ACG- Air Cargo Germany
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- jewelzdaone
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ACG- Air Cargo Germany
Hallo,
ich habe aus schwammigen Quellen erfahren, dass zum nächsten Jahr eine neue Cargoairline mit dem originellen Namen ''Air Cargo Germany'' an den Start zwischen Frankfurt/Hahn und Asien gehen will.
Für den Flugbetrieb wurden bereits zwei 747F der China Airlines (ex B-18273
ex B-18275) erworben und sollen wie es heißt in Finkenwerder lackiert werden.
Weiß irgendjemand mehr darüber? Vielleicht sogar eventuelle Ankunftszeiten? Müsste in unmittelbarer Zukunft liegen.
ich habe aus schwammigen Quellen erfahren, dass zum nächsten Jahr eine neue Cargoairline mit dem originellen Namen ''Air Cargo Germany'' an den Start zwischen Frankfurt/Hahn und Asien gehen will.
Für den Flugbetrieb wurden bereits zwei 747F der China Airlines (ex B-18273
ex B-18275) erworben und sollen wie es heißt in Finkenwerder lackiert werden.
Weiß irgendjemand mehr darüber? Vielleicht sogar eventuelle Ankunftszeiten? Müsste in unmittelbarer Zukunft liegen.
Moinsen,
huch ? bei dem Oberthema denk ich doch gleich, die kommen nach HAM..
jaja ich weiss, jetzt kommt der Jannemann schon wieder mit seinem Nachweisgeblubber...aber das würde mich dann doch schon sehr interessieen auf welche Quellen Du Dich da berufst, dass die 747 in Finki
gelackt werden sollen....das halte ich für reichlich unwahrscheinlich. LHT in HAM schon eher...
Die beiden Regs (mittlerweile N481AT, N482AT) wären aber nicht total verkehrt. Beide stehen seit Mai in TLV bei Bedek zum Cago-Umbau an...
das Thema gabs hier übrigens schon mal..:
viewtopic.php?t=5096
vG
J
huch ? bei dem Oberthema denk ich doch gleich, die kommen nach HAM..
jaja ich weiss, jetzt kommt der Jannemann schon wieder mit seinem Nachweisgeblubber...aber das würde mich dann doch schon sehr interessieen auf welche Quellen Du Dich da berufst, dass die 747 in Finki

Die beiden Regs (mittlerweile N481AT, N482AT) wären aber nicht total verkehrt. Beide stehen seit Mai in TLV bei Bedek zum Cago-Umbau an...
das Thema gabs hier übrigens schon mal..:
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- jewelzdaone
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haha da ist meinem an dieser Stelle nicht weiter genanntem Vorredner die ausgefallene Namensgebung wohl auch aufgefallen, was
Meine Infos habe ich nur aus dem Frankfurt Hahn Forum und dort sind sie auch nicht durch offizielle Angaben verifizierbar. Sind einfache Postings, aber hier der Link...
http://hhnforum.forumb.biz/airport-news ... =acg+cargo

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Entweder man hat seine Quellen, oder man hat sie nicht....AviIUBH hat geschrieben:Mal ne Frage.^^ Studiere Aviation Mgmt. Woher bekommt ihr so manche Informationen. Diese Cargo Airline ist doch noch garnicht in Ops.
Grüße

... und wenn man welche hat, ist man im eigenen Interesse auch immer gut beraten, diese nicht zu nennen - außer, sie sind im Internet per link nachvollziehnbar.
Gruss
Dipi
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Das Modell wurde genutzt um zu Checken ob eine 747 ohne Probleme in die Vorhandenen Anlgen passt. Soweit ich weis sind in der 380-Lackierhalle Docks um an die Flügelunterseite zu kommen. Bei uns haben wir dafür bewegliche Hubbühnen. Man wollte wohl nur wissen ob das mit den Tragflächen und Triebwerken der 747 alles so passt. Ich weis das aus erster Hand da mein Kumpel von Airbus mich wegen einem Modell im passenden Maßstab gefragt hatte.
- jewelzdaone
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Moin,
sorry, aber war überhaupt schon mal eine B747 in Finki ?
Und warum soll das denn nicht passen, auch bei eigenen Flugzeugen von Airbus sind die Maße doch unterschiedlich oder ?

selbst die AN225 könnte da rein passen oder ?
sorry, aber war überhaupt schon mal eine B747 in Finki ?
Und warum soll das denn nicht passen, auch bei eigenen Flugzeugen von Airbus sind die Maße doch unterschiedlich oder ?

selbst die AN225 könnte da rein passen oder ?
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
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Moin,


Beide Hallen haben >90m Breite (nach dem Google Bild), und die >AN-225< hat 88,4m Spannweite.
Vielleicht kann man die aber auch abschrauben.
ok, der Grafik nicht, aber den Bildern hier, wobei ich gerade gemerkt habe, das die Heckflosse der AN-225 Probleme bereiten könnte, weil das Oberlicht anscheinend nicht klappbar ist, schade, aber eine 747 müsste in jedem Fall hinein passen.FUAirliner hat geschrieben:Das kann ich Deiner Grafik aber nicht entnehmen, die An-225 ist demnach länger und breiter als ein Airbus A380?!Oldfly-1 hat geschrieben: selbst die AN225 könnte da rein passen oder ?



Beide Hallen haben >90m Breite (nach dem Google Bild), und die >AN-225< hat 88,4m Spannweite.
Vielleicht kann man die aber auch abschrauben.

Gruß
Klaus
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Die 747 hat ganz einfach eine andere Form. Dass die in die Halle passt ist keine Frage aber da stehen Dockanlagen die man hoch und runter fahren kann um die Tragflächen usw von unten zu lackieren. Die Trägflächen der 747 sind nunmal ganz anders als z.B. bei einem 340 oder 380 und die Triebwerke hängen auch nicht an der gleichen Stelle. Deshalb wurde anhand eines Modells geschaut wie gut die 747 in die Lackierhalle in Finkenwerder passen würde. Natürlich hat man sich das auch aufgezeichnet und gerechnet aber die haben da halt ein Modell ihrer Anlage und wollten einfach SEHEN wie gut es passt anstatt es sich nur vorzustellen. Unser Dock in Fuhlsbüttel ist für die 747 ausgelegt. Mit ein bißchen Umbauen der Dockanlagen bekommt man einen A-340 auch rein. Bei der 767 oder A-300 und A-310 können wir nicht mehr alle Dockteile benutzen um die Maschine rein zu bekommen. Es passt also nicht unbedingt jeder Flieger in ein Dock bloß weil er kleiner als ein anderer ist der rein passt.
Die 747 würde halt wie gesagt ohne Probleme in die HALLE passen aber halt nicht unbedingt ohne weiteres in die DOCKANLAGE. Gleiches gilt für die AN-225.
Die 747 würde halt wie gesagt ohne Probleme in die HALLE passen aber halt nicht unbedingt ohne weiteres in die DOCKANLAGE. Gleiches gilt für die AN-225.