ohne Worte..
http://www.airvids.net/view/244/boeing- ... rly-crash/
727-200 Tailstrike
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Re: 727-200 Tailstrike
Moin,
ich glaub nicht das dies ein Tailstrike war, aber ein Taxiway war es oder
ich glaub nicht das dies ein Tailstrike war, aber ein Taxiway war es oder

Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
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Re: 727-200 Tailstrike
lt der Beschreibung soll die Kiste dann noch abgestürzt sein, weil 5T zuviel am Bord waren..
Re: 727-200 Tailstrike
das erschliesst sich mir aus dem Text irgendwie nicht, da steht nur was von "nearly crashed".lt der Beschreibung soll die Kiste dann noch abgestürzt sein, weil 5T zuviel am Bord waren..
Ausserdem verlor die CAA (Compagnie Africaine d'Aviation) nie, definitiv nie, einen Jet, demnach auch keine 727. Auch hat es in Kamina, wo das Video offensichtlich entstand, erst zwei Unglücke gegeben, in die ausschliesslich kleinere Propellerflugzeuge verwickelt waren.
Ebenfalls zweifelhaft sind die Kommentare des Autor, der den Startlauf zwar schön eingefangen hat, das Wesentliche bleibt aber ungeklärt.
Es gibt keinerlei Anhaltspunkt für den Verlust des Tailskids, der ja definitiv in der Abeam-Position noch vorhanden war.
Aus dem Rotationswinkel zu schliessen ist es eher unwahrscheinlich, dass der Tailskid überhaupt beschädigt wurde.
Dass es ein Start mit sehr hohem Startgewicht sein muss, verrät der späte AbhebePunkt sowie der flache Steigwinkel.
Allerdings ist Kamina Base 1000 m über NN und "nur" 2700 m langer Bahn ausgestattet, was lange Startläufe dort geradezu normal macht.
Gruss
J