[Fotos] CPH - 28.07 - 31.07.08 (Kopenhagen)

Trip Reports, auswärts Spotten, Infos für Spotter zu anderen Airports

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
A346

[Fotos] CPH - 28.07 - 31.07.08 (Kopenhagen)

Beitrag von A346 »

Moin,
ich war vom 28. bis 31.07. mit Familie in Kopenhagen, eigentlich um Urlaub zu machen, doch da wir schon in der Nähe waren, haben wir "gelengtlich" :wink: auch mal am Airport vorbeigeschaut.
Da wir dann aber doch mehr als 1,2mal am Platz waren, kann ich jetzt nicht alles auf einmal posten, sondern fange einfach mal von vorne an und sehe wie weit ich komme.

Am 28. sind wir direkt nach der Fahrt von Lübeck um 11.15 Uhr in CPH angekommen.
Da Landung 04L war, haben wir uns dort in den Anflug gestellt (siehe :arrow: http://cphaviation.dk/spottersguide/spottersguide.html) und als erstes kam eine B737(WL) von SAS Norge
LN-TUL
Bild

Die erste MD von SAS war gleich eine in Star Alliance c/s
OY-KHE
Bild

Danach auch schon die erste MD-87 in der Standard c/s
LN-RMP
Bild

Dann die erste CRJ-100 von Cimber (es sollten "hunderte" folgen :? )
OY-RJH
Bild

Eine KLM B738 mit Winglets
PH-BXN
Bild

Und nicht immer ist es eine SAS MD, wenn man die typischen Landelichter am Himmel erblickt ("freu")
TC-ONO
Bild

Direkt danach ein schönes Highlight des Tages, Aurela B752 :D
LY-SKR
Bild

Eine Mischung aus SAS und Danish Air Transport mit Lithauischer Reg :|
Bild

Die erste Sterling, welche, wenn man genau hinschaut alle irgendwie anders aussehen (verschieden große titles, andere Tailbeschriftung, mit oder ohne winglets, keine Ahnung was da jetzt die aktuelle c/s ist)
Bild

Einer von nur 4 A319 von SAS
Bild

So, nur ein ganz kleiner erster Teil vom ersten Tag.
Ich hoffe sie gefallen

Gruß
K I M
A346

Beitrag von A346 »

Ok, weiter im Text (Den ganzen HAM-typischen Kram wie AF, BA, TK, LH etc. lass ich mal weg):

Die erste Widerøe des Tages (keine Seltenheit in CPH)
LN-WFS
Bild

Gleich danach schwebte diese schöne c/s ein
OM-NGB
Bild

Ebenfalls exemplarisch: Cimber ATR-72
OY-RTD
Bild

Ne B738 von Sterling
OY-SEM
Bild

Gefolgt von dieser Air One A320
EI-DSL
Bild

Und ich hätte nicht gedacht, dass ich hier ein CRJ-700 von CR Airways sehen könnte :shock: , war wohl ein Überführungsflug? gibt jedenfalls Bilder von weiteren CR Airways a/c's in CPH
G-DUOD
Bild

Dahinter kam diese A320 mit Club Vacaciones Sondertiteln :)
EC-IIZ
Bild

Leider die einzige Icelandair, die ich die Tage über bekommen habe, aber dafür die -300er 8)
TF-FIX
Bild

Und der erste Heavy :)
OY-KBM
Bild

Eine von mehreren BMI's
G-RJXE
Bild

Und damit hatte ich eigentlich gar nicht mehr gerechnet, denn die kommt laut Plan schon um 7:25 Uhr; scheint jedoch "normal" zu sein, denn die anderen Tage habe ich sie nicht mehr bekommen, als ich von 7:15-10:00 Uhr da war :?
HS-TGZ
Bild

Gruß
K I M
A346

Beitrag von A346 »

So, einen hab ich noch vom Mittag, dann wurde auf Landung 22L umgestellt, aber wir wollten sowieso erst mal ins Hotel einschecken und sind dann um 19:00 Uhr nocheinmal zum Airport gefahren.
Start war 22R:

Die 2. Spanair
EC-HPM
Bild

Ok, eigentlich wollte ich euch nicht mit LH's belästigen, aber den nimmt man doch gerne mal mit :mrgreen:
D-AIRX
Bild

Die einzige in vier Tagen
SE-LEZ
Bild

Könnte mal nen neuen Anstrich vertragen, wenn man genauer hinsieht
OY-SEB
Bild

Landete zwischendurch auf der 22L :D
OY-GRN
Bild

Auch das erste und einzige Mal
TF-JXD
Bild

Ösi
OE-LDB
Bild

Ich weiß gar nicht wer alles zu den Färöer Inseln fliegt, dass die 4mal täglich nach CPH kommen :|
OY-RCA
Bild

jaja, wieder Schtar Allianze (BMI), aber immerhin mit sämtlichen Mitgliederstickern
G-RJXI
Bild

Und auch eine von vielen
YL-BBD
Bild

Das war also der erste Tag.
Zwischendurch natürliche viele SAS in allen Variationen und Ausführungen + Sterling, Cimber und Widerøe...
Dann also erstmal zum Hotel und ins Bett, um am nächsten Morgen in alter Frische wieder um 5:45 aufstehen zu können. :roll:

Gruß
K I M
Antworten