LH restauriert eine Connie in Hamburg...
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 791
- Registriert: 13.08.2007 20:26:25
LH restauriert eine Connie in Hamburg...
Habe ich heute in der Bild gelesen, ich wusste nicht ob ich wache oder träume, aber als ich einen Kollegen gebeten habe, mir den Artikel vorzulesen, stimmten die Audio-Eindrücke mit den visuellen überein! LH hat demzufolge 3 Connies ersteigert und will eine davon in einen flugfähigen Zustand versetzen! Und das in EDDH! Obwohl? Irgendwie logisch, alles Altmetall der Gesellschaft lief über Hamburg! Nach dem non-LH-Hansejet nun offenbar der nächste Kracher für Hamburg: Hoffe inständig, die beiden werden wirklich wiedergeboren und erheben sich über unsere Häupter... LG Detlef
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
DGM hier muss ich dann doch ein wenig widersprechen...
-->
http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/11/835768.html
-->
http://www.abendblatt.de/daten/2008/01/11/835768.html
- stratocruiser
- Beiträge: 88
- Registriert: 16.08.2006 22:22:27
- Wohnort: Hamburg
Laut sunjournal.com vom 20.12.07 hat die Lufthansa Berlin-Stiftung eine Absichtserklärung zum Bau eines Hangars für die Restaurierung am Auburn-Lewiston Municipal Airport unterzeichnet:
http://www.sunjournal.com/story/243999- ... _Connies/#
Und noch ein Artikel vom 26.12.07:
http://www.sunjournal.com/story/244644- ... anes/#post
Da sich das Projekt auf eine Dauer von 3 - 5 Jahren bezieht, beisst es sich etwas mit dem Plan 2010 einen Starliner in Europa zu fliegen. Vielleicht verblendet der Wunsch der Flugplatzleitung einen großen Hangar in Auburn zu bauen und damit einige Arbeitsplätze zu schaffen und die Attraktivität des Platzes zu steigern auch ein wenig?
Mit 50.000 Quadratfuß soll der Hangar in etwa so viel Fläche haben, wie der jetzige Hangarplatz (sunjournal 20.12.), bzw. doppelt so viel (Flugplatzdirektor Rick Cloutier im sunjournal 26.12.).
http://www.sunjournal.com/story/243999- ... _Connies/#
Und noch ein Artikel vom 26.12.07:
http://www.sunjournal.com/story/244644- ... anes/#post
Da sich das Projekt auf eine Dauer von 3 - 5 Jahren bezieht, beisst es sich etwas mit dem Plan 2010 einen Starliner in Europa zu fliegen. Vielleicht verblendet der Wunsch der Flugplatzleitung einen großen Hangar in Auburn zu bauen und damit einige Arbeitsplätze zu schaffen und die Attraktivität des Platzes zu steigern auch ein wenig?
Mit 50.000 Quadratfuß soll der Hangar in etwa so viel Fläche haben, wie der jetzige Hangarplatz (sunjournal 20.12.), bzw. doppelt so viel (Flugplatzdirektor Rick Cloutier im sunjournal 26.12.).
...der Hangar wurde soeben eingeweiht. Es scheint also voranzugehen.
http://www.forbes.com/feeds/ap/2008/11/ ... 22895.html
bzw.
http://www.necn.com/Boston/New-England/ ... 48403.html
vG
J
http://www.forbes.com/feeds/ap/2008/11/ ... 22895.html
bzw.
http://www.necn.com/Boston/New-England/ ... 48403.html
vG
J
Ich werde im Februar nach Maine fliegen und drei Wochen an der Conny abeiten. Ich probier dann natürlich viele Fotos zu machen. Es wurden insgesamt drei Connys ersteigert, samt Unterlagen. Zwei sind aus TWA Beständen und eine soll der Lufthansa gehört haben. Es handelt sich übrigens hierbei um Die Super Star.
Gruß
Gruß
- DGM-Corrado
- Beiträge: 616
- Registriert: 19.11.2006 16:49:46
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg
Die Super Stars sind Connies in ihrer höchsten Ausbaustufe.
Die Super Stars haben gegenüber den ursprünglichen Connies (4x 1864 kW (2535 PS)) Motoren mit 4 x 2535 kW (3447 PS) und eine größerer Tragweite für mehr Treibstoff und einen längeren Rumpf.
Die Maschinen waren der Höhepunkt der kolbengetriebenen Fliegerei. (schwärm)
Die Super Stars haben gegenüber den ursprünglichen Connies (4x 1864 kW (2535 PS)) Motoren mit 4 x 2535 kW (3447 PS) und eine größerer Tragweite für mehr Treibstoff und einen längeren Rumpf.
Die Maschinen waren der Höhepunkt der kolbengetriebenen Fliegerei. (schwärm)
-
- Beiträge: 1213
- Registriert: 17.07.2008 16:38:55
- Lieblings-Spot: Suedsee
- Wohnort: Hamburg