Airport Homepage
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Airport Homepage
Was ist nur mit http://www.airport.de los??? voll runter die Seite!
Mein Instagram Account: Instagram
Re: Airport Homepage
Das, aber mittlerweile geht sie wieder ...LevHAM hat geschrieben:voll runter die Seite!
- Adriano Doil
- Markus_1978
Für alle, dies interessiert: Auf der Hamburg Airport Website wurden die Fluginformationen etwas überarbeitet.
Statt den Anzeigen Im Anflug, gelandet, Boarding, Start und gestartet ist jetzt neu auch Boarding beendet und rollt. Ebenso ist nun die tatsächliche Ankunftszeit bzw. Abflugzeit sichtbar (Feld "erwartet").
Statt den Anzeigen Im Anflug, gelandet, Boarding, Start und gestartet ist jetzt neu auch Boarding beendet und rollt. Ebenso ist nun die tatsächliche Ankunftszeit bzw. Abflugzeit sichtbar (Feld "erwartet").
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
Und ein richtig guter Service ist die Anzeige der Airlines (einfach mit der Mouse auf den Flugzeile gehen, dann erscheint nochmals der Zielort, die Flugnummer und vor allem: der ausgeschriebene Airlinename!. Könnte einem durchaus mal das Suchen im Netz ersparen 
Jetzt brauchen sie nur noch den eingesetzten Flugzeugtyp und die REG ergänzen, dann wäre es perfekt!

Jetzt brauchen sie nur noch den eingesetzten Flugzeugtyp und die REG ergänzen, dann wäre es perfekt!

Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Auch ein eventueller Zwischenstop wird dabei angezeigt - und gibt es jetzt keine zwanzigfache Nennung des gleichen Flugs im Rahmen von Codeshares mehr. Ebenso wird nicht weiter im zwei-Stunden-Takt aufgeteilt, sondern den ganzen Tag über angezeigt.JU52 hat geschrieben:Und ein richtig guter Service ist die Anzeige der Airlines (einfach mit der Mouse auf den Flugzeile gehen, dann erscheint nochmals der Zielort, die Flugnummer und vor allem: der ausgeschriebene Airlinename!. Könnte einem durchaus mal das Suchen im Netz ersparen
Zuletzt geändert von Okke am 12.12.2007 21:08:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Markus_1978
Jetzt sieht man aber, einmal ohne die Codeshares, zum anderen das der ganze Tag angezeigt wird, das HAM doch nicht soooo viele Abflüge hat pro Tag ^^.
Jetzt sieht man aber, einmal ohne die Codeshares, zum anderen das der ganze Tag angezeigt wird, das HAM doch nicht soooo viele Abflüge hat pro Tag ^^.
- DGM-Corrado
was mit zur anzeigetafel einfällt...wollen wir nicht einen eigenen flughafen eröffnen? den ersten einrichtungsgegenstand habe ich schon gefunden...würde wunderbar an meine wand im wohnzimmer passen..
http://cgi.ebay.de/Flughafen-Anzeigetaf ... dZViewItem
oder anders: bei ebay die art. nr eingeben: 160189299752

http://cgi.ebay.de/Flughafen-Anzeigetaf ... dZViewItem
oder anders: bei ebay die art. nr eingeben: 160189299752
Ist es mir vorher nie aufgefallen, oder ist's wirklich neu?
Die HAM-hp gibt's jetzt auch auf dänisch. Flagge unten neben der immer schon gut versteckten ami-englischen Flagge.
Bei genauerem Hinsehen ist es dann allerdings ein bisschen Veralberung unserer dänischen Gäste: Man hat kaum Funktionen, nicht mal Ankunft/Abflug, sondern überwiegend nur diejenigen Funktionen, bei denen der Flughafen Provision von externen Buchungsmaschinen kassieren kann... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wäre schön, wenn's die wichtigsten Funktionen noch auf ein paar weiteren Sprachen gäbe. Und damit meine ich gerade nicht die Buchungsmaschinen, sondern Anfahrt Landseite und Ankunft/Abflug... (das nur als Anregung, nicht als Meckerei)
Die HAM-hp gibt's jetzt auch auf dänisch. Flagge unten neben der immer schon gut versteckten ami-englischen Flagge.
Bei genauerem Hinsehen ist es dann allerdings ein bisschen Veralberung unserer dänischen Gäste: Man hat kaum Funktionen, nicht mal Ankunft/Abflug, sondern überwiegend nur diejenigen Funktionen, bei denen der Flughafen Provision von externen Buchungsmaschinen kassieren kann... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
Wäre schön, wenn's die wichtigsten Funktionen noch auf ein paar weiteren Sprachen gäbe. Und damit meine ich gerade nicht die Buchungsmaschinen, sondern Anfahrt Landseite und Ankunft/Abflug... (das nur als Anregung, nicht als Meckerei)
- Markus_1978
offenbar hat der Airport zu viel Geld. na_ja webdesigner wollen ja auch leben...und immerhin gibts noch die Livecam im Angebot.
allerdings mit einem unfreiwilligem Widerspruch im Text:
vG
J
allerdings mit einem unfreiwilligem Widerspruch im Text:
Das Wort "Live" in Zusammenhang mit "zeitverzögert" ist schon lustig..Aktuelle Bilder liefert Ihnen unsere Webcam direkt auf Ihren Bildschirm (aus Sicherheitsgründen zeitverzögert). Die Kamera fängt das Flughafengeschehen live für Sie ein.

vG
J
- Felipe Garcia
- Lieblings-Spot: KJFK
- Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ
Ich find, dass die Homepage voll Behördenstil angenommen hat...AF169 hat geschrieben:Huch, vor ein paar Stunden war ich noch auf der Alten. Ich finde die neue Seite aber ganz gut, nur schade dass bei den An-und Abflügen nicht dabei steht was für ein Jet es ist.
Was ich aber nicht finden kann ist der Newsletter, hat den jemand gefunden ?
Gruss
- jewelzdaone
Naja, ich finde, dass die Website wesentlich gediegener und professioneller als die Alte wirkt. Ist im ersten Moment natürlich eine Umstellung, aber so ist es ja immer. In einem Jahr wird man auf die alte Webpräsenz zurückblicken und sich über das antiquierte Layout im Blog-Style amüsieren. Für meinen Geschmack ist die Website etwas zu bunt, aber von der Idee her finde ich sie sehr gelungen.
-
- Lieblings-Spot: ZRH
-
- Lieblings-Spot: Seoul
Sind die Kreuzfahrtflüge.ConAir hat geschrieben:lustig - lt Homepage kann man auf die Seychellen!!! mit einem STOP und nach Addis Adaba NONSTOP fliegen - mitt TUIFLY!!! NA denn....
http://aviation-community.de/forum-nord ... php?t=4462
http://www.hl-kreuzfluege.de/philosophie.html
MFG Dennis
- ConAir
- Lieblings-Spot: WesternSamoa
Zwischentanken? Wieso - in Addis Adaba ist Schluß lt Flughafen!?!? Wenn man die Buchungsseite von Flughafen dann benutzt, dann gehts nur mit KLM und nicht mit Tuifly.... Das ist in meinen Augen genauso ein Murks wie der offizielle Flugplan aus Papier - 80% sind Umsteigeverbindungen in diesem Buch! Wenn man nur die NonStop Verbindungen abdrucken würde, dann würde ein Flyer a la GWT reichenAB737 hat geschrieben:ich denke mal das wird nur zum Zwischentanken sein.

Bei dem SEZ würde der Stop in DXB passen - aber wo ist dann der Flug nach HKG von HAM?!? Auch wenn das die Kreuzfahrtflüge sein sollen - dann ist das NICHT Tuifly.