Shanghai Hongqioa 16.10.2008

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
speedbike

Shanghai Hongqioa 16.10.2008

Beitrag von speedbike »

Hallo zusammen,

im Oktober ging es mal wieder nach Shanghai (zum 7. Mal nun schon) und das erste Mal gab es sowas, was ansatzweise "Sonne" genannt werden konnte. Anbei ein paar Kostproben der jetzt endlich entwickelten Dias. Anflug von Norden in Shanghai Hongqioa, eine Stunde Fußmarsch über die Baustelle für die neue Runway, aber keine Probleme mit Security oder Polizei!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
2shauy0.jpg[/IMG][/URL]
Bild
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

Sehr nette Bilder...

Kurze Info am Rande: Der Flughafen heisst korrekterweise "Shanghai Hongqiao International Airport".

Gruss
Jannemann
speedbike

Beitrag von speedbike »

jannemann hat geschrieben:Sehr nette Bilder...

Kurze Info am Rande: Der Flughafen heisst korrekterweise "Shanghai Hongqiao International Airport".

Gruss
Jannemann
wo du recht hast, hast du recht.... Tippfehler sind leider nicht auszuschliessen :wink:
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Wie kann ich mir die jetzige Situation dort vorstellen? Meinst du im April ist es noch möglich dort aufzunehmen oder ist die neue Startbahn dann schon durch, so dass man erstmal alles neu ausprobieren muss? PVG ausprobiert?

PS: In Deutschland wäre der Bau der 2.Bahn gar nicht möglich gewesen, so viele Leute wie jetzt umziehen mussten. :wink:
speedbike

Beitrag von speedbike »

keine Ahnung wie das im April aussieht! die Chinesen bauen ja bekanntlich verdammt schnell. Aber im Oktober haben noch keine Asphaltierungsarbeiten begonnen, ich denk die 2. Runway geht frühestens Mitte 2009 in Betrieb. Problem ist halt nur, das die Nachmittags- und Fotoseite in Hongqiao genau die Seite der Baustelle für Runway und Terminal ist. Im Norden der Runway (da wo man jetzt schön im Anflug stehen kann) wird auch ein neuer Taxiway oder vielleicht wird es auch ne Schnellstraße gebaut.. also einfach mal ausprobieren. Die Bilder bei Googlearth sind leider total veraltet, da stimmt zur Zeit gar nix mehr.

Pudong hab ich keine Ahnung, ist ja riesig der Airport und mittlerweile sind dort 3 Bahnen in Betrieb... Ich halt dich aber auf dem Laufenden :wink:
Bild
ECA
Lieblings-Spot: Sonnenschein

Beitrag von ECA »

Okay. Ich glaube, dass man sich für PVG einfach mal ein Taxi schnappen muss und das alles austesten sollte. Das geht bestimmt irgendwo und die Flieger sind da doch noch interessanter als in SHA. :wink:
Antworten