Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Boah, das war schwer diesmal, die Stimme abzugeben!
Petra, vielen Dank für die gute Idee, und _allen_ Einsendern jetzt schon mal Danke für die Bilder.
Ihr hättet jeder meine Stimme verdient, aber ich musste mich für einen von euch entscheiden.
Von mir dieses Mal keine Stimme, da ich mich nicht entscheiden kann. Deswegen hier eine Anregung zur Optimierung der Stimmabgabe, die ich schon länger loswerden wollte:
Statt nur einer einzigen Stimme, wäre es schön, wenn man JEDES Bild bewerten würde. Zum Beispiel anhand einer Skala von 1 bis 5, wobei 5 Punkte dann die Höchstzahl für ein besonders gelungenes Bild wären.
Vorteil und Begründung: Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass Bilder ganz ohne Stimmen ausgehen, die eigentlich sehr gut sind (manchmal eindeutig besser als Bilder mit 2 oder 3 Stimmen, obwohl ich nicht zu wagen behaupte, dass sich einige Leute selbst wählen). Ich denke, dass durch diese Weise zwar nicht das Siegerbild anders ausfallen wird, aber die Rangfolge auf den nachfolgenden Plätzen deutlich objektiver ausfallen dürfte. Außerdem würde es mir - wie in diesem Fall - ermöglichen zwei oder sogar drei Bildern die gleiche Punktzahl zu geben.
Ich bin offen und dankbar für Reaktionen auf diesen Vorschlag (auch was die technische Umsetzbarkeit angeht).
Ich bin offen und dankbar für Reaktionen auf diesen Vorschlag (auch was die technische Umsetzbarkeit angeht).
Ich bin dafür, die Abstimmung so zu lassen, wie sie ist. Klar, es ist manchmal schwer, sich für genau ein Bild zu entscheiden. Aber das macht es ja aus. Bloss um mir die Entscheidung zu erleichtern, sollte das Verfahren nicht unnötig kompliziert werden. Es sind (oft) die einfachen Sachen, die am Besten funktionieren. Lasst alles so, wie es ist. Mir macht's Spaß so.
Harlie hat geschrieben:
Ich bin dafür, die Abstimmung so zu lassen, wie sie ist. Klar, es ist manchmal schwer, sich für genau ein Bild zu entscheiden. Aber das macht es ja aus. Bloss um mir die Entscheidung zu erleichtern, sollte das Verfahren nicht unnötig kompliziert werden. Es sind (oft) die einfachen Sachen, die am Besten funktionieren. Lasst alles so, wie es ist. Mir macht's Spaß so.
Im Uebrigen finde ich es absolut legitim, fuer sein eigenes Bild zu stimmen. Diesen Monat habe ich eine Ausnahme gemacht und nicht fuer meines gestimmt!
Den Vorschlag für eine andere Abstimmungsvariante finde ich gar nicht so verkehrt. Auf diesem Board ist die Möglichkeit für die Einstellung für mehrere Stimmen pro User gegeben, allerdings keine Punkteskalenbewertung.
Mein Vorschlag wäre nun, den nächsten Contest, also März 2009 so zu gestalten, daß jeder mehrere Stimmen abgeben KANN aber nicht muß. Die Anzahl der max. möglichen Stimmen würde dann jeweils von der Anzahl der Bilder abhängen. Dann können wir sehen, wie es gefällt.
LG
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH dem Gewinner des Fotocontests.
Aber auch ein Lob an alle anderen Teilnehmer.
Gruß Kimberley
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.