D-ABUC in LH Farben
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Ich habe beim durchstöbern dieses Bild entdeckt:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=549893
Wie lange war die D-ABUC in LH Farben unterwegs und war sie zu der Zeit auch mal in HAM?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Viele Grüße
Dipi
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=549893
Wie lange war die D-ABUC in LH Farben unterwegs und war sie zu der Zeit auch mal in HAM?
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
Viele Grüße
Dipi
jupp so ist es wie Tobi schreibt.
LH flog mit der D-ABUC 1994/1995 (?) 3x wöchentlich FRA-BKK-SYD, danach wurden dann die LH-Australien-Flüge endgültig eingestellt. Durch die Gründung der Star Alliance gings dann ab BKK mit TG weiter.
Als "Gegenstück" gab es Zeitgleich die B744 D-ABTD in Condor-Farben (für die Taiwan-Flüge die es auch nicht mehr gibt)
LH flog mit der D-ABUC 1994/1995 (?) 3x wöchentlich FRA-BKK-SYD, danach wurden dann die LH-Australien-Flüge endgültig eingestellt. Durch die Gründung der Star Alliance gings dann ab BKK mit TG weiter.
Als "Gegenstück" gab es Zeitgleich die B744 D-ABTD in Condor-Farben (für die Taiwan-Flüge die es auch nicht mehr gibt)
- HX_Dipi
- Lieblings-Spot: AMS
Vielen Dank für die Erklärung. An die D-ABTD in DE Fraben kann ich mich auch noch erinnern. Die wurde doch hier gelackt wenn ich mich nicht irre.speedbike hat geschrieben:jupp so ist es wie Tobi schreibt.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild?
Die Lufthansa Flüge nach Australien gingen nach Melbourne! Außerdem hatte LH auchnoch eine kurze Periode bis zum Ende des Sommers 2004 zwei Boeing 767 von Condor im Einsatz, welche unter anderem München - Montreal flogen.
Mein Instagram Account: Instagram
Diese beiden 767 trugen aber Star Alliance Farben, eine mit weißem, die andere mit schwarzem Tail. Also nicht wirklich LH LackeLevHAM hat geschrieben:Die Lufthansa Flüge nach Australien gingen nach Melbourne! Außerdem hatte LH auchnoch eine kurze Periode bis zum Ende des Sommers 2004 zwei Boeing 767 von Condor im Einsatz, welche unter anderem München - Montreal flogen.

Such einfach bei Airliners.net nach der Registrierung und dann auf die letzte Seite wenn du ein Bild willst.HX_Dipi hat geschrieben:Vielen Dank für die Erklärung. An die D-ABTD in DE Fraben kann ich mich auch noch erinnern. Die wurde doch hier gelackt wenn ich mich nicht irre.speedbike hat geschrieben:jupp so ist es wie Tobi schreibt.
Vielleicht hat ja noch jemand ein Bild?
Warum postest Du keinen Link wenn Du Dir schon die Mühe machst und n Bild suchst?
http://www.airliners.net/photo/Condor/B ... 0315612/L/
btw, D-ABTD ist die "Hamburg"
http://www.airliners.net/photo/Condor/B ... 0315612/L/
btw, D-ABTD ist die "Hamburg"

Nein, die LH 796 ging nach SYD. B744 der LH. In der Endzeit der Australienfliegerei war es eine 767, D-ABUC; der DE in voller LH-Lacke. Der nötige Tankstop in SHJ machte die Verbindung nicht attracktiver. Die später eingesetzten 767 Ex-NG flogen über den Atlantik, Australien war lange vorbei. Diese beiden in *A-Farben.LevHAM hat geschrieben:Die Lufthansa Flüge nach Australien gingen nach Melbourne! Außerdem hatte LH auchnoch eine kurze Periode bis zum Ende des Sommers 2004 zwei Boeing 767 von Condor im Einsatz, welche unter anderem München - Montreal flogen.
Die D-ABTD "Hamburg" in DE-Farben hatte einen völlig anderen Hintergrund. Es gab politischen Stress, wenn eine Airline nach China und Taiwan fliegen wollte. KLM und Swissair lösten das Problem in der "Gründung" je einer KLM ASIA/Swissair ASIA Tochter. LH nutzte dafür die Farben ihrer damaligen Tochter DE ! Flüge nach TPE fanden unter LH Flugnummer statt.