In Bremen ging es pünktlich los und dank der Zeitverschiebung waren wir bereits nach 25 Minuten in London. Der Airport selber gefiel mir gut (ganz im Gegensatz zu den mir bislang bekannten englischen Flughäfen). Groß, hell und vor allem mit ausreichend Kaffeebuden ausgestattet.
Da STN über nur eine Runway verfügt (wie bei uns 05 / 23) und es nur wenig Fotomöglichkeiten gibt, begaben wir uns zum Anflug 23. Etwas umständlich gelangt man nach längerem Fussmarsch am Airportzaun entlang auf eine geeignete, einsame Wiese. Rund vier Stunden haben wir dort keine Menschenseele zu Gesicht bekommen, dafür aber gefühlte 500 Maschinen von Ryanair

In STN gibt es Ryanair, Ryanair, Ryanair, Easyjet... aber ab und zu doch auch einmal andere Flieger, z.B. ...
(die B747-200F ist von Dubai Air Wing)

Trotz des tollen Wetter (wir hätten wirklich Sonnencreme brauchen können!) oder vielmehr gerade wegen des Sonnenscheins mussten wir die Position irgendwann verlassen. Die gegenüberliegende Seite war zu Fuß zu weit weg und wir schauten uns jetzt links vom Terminal (Richtung Cargo Bereich) um. Dort fanden wir auch einen Wall, der bis zum Taxiway reichte. Leider wurden wir dort nach rund einer Stunde Aufenthalt vertrieben, aber das ein oder andere PIC ist doch noch entstanden ->

Zuletzt noch Bilder vom Platzhirsch Ryanair mit Aufschriften (Nyköping und Arrivederci Alitalia) und vor allem von meinem Highlight des Tages - dem DREAMLINER!

...ich hoffe der kleine Ausflug hat euch auch gefallen