HSV vs. Schalke

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
HSV vs. Schalke

Beitrag von HX_Dipi »

Bild

Moin moin liebe Sportfreunde, HSV oder auch Schalke Fans! Eben noch am Airport und jetzt wieder live aus meinem Wohnzimmer berichte ich euch vom Spitzenspiel um die Champions League Plätze zwischen dem Hamburger SV und Schalke 04. Es geht los !!

das war´s, wir haben gewonnen und sind jetzt schon devenitiv im Uefa Cup, selbst wenn wir jetzt nur noch verlieren und alle anderen gewinnen...

90 min (0:2)
Schluss
Das Spiel ist aus, der HSV siegt mit 2:0 und ist damit auf jeden Fall im Uefa Cup dabei.

90 min (0:2)
Gleich ist Schluss!
Es läuft die Nachspielzeit...

87 min (0:2)
Fast das 3:0
Barbarez bringt van der Vaart ins Spiel, der allein vor Rost auftaucht, den Ball aber nicht im Tor unterbringt. Eine weitere vergebene Hundertprozentige. Aber bei diesem Spielstand kann man es verschmerzen...

84 min (0:2)
Oh wie ist das schön...
... hallt es durch die Schalker Veltins Arena. 7.000 Hamburger Fans machen das Spiel ins Gelsenkirchen zu einem Heimspiel. Der HSV lässt jetzt ganz ruhig den Ball laufen und will das 2:0 über die Zeit bringen.

80 min (0:2)
Tooooooooooooooooooooooor für den HSV!!!
Das ist ein besonderes Tor! Ailton macht an alter Wirkungsstätte das 2:0, nachdem ihm Benny Lauth mustergültig den Ball in den Lauf gelegt hat. Mit dem Außenrist schlenzt er die Kugel ins lange Eck. Tolles Tor!

77 min (0:1)
Wieder Larsen
Erneut ist der Däne Herr der Lüfte und holt sich den Kopfball, aber wieder ist Kirschstein auf dem Posten und entschärft die Situation.

75 min (0:1)
Druck wächst
Schalke 04 bläst zur Schlussoffensive. Der HSV gerät mehr und mehr unter Druck und kann kaum noch gefährliche Aktionen nach vorne starten.

71 min (0:1)
Mehdi raus
Nach dem Foul von Kuranyi muss Mahdavikia raus. Er ist am Knie verletzt. Für ihn kommt Eigengewächs Alex Laas.

70 min (0:1)
Da ist Larsen
Gerade eingewechselt, kommt der Däne zu seiner ersten Chance. Nach einer Ecke setzt er den Ball drüber.

65 min (0:1)
Unterbrechung
Kuranyis letzte Aktion ist ein übles Foul an Mahdavikia. der lange behandelt und schließlich mit der Trage vom Platz muss.

64 min (0:1)
Nicht defensiv
Trotz der Führung stellt der HSV sich gegen zehn Schalker nicht hinten rein, sondern spielt weiter nach vorn. Schalke versucht alles und bringt mit Larsen für Kuranyi einen frischen Angreifer.

60 min (0:1)
Führung ok
In einer sehr hitzigen, sehr kampfbetonten Partie hatten die Hamburger die besseren Torchancen. Lincolns Lattenschuss stehen der Lattentreffer von Lauth und zwei Riesenmöglichkeiten durch Barbarez und Ailton, die beide allein vor Rost standen, gegenüber. Insofern geht das 1:0 in Ordnung.

57 min (0:1)
Tooooooooooooooooooooor für den HSV!!!
Das ist die Führung! Und wenn der HSV seine Riesenchancen selbst nicht reinbekommt, dann muss eben ein Schalker mithelfen. Krstajic fälscht einen Freistoß von van der Vaart ins eigene Netz ab.

54 min (0:0)
Super Kirschstein
Der Keeper fischt einen platzierten Kopfball von Krstajic aus dem Eck. Allerdings stand der Schalker im Abseits, hätte also ohnehin nicht gezählt.

50 min (0:0)
Riesenchance!
Das muss das 1:0 für den HSV sein! Mahdavikia verlängert auf Ailton, der auf und davon geht, allein vor Rost aber knapp rechts am Tor vorbei schießt. Die nächste super Chance für den HSV, aber immer noch 0:0.

47 min (0:0)
Doppelwechsel
Thomas Doll wechselt zur Halbzeit gleich zweimal. Ailton geht zu Lauth in die Spitze, Barbarez lässt sich auf die Position dahinter fallen. van der Vaart wechselt auf die linke Halbposition. Trochowski bleibt dafür draußen. Auch de Jong geht raus. Auf seine Position rückt Jarolim, dessen Part auf der rechten Halbposition Mahdavikia einnimmt. Dafür kommt Klingbeil, der nach hinten rechts geht.

46 min (0:0)
Weiter geht´s!
Die zweite Halbzeit beginnt. Der HSV hat Anstoß.

das war die erste Halbzeit, gleich gehts weiter mit der zweiten, dran bleiben, es lohnt sich bestimmt

45 min (0:0)
Halbzeit
Schiedsrichter Dr. Helmut Fleischer, der sehr viel zu tun hatte, pfeift eine hektische Partie ab. Die Teams gehen in die Katakomben.

44 min (0:0)
Gleich Pause
Weiterhin keine Chancen auf beiden Seiten. Das Spiel hat durch die vielen Unterbrechungen gelitten.

39 min (0:0)
Wenig Fußball, viele Fouls
Beide Mannschaften spielen kaum Fußball, beschöftigen sich hingegen mit Rudelbildung und vielen Fouls.

34 min (0:0)
Keine Gefahr
Der Eckstoß kommt zu kurz, dennoch kommt Jarolim an den Ball und schießt vorbei.

34 min (0:0)
Ecke...
HSV...

32 min (0:0)
Hitziges Spiel
Das Spitzenspiel wird hitzig. Viele Fouls sind derzeit im Spiel, Schiedsrichter Fleischer muss höllisch aufpassen.

28 min (0:0)
Erhitzte Gemüter!!!
Der HSV mit einem Mann mehr auf dem Platz. Rafinha fasst van der Vaart ins Gesicht und muss vom Platz. Der Holländer kassiert die gelbe Karte.

26 min (0:0)
Latte!!
Jetzt geht es Schlag auf Schlag1 Lincoln schießt gegen die Unterkante der Latte. Glück für den HSV.

25 min (0:0)
S04-Freistoß
Kuranyi scheitert per Kopf nach einer Hereingabe von Lincoln. Beide Teams haben gute Chancen.

21 min (0:0)
"Kirsche" bärenstark
Lincoln zieht herrlich ab, doch Kirschstein lenkt das Geschoss über die Latte. Super Parade vom HSV-Schlussmann.

19 min (0:0)
Wieder dicke HSV-Chance
HSV zum zweiten Mal alleine vor Rost. Dieses Mal scheitert Barbarez am Schalke-Keeper, der ganz lange stehen bleibt.

15 min (0:0)
Schuss Jarolim!
HSV kommt wieder über Barbarez, der Jarolim bedient. Der Tscheche läuft bis zum Strafraum und zieht ab. Doch er trifft den Ball nicht richtig. Schade...

15 min (0:0)
5. Gelbe Karte
Nigel de Jong kassiert nach einem Tritt gegen Lincoln die fünfte gelbe Karte und muss somit gegen Borussia Mönchengladbach nächste Woche pausieren.

10 min (0:0)
Chance Schalke
Nach einer Ecke und einer Abwehr kommt Kobiashvili an den Ball, versucht es direkt. Doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Kirschstein war aber im bedrohten Eck.

07 min (0:0)
Wenig Abtasten
Beide Mannschaften versuchen von Beginn an ihr Spiel zu finden. Von Abtasten ist bislang wenig zu spüren.

04 min (0:0)
Schalke kontert
Bordon versucht es aus der Ferne. Den Freistoß faustet Kirschstein aber weg. Eine muntere Anfangsphase in der Veltins Arena.

03 min (0:0)
Latte!
Was für eine Chance für den HSV!!! Traumpass von Barbarez auf Lauth, der Stürmer läuft auf Rost zu, aber der Ball klatscht gegen die Oberkante der Latte.

01 min (0:0)
Anpfiff
Das Spiel beginnt. Schalke 04 hat Anstoß.

00 min (0:0)
Hier sind die Mannschaftsaufstellungen
Folgende 22 Spieler werden beginnen.

Schalke 04: 1.Rost, 2.Poulsen, 3.Kobiashvili, 5.Bordon, 8.Ernst, 10.Lincoln, 14.Asamoah, 18.Rafinha, 19.Varela, 20.Krstajic, 22.Kuranyi

HSV: 12.Kirschstein, 3.Atouba, 4.Reinhardt, 7.Mahdavikia, 10.Barbarez, 11.Lauth, 14.Jarolim, 15.Trochowski, 20.Demel, 23.van der Vaart, 28.de Jong

Schiedsrichter: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Bild
Timo

Beitrag von Timo »

na siehste 2:0 was anderes habe ich dir doch heute auf der Terasse nicht erzählt oder ?

Gruß Timo
Malte
Lieblings-Spot: EDDN

Beitrag von Malte »

Ein gutes Spiel für den HSV :D

Aber ein wenig viel Gewalt, zum Glück war der Schiri parteiisch ;)
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Der Schiri war nicht parteiisch, er hat das foul von Atouba nur anders bewertet. Ich persönlich hätte ihn für den Elbogencheck vom platz gestellt...
Hoffentlich bekommt der HSV auf den letzten Metern der Saison keinen Hänger so wie es die letzten Jahre oft der Fall war...

gruss HX_Dipi
Bild
Malte
Lieblings-Spot: EDDN

Beitrag von Malte »

Es ist doch klar das der Schiri (wahrscheinlich) nicht parteiisch war. Deshalb habe ich doch auch diesen zwinkernden Smiley dahinter gesetzt (;))
Aber mal sehen, ich hoffe der HSV kann den 2. Platz halten, dies wäre eine super Leistung :D
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Es war einfach genial auf Schalke :D
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

@ ECA: Sach bloß, Du warst vor Ort?! Beneidenswert! Hast vielleicht ein paar Bilder mitgebracht?

Gruss HX_Dipi :mrgreen:
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Ne Bilder mache ich nicht, da mir meine Kamera dann doch zu wertvoll ist und ich Angst habe, das sie beim Torjubel kaputt geht...
Für Bilder dann ich nur www.hsv-sc.de empfehlen

Hier mal ein Beispiel, wie es im Block aussah

http://hsv-forum.de/gallery/details.php ... fa4b123751

Irgendwo unten rechts müsste ich stehen...
Ohmaney
Lieblings-Spot: Tower

Beitrag von Ohmaney »

Ein nettes Spiel und Ailton wird immer besser ..so solls doch sein :)
Schönen Gruß
Samy
Runway

Beitrag von Runway »

LOL ich hab noch auf der Plattform gesagt das sie 2:0 gewinnen 8)
Antworten