Mit Emirates nach Durban

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
B777

Mit Emirates nach Durban

Beitrag von B777 »

Hallo Leute,

Ich möchte gerne über Ostern wieder nach Durban fliegen. Da ich von Emirates keine klare Aussage über ihr neues Flugziel bekomme, versuche ich es hier mal.
Weiß jemand ob EK bis dahin Durban anfliegt?

Gruß
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

kommt es darauf an unbedingt mit EK zu fliegen, oder willst Du einfach "nur" nach Durban. Ansonsten gäbe es ja Alternativen.

Emirates hat vor einigen Wochen die Eröffnung des angekündigten Durban-Kurs "bis auf weiteres" ausgesetzt. Also definitiv keine FLüge über das Winterhalbjahr.

LINK

Die Info hab ich übrigens nach 10 Sekunden erhalten nachdem ich die Worte "Durban" und "Emirates" ge-googlet habe. ALso manchmal lohnt es sich wirklich erstmal selber zu recherchieren...

vG
J
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

Also wenn meine Meinung gefragt ist, ich bin schon 8 Mal in SA gewesen und am Anfang fast immer mit anderen Fluglinien (SN, BA, AF, SA) geflogen, doch am ENDE bin ich zu der Überzeugung gekommen, daß SAL/SAA die bessere Wahl ist, weil die 2 Inlandsflüge gratis und auch Gabelflüge ohne Aufschlag anbieten. Außerdem erleichtert es die Prozedur wenn es zurück geht - wenn man aus der "Pampas" (=George, Springbok, Port Elizabeth, East London) via CPT oder JNB nach EUROPA fliegt, braucht man sich nicht mehr um das Gepäck kümmern - das geht durch, bei den anderen "Mitbewerbern" habe ich leider die Erfahrung gemacht, daß die Koffer ausgeladen werden und man sich wieder MIT Koffer anstellen muß. u.U. ist SAL/SAA teuerer als die Mitbewerber, aber man sollte die Option 2 Inlandsflüge und Gabelflug nicht vergessen, da verlangen die anderen Fluglinien Aufschlag in der Regel und dann sieht der Preis schon anders aus. Das ist wie gesagt nur meine Meinung, wer unbedingt EK fliegen will, JEDER NACH SEINER FASSON
Zuletzt geändert von ConAir am 10.09.2008 14:49:00, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
B777

Beitrag von B777 »

jannemann hat geschrieben:Die Info hab ich übrigens nach 10 Sekunden erhalten nachdem ich die Worte "Durban" und "Emirates" ge-googlet habe. ALso manchmal lohnt es sich wirklich erstmal selber zu recherchieren...

vG
J
Habe ich natürlich vorher gemacht, ohne den Erfolg.
Also danke für die Info.

@ConAir

Da ich "Normalzahler" bin und mit Familie reise war der Preisunterschied von EK zu SAA 1200€. Dafür nehme ich gerne eine längere und umständliche Reise in Kauf.
Das Gepäck habe ich in DUR bei BA aufgegeben und es ging durch über JNB, DXB bis HAM. Da geht es mir wirklich nur um den Preis der Tickets. Da war EK ungeschlagen.
Aber danke für die Hinweise. Werde nochmal bei SAA stöbern.

Gruß Pierre
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Rwy Länge in DUR ist mit ca. 2400m auch etwas knapp, so dass bei der Strecke nach DXB wohl selbst ein 332 payload restiricted wäre...
B777

Beitrag von B777 »

DenKlug hat geschrieben:Rwy Länge in DUR ist mit ca. 2400m auch etwas knapp, so dass bei der Strecke nach DXB wohl selbst ein 332 payload restiricted wäre...
Dann wundert es mich wirklich das EK die Strecke in den Flugplan nehmen wollte. Ich hatte mich eh bei der Größe des Flughafens gewundert. Vieleicht klappt es ja dann 2010 zur WM.
Habe jetzt aber auch die Flüge bei SAA gebucht und danke für die Info`s.

Gruß
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

B777 hat geschrieben:
DenKlug hat geschrieben:Rwy Länge in DUR ist mit ca. 2400m auch etwas knapp, so dass bei der Strecke nach DXB wohl selbst ein 332 payload restiricted wäre...
Dann wundert es mich wirklich das EK die Strecke in den Flugplan nehmen wollte. Ich hatte mich eh bei der Größe des Flughafens gewundert. Vieleicht klappt es ja dann 2010 zur WM.
Habe jetzt aber auch die Flüge bei SAA gebucht und danke für die Info`s.

Gruß
LTU ist dort auch mit A330 von DUS hingeflogen
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

LTU ist dort auch mit A330 von DUS hingeflogen
und? was möchtest du damit sagen? Ich hab jedenfalls nicht gesagt, dass ein A330 nicht in DUR landen/starten kann...[/quote]
Antworten