit fliegt LH hier mit A-300 und nicht mit 747, wenn der Bedarf so riesig wäre, würde LH HAM-FRA auch mit 747 fliegen, tun Sie aber nicht. Und an den Frequenzen wird sich nicht allzu viel ändern, denn wenn LH die Frequenzen zwischen HAM und FRA reduzieren würde gäbe es oftmals schlechtere Anschlussmöglichkeiten und das kann LH sich absolut nicht leisten. Also sieht das doch sehr nach heißer Luft aus...
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

ECA hat geschrieben:Also mal ernsthaft: Der A380 von LH wird maximal kurzfristig von FRA nach HAM eingesetzt, dafür gibt es aber noch keine Quelle. Lediglich FRA-MUC ist bestätigt und macht auch Sinn.
Ein zweiter EK Kurs in HAM ist generell möglich, wenn nicht die Problematik mit den Landerechten wäre. Sollten diese zu umgehen sein, so ist EK sicherlich in ein paar Jahren zweimal täglich am Platz.
OpenSkies wird sicherlich nicht nach Hamburg kommen, da weder Paris noch Amsterdam gut laufen und HAM nicht ins Profil passt.
opensky kommt!!! Alle Fakten von der Party sind keine Spinnereien - wer auf der Party war wird die FAKTEN bestätigen können
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Belege? Quellen? Sonstiges?
Bild

Bild
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Eigentlich ist Conair schon Quelle genug.
Felipe Garcia

AB737 hat geschrieben:Eigentlich ist Conair schon Quelle genug.
Ja? Naja, kenn mich, was die meisten User hier angeht noch nicht so ganz aus :mrgreen:

Wobei mir schriftliche Belege mehr gefallen würden, als eine dahingeworfene Aussage.
Mit planungsergebnissen, mögliche Frequenzen und das wichtigste, wann es denn eigentlich damit losgehen sollte (so ungefähr).
Bild

Bild
A345
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von A345 »

Im Spekulationsthread gibt es eher selten Quellenangaben, sonst waere es ein Faktenthread. :wink:
Bild
Felipe Garcia

A345 hat geschrieben:Im Spekulationsthread gibt es eher selten Quellenangaben, sonst waere es ein Faktenthread. :wink:
Verdammt, danke. Jetzt weiss ich endlich wieder, in welchem Thread ich bin :mrgreen: :mrgreen:
KOmmt davon, wenn man in 4 Foren gleichzeitig ist :mrgreen:
Bild

Bild
Interkontinental

Beitrag von Interkontinental »

ConAir hat geschrieben:
ECA hat geschrieben:Also mal ernsthaft: Der A380 von LH wird maximal kurzfristig von FRA nach HAM eingesetzt, dafür gibt es aber noch keine Quelle. Lediglich FRA-MUC ist bestätigt und macht auch Sinn.
opensky kommt!!! Alle Fakten von der Party sind keine Spinnereien - wer auf der Party war wird die FAKTEN bestätigen können

Okay, aber Du hast nicht etwas weitergehende Informationen?
Einen Zeitrahmen in etwa?
AB737
Lieblings-Spot: Seoul

Beitrag von AB737 »

Ich sprech ma für Conair

Flughafeninterne Sachen darf man nicht so einfach ausplaudern!!
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

@ Landerechte UAE - Germany

meine Quelle: Regierungsabkommen

- Anzahl der Fluege - unbegrenzt
- Anzahl der Airports in Deutschland - 4
-5 Rechte - soweit also Opensky, kann EK, Etihad usw. Tickets auf Fluegen ex Dubai verkaufen, die in Deutschland zwischenlanden.

Das sind die Fakten.

JFK wurde eingestellt, weil die Auslastung ein Desaster gewesen ist....

und Open Sky bezieht sich natuerlich auf EK 5. Rechte.

und zu den Geruechten auf der Airport Party....ach Leute, wer gut frisst und saueft, der redet auch einen Haufen Stuss (siehe der LH Vertreter).

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass EK jetzt doch einen 2 Kurs einrichtet, weil die Zahlen ex HAM in den vergangenen Monaten viel hoeher waren als in DUS und MUC (umgerechnet auf 2 bzw.3 Fluege pro Tag). Und bei 12 Tonnen Cargo pro Tag jetzt schon, kann man da mit Kampfpreisen bestimmt noch etwas ausbauen.

Chicago und New York - aeh, neeeeeee...wir haben eine Weltwirtschaftskrise und dank der famosen Idioten der Deutschen Bundesregierung hier auch bald eine Depression, da waeren Fluege nach Chicago und New York z.Zt. ein wirtschaftliches Suizidkommando.
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

@fw:
Die Beurteilung welche Strecken ein 'Disaster' bzw.ein 'Suizidversuch' sind, dürfte doch - bei allem Respekt - für Dich nicht zu ermitteln sein.

Wenn du schon Deine gern zitierten amtlichen Dokumente vorlegst, sollte Dir nicht entgangen sein, dass dort auch die Buchungszahlen auf der Strecke nach ORD abzufragen sind. Und die sind doch recht ermutigend. Man sollte sich das ganze Bild machen, bevor man zu solch sprachlichen Mitteln greift, wie du.

Das Potenzial dieses Airports ist begrenzt, HAM ist nicht FRA oder MUC, aber es gibt noch diverse Flugverbindungen, die auch in Krisenzeiten wirtschaftlich tragbar sind. Wer sagt denn, dass Opensky nur Neukunden generieren möchte ?
Direktverbindungen kosten halt nicht nur Geld, sondern haben für viele Reisende auch etwas mit Kostenersparnis zu tun.
Gerade in Krisenzeiten ist das wichtig.

vG
J
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

@Jannemann
da es sich bei besagten Abkommen um keine "geheime Reichssache" handelt, kann man sich die zuschicken lassen...
UAE und Deutschland (bei 4 Airports) haben bereits 63 Fluege pro Woche (incl. 14 x Etihad), so ich denke, dass damit das Thema mal durch ist.
Der Irrtum mit der Begrenzung der Anzahl der Fluege war aufgekommen, weil im letzten Jahr Verhandlungen ueber eine Erweiterung der Anzahl der Airports mit den UAE auf Druck der DLH gescheitert sind. Die Bundesregierung hatte angeboten, dass EK auch Berlin/Stuttgart anfliegen kann, sofern man an einem anderen Standort (MUC, FRA, DUS) reduziert oder einstellt (HAM). Das hat dann die EK aber abgelehnt.

AIRLINES VERHANDELN NICHT UEBER BILATERALE VERKEHRSABKOMMEN (Nehmen aber Einfluss, so dass zu vermuten ist, dass EK es ueber die UAE abgelehnt hat, an anderen deutschen Standorten zu reduzieren.

Und zu den Moeglichkeiten in die USA, tja die CO Zahlen von Januar lagen bei 105 im Schnitt, EK hat die Verbindungen schon vor der Weltwirtschaftskrise wieder eingestellt aufgrund einer miesen Auslastung/yields.

Es stimmt, dass es viele Chicagoreisende ex HAM gibt (uebrigens auch nach SIN und HKG), wobei ich letzteren groesseren Sinn auch durch EK (auch hier gibt es 5. Rechte analog USA) einraeumen wuerde.
Ansonsten rechne ich immer noch eher damit, dass CO einstellt, als dass EK neue Verbindungen aufnimmt.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Wer hat denn hier von einer neuen Emirates-Verbindung gesprochen? Niemand, es ging nur um eine zweite Frequenz nach Dubai, welche ja mehr als wahrscheinlcih ist.

105 Pax im Schnitt mit der CO im Januar, na und? Dafür das es die mieseste Zeit im Jahr ist, ist das noch annehmbar. Zudem macht ja nicht die Auslastung, sondern der Yield eines Fluges dessen Erfolg aus :P . Und ich kann immer nur wieder wiederholen das bei CO die Business ab Hamburg regelmäßig sehr gut gebucht ist.
ConAir

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Wer hat denn hier von einer neuen Emirates-Verbindung gesprochen? Niemand, es ging nur um eine zweite Frequenz nach Dubai, welche ja mehr als wahrscheinlcih ist.

105 Pax im Schnitt mit der CO im Januar, na und? Dafür das es die mieseste Zeit im Jahr ist, ist das noch annehmbar. Zudem macht ja nicht die Auslastung, sondern der Yield eines Fluges dessen Erfolg aus :P . Und ich kann immer nur wieder wiederholen das bei CO die Business ab Hamburg regelmäßig sehr gut gebucht ist.
GENAU - :top: :top: :top: :top: :top: 2. Verbindung - NIX EK nach NYC oder sonstwohin, wie hier so manche munter mal wieder diskutieren, sondern einfach NUR 2x nach DXB mit A330 - MEHR NICHT

NUN MÜSSTE ES AUCH DER LETZTE VERSTANDEN HABEN
Bild

flieg wech

Beitrag von flieg wech »

Geruecht war Chicago oder/und New York mit Öpensky"und da damit wohl kaum die besagte Airline gemeint sein kann, die schon ex Amsterdam und Paris nicht laeuft, bezog sich Opensky halt auf EK, aber wie gesagt, z.Zt. nie im Leben!

ach EK und CO haben uebrigens ein Codeshare auf allen Verbindungen beantragt..dann wird man EK wohl bald auch in Newark sehen.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Geruecht war Chicago oder/und New York mit Öpensky"und da damit wohl kaum die besagte Airline gemeint sein kann, die schon ex Amsterdam und Paris nicht laeuft, bezog sich Opensky halt auf EK, aber wie gesagt, z.Zt. nie im Leben!
Ja ne, ist klar. Du musst mir jetzt nurnoch erklären warum - wenn nicht die Airline OpenSkies gemeint ist - es sich automatisch auf Emirates beziehen muss :? . Ganz abgesehen davon war die Airline OpenSkies gemeint, welche übrigens momentan nur Paris - New York fliegt. Wenn es jedoch schon sowieso so schlecht läuft, kann es mit Hamburg nicht viel schlechter werden. Ich möchte daran erinnern das OpenSkies von British Airways nicht unbedingt zum Geld machen gegründet wurde, sondern vor allem um Airlines aus dem SkyTeam und der Star Alliance auf die Füße zu treten.
Fruit

Beitrag von Fruit »

Kommt selten vor, aber hier gebe ich Lev vollkommen Recht. Auch keine Idee, wo fw da die Verbindung gesehen hat. EK hat mit dem US-EU Opensky (Singluar!) nichts zu tun. EK kann die 5. Freiheit in Anspruch nehmen. Hatten sie auch seinerzeit. Aber mehr dürfen sie auch nicht. Das US-EU Opensky-Abkommen vergibt an alle Gesellschaften aus diesen Ländern die 6. - 9. Freiheit. UAE-Gesellschaften können hiervon nur träumen.

Das ganze Missverständnis kam möglicherweise auf, da Conair in seinem ersten Posting (und auffälligerweise auch danach weiterhin) von Opensky (Singular) sprach und eben nicht von Openskies (Plural, Name des BA-Ablegers in CDG und AMS). Opensky ist die umgangssprachliche Bezeichnung eines solchen oben beschriebenen Abkommens.

Da Openskies (Airline) m.E. aus den von mir zuvor schon genannten Gründen nie und nimmer nach HAM kommen wird, das Namedropping eines beliebigen Abkommen-Spitznames jedoch so rein gar nichts an Nachrichtenwert hat, wäre jetzt mal die konkrete Frage an Conair: Was hast Du gemeint?

Openskies = Airline, BA-Ableger?
Opensky = Abkommen zur 6.-9. Freiheit (z.B. US-EU, Canada-EU, Marokko-EU, EU-Binnenmarkt) ?

Und bevor nicht klar ist, worüber wir hier reden, rede ich dann auch erstmal über dieses Thema nicht mehr mit ;-)
Bild
jannemann

Beitrag von jannemann »

Leute, es geht doch eindeutig um die AIRLINE Bild
Auch ohne "s" am Ende liegt das doch auf der Hand, wenn man den Text liest.

..denkt doch nicht so kompliziert. :roll:

Wie realistisch die Aufnahme von Flügen nach HAM ist, steht auf einem anderen Blatt, ich bewerte das aber generell positiver als mein Vorredner.
vG
J
ConAir

Beitrag von ConAir »

ich habe hier nur von den Fluglinien geredet -

EK, Openskies, LH - man möge meine Unzulänglichkeit verzeihen - bin zu blöd für Flugzeugkennzeichen, richtige Bilder zu machen und mich verständlich auszudrücken. War noch was?
Bild

Interkontinental

Beitrag von Interkontinental »

ConAir hat geschrieben:ich habe hier nur von den Fluglinien geredet -

EK, Openskies, LH - man möge meine Unzulänglichkeit verzeihen - bin zu blöd für Flugzeugkennzeichen, richtige Bilder zu machen und mich verständlich auszudrücken. War noch was?
Ich denke, dass die Verwirrung darauf beruht, dass Du Deiner (durchaus spektakulären) ersten Ankündigung nichts mehr folgen lassen hast. Im Gegensatz zu recht konkreten Anmerkungen zu LH und EK blieb es bei Openskies sehr vage. Natürlich hört es sich unglaublich an. Dich kennen wir als seriösen Kenner des Flughafens und ziehen damit Deine Aussage nicht generell in Zweifel- aber ein bisschen extra "Futter für unsere Nerven" wäre dankenswert- würde vor allem aber die Diskussion auf ein anderes Niveau heben.
ECA

Beitrag von ECA »

ConAir hat geschrieben:
Ich glaube, dass du nicht weißt was ich meine. Ich werde von der Airline OpenSkies, die wohl eher nicht Hamburg mit New York oder Chicago verbinden wird.
Du redest wohl von opensky zwischen UAE und Deutschland. Davon habe ich nie gesprochen. :wink:
Falls du doch OpenSkies meinst, dann halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Weder Amsterdam noch sonst irgendwas läuft bei denen. Wenn die eine Route ab Hamburg eröffnen, dann müssen die schon ziemlich viele Drogen nehmen.
Fruit

Beitrag von Fruit »

BA wird kurzfristig alle 757 verkaufen, ausgenommen die vier Maschinen, die bereits für Openskies unterwegs sind. Meine Skepsis ob des HAM&Openskies-Gerüchts wird dadurch nun nicht gerade gemindert.
Q: http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-3338
Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

ECA hat geschrieben:
ConAir hat geschrieben:
Ich glaube, dass du nicht weißt was ich meine. Ich werde von der Airline OpenSkies, die wohl eher nicht Hamburg mit New York oder Chicago verbinden wird.
Du redest wohl von opensky zwischen UAE und Deutschland. Davon habe ich nie gesprochen. :wink:
Falls du doch OpenSkies meinst, dann halte ich das für äußerst unwahrscheinlich. Weder Amsterdam noch sonst irgendwas läuft bei denen. Wenn die eine Route ab Hamburg eröffnen, dann müssen die schon ziemlich viele Drogen nehmen.
Erstens ist ja wohl mehr als eindeutig eine Airline und kein Abkommen gemeint. Und zweitens, wenn es bei denen so schlecht läuft, kann es mit Hamburg ja nicht viel schlimmer werden, oder? Ich möchte nochmal daran erinnern das diese Airline zum Ärgern der Konkurrenz gegründet wurde.
ECA

Beitrag von ECA »

Es ist eindeutig eine Airline gemeint? Wenn man sie richtig schreiben würde, dann sicherlich, aber so nicht. In Hamburg kann man ja auch so viele ärgern, da würde DUS, FRA, MUC oder TXL als erster Abflugort in Deutschland natürlich keinen Sinn machen. :wink:
Wo sollen denn in Zeiten der Wirtschaftskrise so viele neue Business Kunden gewonnen werden? Also ich bleibe bei meiner Meinung, dass die Idee unabhängig von der Umsetzung keine gute ist und das HAM als Abflugort keinen Sinn macht.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Lufthansa kann man in Hamburg sehrwohl gut ärgern. Und mir geht es nicht darum wie OpenSkies geschrieben wurde, sondern um den Satz. Und wenn du dir diesen Satz durchliest, wird klar das auf jeden Fall eine Airline gemeint ist. Zudem hat ConAir doch schon selber gesagt das er die Airline meinte, und du zweifelst es immernoch an? Also wo liegt das Problem?
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

und ich meine, dass man dem Geschwaetz auf Parties keinen Glauben schenken soll...ach ja, letzten September sass ich von Dubai nach SIngapore neben einem EK Piloten, der vor allem den A345 fliegt (und daher des oefteren auch in Hamburg war) und der wollte mir auch einreden, dass EK keine Rechte mehr haette fuer Deutschland und die USA und JFK deshalb eingestellt haettr....aeh das erinnert mich an den Typen hier im Forum von vor einem Jahr, der uns eine EK Verbindung nach LAX einreden wollte....

also, warten wir auf den naechsten Quatsch in einem Jahr. (damit mein ich nicht Conair, sondern lediglich das Enstehen solcher Stories)
ECA

Beitrag von ECA »

In Zeiten wo nicht einmal mehr British Airways Gewinne macht, sollte man es vielleicht unterlassen noch mehr Geld zu verbrennen, da liegt eindeutig das Problem. :wink:
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Seit heute gibt es L'avion offiziell nicht mehr, und wurde zu OpenSkies. Damit hat OpenSkies zwei 757s mehr. Derzeit fliegt L'avion einmal täglich Paris - Newark und einmal Paris - JFK, im Mai kommt ein zweiter dazu, der originelle ORY-JFK von EZ bleibt auch. Zum Ende des Jahres soll eine weitere Route aufgenommen werden ...

a.net
ECA

Beitrag von ECA »

Na dann kann es sich ja nur um HAM handeln. :wink:
Wurde Brüssel schon wieder eingestellt? Kann auf deren Homepage nur Flüge ab Paris und Amsterdam buchen.
Zuletzt geändert von ECA am 05.04.2009 12:27:37, insgesamt 1-mal geändert.
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Das hast du gesagt ...
jannemann

Beitrag von jannemann »

einen recht ordentlichen Artikel zum Thema Golf-Airlines nach D, kann man auch aktuell
bei GulfNews nachlesen.

Darin wird u.a. jemand von Qatar Airways mit den Worten zitiert:
"We would like to fly to more German cities straightaway but under the existing bilateral agreement we are unable to do so. Qatar Airways would appreciate a further opening of protected markets in Europe, in particular Germany," he said
((PS: herrscht im Forum grade Sprechverbot, oder warum wird heute nichts gepostet?))

vG
J
ECA

Beitrag von ECA »

Wird wohl nichts mit neuen Fliegern für OpenSkies:
http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-3338
Felipe Garcia

Hatten wir hier schonmal ;) :
Fruit hat geschrieben:BA wird kurzfristig alle 757 verkaufen, ausgenommen die vier Maschinen, die bereits für Openskies unterwegs sind. Meine Skepsis ob des HAM&Openskies-Gerüchts wird dadurch nun nicht gerade gemindert.
Q: http://www.fliegerweb.com/airliner/news ... =news-3338
Bild

Bild
ECA

Beitrag von ECA »

Oh sorry, muss ich überlesen haben.
ECA

Beitrag von ECA »

Continental darf zur Star Alliance:
http://www.airliners.de/news/artikelsei ... leid=17803

Man darf gespannt sein, ob das Auswirkungen für HAM haben wird.
LevHAM

Airport HAM&XFW 15.4.09 HX_Dipi

Beitrag von LevHAM »

ab ca oktober wird condor über den winter drei neue fernziele aufnehmen. Geflogen werden diese mit boeing 757. Mehr infos kann ich leider jetzt nicht geben.
Antworten