23.08.2008 - Samstag
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
- JU52
- Lieblings-Spot: HAM
23.08.2008 - Samstag
Hat schon jemand einen Blick auf den SFP geworfen?
Innerhalb einer halben Stunde zwei Russen (Polet AN-124 und Volga Dnepr mit IL-76 - wenn ich das richtig übersetzt habe!?), was ist denn hier los? Weiß jemand näheres zu den Flügen?
Innerhalb einer halben Stunde zwei Russen (Polet AN-124 und Volga Dnepr mit IL-76 - wenn ich das richtig übersetzt habe!?), was ist denn hier los? Weiß jemand näheres zu den Flügen?
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
- EDDHspotter
- Lieblings-Spot: LTAI
Das bedauerliche ist, morgen gibts Regen,Regen und nochmal Regen 
Die An124 kommt aus Ashgabat (Turkmenistan)
Die IL76 aus Krasnojarsk (Russland)
Militärtransporte ?

Militärtransporte ?
Zuletzt geändert von EDDHspotter am 22.08.2008 21:31:53, insgesamt 1-mal geändert.
- JU52
Bleibt denn die vage Hoffnung, dass sie erst Sonntag rausgehen? Da soll das Wetter scheinbar besser werden. Zumindest sind beide Flieger SA nur als inbound verzeichnet.EDDHspotter hat geschrieben:Das bedauerliche ist, morgen gibts Regen,Regen und nochmal Regen
Militärtransporte ?
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
Moin,
Danke
Was Bitte ist den Bitte eine "Brauer" ?AB737 hat geschrieben:Hey Carsten angeblich soll die AN124 Teile von einer Brauer zuladen.
Danke
Gruß
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)
Man sieht sich dann anderswo wieder.
>"NEW"A380-Produktions-Stand-15.1.2009<-*->A380-Order-List<
Klaus
(Falls ich hier bald gesperrt werde, möchte ich mich schon mal bedanken bei euch für die Gastfreundschaft, es war wirklich schön hier, vielen Dank für die schönen Stunden und Diskussionen.)

- DGM-Corrado
die IL holt ein PW4000 Engine für Condor ab und fliegt es direkt nach Mombasa. Geht am Sonntag oder schon morgen raus.....
Hier der Vorfall.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 84,00.html
Haben heute extra länger für den Motor gearbeitet
die IL holt ein PW4000 Engine für Condor ab und fliegt es direkt nach Mombasa. Geht am Sonntag oder schon morgen raus.....
Hier der Vorfall.
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 84,00.html
Haben heute extra länger für den Motor gearbeitet

Moin,
sorry, ich hatte nur nachgefragt weil ich dachte "die müssen da irgendein Spitznamen erfunden haben", das es nur ein Schreibfehler war tja sorry...
Brauerei also, na die muss ja große Bierflaschen haben...
Bin gespannt was da wieder transportiert wird.
Gruß
P.S. @DGM-Corrado, danke für die Info die Reichweite dürfte ja gerade ausreichen, kann man diese Triebwerke eigentlich nur mit solchen Big Tor Airkrafts transportieren, oder geht das auch mit einer B747 mit Frontklappe ?

sorry, ich hatte nur nachgefragt weil ich dachte "die müssen da irgendein Spitznamen erfunden haben", das es nur ein Schreibfehler war tja sorry...

Brauerei also, na die muss ja große Bierflaschen haben...

Bin gespannt was da wieder transportiert wird.
Gruß
P.S. @DGM-Corrado, danke für die Info die Reichweite dürfte ja gerade ausreichen, kann man diese Triebwerke eigentlich nur mit solchen Big Tor Airkrafts transportieren, oder geht das auch mit einer B747 mit Frontklappe ?

Gruß
Klaus
Klaus

War doch recht zäh heute, trotz der angekündigten Highlights...
immerhin einer ist gekommen: RA-82080
An Tagen wie solchen ist man als Allwetterspotter doch recht einsam in HAM...
vG
J
immerhin einer ist gekommen: RA-82080

An Tagen wie solchen ist man als Allwetterspotter doch recht einsam in HAM...
vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 23.08.2008 15:01:32, insgesamt 1-mal geändert.
- wiesenmaier1
- Lieblings-Spot: FRA
-
Moin,
da haben die Lackierer wohl nicht genug Farbe gehabt wie....
Die Inneseiten der Winglets sind noch in Blue TuiFly lackiert, finde ich ja witzig, was hat dies für einen Sinn frage ich mich.
Na ja Hauptsache der Flieger bleibt oben gell.
Gruß
riffi hat geschrieben: Hier noch eine etwas andere TUIFly:
Viele Grüße
Riffi

Die Inneseiten der Winglets sind noch in Blue TuiFly lackiert, finde ich ja witzig, was hat dies für einen Sinn frage ich mich.
Na ja Hauptsache der Flieger bleibt oben gell.

Gruß
Gruß
Klaus
Klaus

Moin,
Da hat wohl die Zeit zum richtig Lackieren nicht gereicht...
Danke,
Gruß
natürlich "dass" ist die Erklärung, da hätte ich auch selber drauf kommen können, wie oft fahren den die Piloten die Ecken (Winglets) ab ?Okke hat geschrieben:Nicht die Innenseite ist blau, sondern der ganze Winglet ist blau, der andere ist im übrigen auch insgesamt gelb. Sowas kommt vor, wenn man im Lager noch altlackerite Winglets hat

Da hat wohl die Zeit zum richtig Lackieren nicht gereicht...

Danke,
Gruß
Gruß
Klaus
Klaus

Na dann werden wir mal die Lauscher auf machen, sieht so aus als wenn es die RWY23 werden würde.
>Klick<
Weiß Jemand "wie viel Bierkisten" (was da geladen wurde) die an Board hat ?
Danke
P.S. Vielleicht kommt IL76 Morgen ja
(Vielleicht auch um 7:00 Uhr) Sorry hatte mich hier verschrieben.
Edit:
Tatsächlich...

Bei knapp 7000km dürfte die spätestens um 10:00 Uhr wieder raus gehen, von der Reichweite reicht es gerade, siehe Tabelle oben.
Viel Glück
>Klick<
Weiß Jemand "wie viel Bierkisten" (was da geladen wurde) die an Board hat ?
Danke
P.S. Vielleicht kommt IL76 Morgen ja

Edit:
Tatsächlich...
Bei knapp 7000km dürfte die spätestens um 10:00 Uhr wieder raus gehen, von der Reichweite reicht es gerade, siehe Tabelle oben.
Viel Glück
Gruß
Klaus
Klaus

Letztens hatte ich ne x3 -800, noch in den blauen farben. Man konnte das überlackierte "hapag-lloyd" über den fenstern noch sehr gut erkennen. Darüber groß sehr schlecht mit folie beklebt "hapagfly". Und dazu noch ein tuifly sticker. So sah man die jüngste geschichte der unternehmens auf ein paar quadratmetern flugzeug, schon lustig.
Mein Instagram Account: Instagram
Klingt, als ob es an der Entfernung zum Zielort läge, wie lange die Maschine am Boden sein wird...hmm..(ich kommentiere das mal nicht weiter)bei 7000km dürfte die spätestens um 10:00 Uhr wieder raus gehen
Auch scheinst Du gute Beziehungen zum Wettergott zu haben, da Du auf die 23 als wahrscheinliche Landebahn verweist. Jetzt müssen nur noch die Piloten, die Controller und der Gott des Windes auf Dich hören...

vG
J
Moin,
@Jani,
Dir IL76 hat eine Reichweiter "beladen" von ca. 5000km wenn die jetzt nur das Treibwerk aufnimmt dann ist die niemals voll, oder ?

Wenn die IL76 den Europäischen Kontinent verlassen hat dürfte es ein ziemlich ruhiger Flug werden.
( Übrigens ist das nur reine Piloten Arbeit, wenn man einen Flug machen will. )
Hier findest Du ein Teil des Besteckes dazu. >Klick<
Mein persönlicher Tipp währe das Runde Parkhaus an T1 da könnte man zur Not alle Bahnen treffen, und könnte sich unterstellen wenn es sein muss.
@Jani,
Wenn Du etwas einzuwenden hast dann nur ruas damit, ich bin gerne bereit etwas zu lernen.jannemann hat geschrieben:Klingt, als ob es an der Entfernung zum Zielort läge, wie lange die Maschine am Boden sein wird...hmm..(ich kommentiere das mal nicht weiter)bei 7000km dürfte die spätestens um 10:00 Uhr wieder raus gehen
Dir IL76 hat eine Reichweiter "beladen" von ca. 5000km wenn die jetzt nur das Treibwerk aufnimmt dann ist die niemals voll, oder ?
Nun ich bin kein Klugscheißer sondern nur ein wenig schlau, ich habe mir den Wind angeschaut, und da Morgen ein ziemlicher Wirbel vom Wind über Hamburg zu erwarten ist, da würde ich mich sogar jeh nach dem wie schnell der Wirbel Hamburg erreicht nicht wundern wenn die 33 genommen werden müsste, lassen wir uns mal überraschen.jannemann hat geschrieben:Auch scheinst Du gute Beziehungen zum Wettergott zu haben, da Du auf die 23 als wahrscheinliche Landebahn verweist. Jetzt müssen nur noch die Piloten, die Controller und der Gott des Windes auf Dich hören...![]()

Wenn die IL76 den Europäischen Kontinent verlassen hat dürfte es ein ziemlich ruhiger Flug werden.
( Übrigens ist das nur reine Piloten Arbeit, wenn man einen Flug machen will. )

Hier findest Du ein Teil des Besteckes dazu. >Klick<
Mein persönlicher Tipp währe das Runde Parkhaus an T1 da könnte man zur Not alle Bahnen treffen, und könnte sich unterstellen wenn es sein muss.
Gruß
Klaus
Klaus

@Oldfly-1: Was ich gut an Dir finde ist, dass Du Deine Aussagen hier mit nachprüfbaren Quellen belegst. Ganz ehrlich, das gefällt mir.
Ich finde halt, dass du - bei all Deiner gründlichen Wetterforschung - zu viel im Konjunktiv bleibst, als dass man aus Deinen Aussagen hier wirklich eine für Spotter wertvolle Positionsangabe für die Landerichtung morgen früh abgewinnen könnte.
Kann sein dass Du Recht hast, aber Windrichtung und Landerichtung in ein vorhersagbares Verhältnis zu bringen ist in HAM - nach meiner bescheidenen Erfahrung - nicht möglich.
Wir warten´s einfach mal ab.
Damit sag ich Guts Nächtle...
vg
J
Ich finde halt, dass du - bei all Deiner gründlichen Wetterforschung - zu viel im Konjunktiv bleibst, als dass man aus Deinen Aussagen hier wirklich eine für Spotter wertvolle Positionsangabe für die Landerichtung morgen früh abgewinnen könnte.
Kann sein dass Du Recht hast, aber Windrichtung und Landerichtung in ein vorhersagbares Verhältnis zu bringen ist in HAM - nach meiner bescheidenen Erfahrung - nicht möglich.
Wir warten´s einfach mal ab.
Damit sag ich Guts Nächtle...
vg
J