Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
gestern waren Axel, Dennis, Ben und ich an den Landungsbrücken und in der Hafencity, um unter anderem Bilder von der Queen Mary 2 zu machen.
Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Nun aber zu den Bildern.
für den Anfang sicherlich nicht schlecht, manche Bilder sind schief, Spitzenlichter und abgeschnittene Motive stören. Bei anderen erschließen sich die Bildideen nicht für mich.
Das Vorletzte finde ich so am besten, auch wenn es wohl auch noch etwas schief steht.
Danke für deine Meinung, bei nächsten mal werde ich mehr drauf achten ( man übt ja noch Very Happy )
Klar, genau so hab ich auch angefangen. Man wird von Foto zu Foto besser und fragt sich teilweise schon nach ein paar Monaten, bei dem Blick auf "alte" Fotos, was zum T***** man da eigentlich gemacht hat, dass die so aussehen.
Sagt wenn ihr wollt mal bescheid wenns wieder zu Nachtaufnahmen raus geht. In der Gruppe macht es meht Spaß und man kann sich austauschen.
Alles Sony A350 mit Sigma 20-40 EX DG Aspherical...
Noch ein kleines Attentat: Ich brauche unbedingt noch Bilder von der Reeperbahn für ein Schulprojekt... wenn jemand was haben sollte... bitte PN an mich..
Das Docklands wirkt auf mich wie ein missglücktes HDR. Da fehlt es irgendwie an Schärfe für mein Auge. Die Bilder vom Michel sind allerdings sehr schön! Schade, dass keins in Richtung Innenstadt dabei ist, aber vielleicht hat die Sonne das einfach nicht zugelassen...
Das Dockland hätte ich noch in einer etwas anderen Version:
Wobei ich zugeben muss das ich mit Photomatix noch nicht ganz vertraut bin, in den Winterferien werde ich es ändern...
Dann habe ich auch das Sigma 10-20 welches ich unbedingt auch nochmal vom Michel aus ausprobieren möchte
Zumal ich bei dem Motiv den Nutzen eines DRIs nicht sehe. Da das alles gut beleuchtet ist sollte eine reguläre Langzeitbelichtung da eigentlich das bessere Ergebnis hervorbringen.
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. >"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Sehr schön! Würd auch gern Bilder solcher Art machen, dem steht aber meine ''Gemütlichkeit'' im Wege
Hoffentlich hält die Kälte noch etwas an bzw. intensiviert sich.. Fotos von der Binnenalster aus dürften ganz neue Perspektiven ermöglichen.
mit was für einer Cam u. Objektive kann man sowas schönes machen ?
Echt Klasse
P.S. All die anderen Bilder sind natürlich auch Klasse.
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder. >"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Was vom verregneten Samstag... Das Spielzeug ist diesmal ein wenig hochwertiger ausgefallen: Sony A850 (24,6 Megapixel) + BG + Carl Zeiss Sonnar 135 F1.8... zusammen fast 3kg, beinahe zuviel für mein Giotto-Kopf