BBI wird gebaut

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

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HX_Dipi
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BBI wird gebaut

Beitrag von HX_Dipi »

Eben im N TV Newsticker... Leipzig hat entschieden, das BBI gebaut werden darf, und gibt somit grünes Licht...

Siehe hier http://www.n-tv.de/645178.html
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

Mit unserem Geld.
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Schirakowsky
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Beitrag von Schirakowsky »

Lev, HAM und XFW werden zu 100% privat finanziert? :wink: BBI sehe ich noch als ein recht sinnvolles Projekt an, im Gegensatz zu Wald und Wiesen-Airports wie Weeze, Cochstedt oder Altenburg, TXL stößt ja jetzt schon an seine Grenzen.
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

HAM21 wurde selbst bezahlt vom Airport. Nix Steuern. Ausserdem ist Cochstedt kein Airport, no Traffic. Da wurde auch nichts gebaut.

XFW hat nichts mit dem Pax-Traffic zutun ...
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Timo
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Beitrag von Timo »

Ich denke das dadürch ein paar Flüge von uns verloren gehen :cry: :cry:
Schirakowsky
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Beitrag von Schirakowsky »

Na Lev, schon vergessen was du hier geschrieben hast: :mrgreen:

http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... 39&start=0

Meinst du die 50 Mio. haben die unterwegs verloren?^^

Bei der Verteilung von Steuergeldern sollte es in erster Linie um Arbeitsplätze gehen, nicht um Traffic. XFW ist ein privater Airport und kein Verkehrsflughafen, trotzdem wurde ein Großteil von der Stadt getragen.

Die Flughafen S-Bahn (Teil von HAM21) teilen sich Bund und die Stadt Hamburg zu jeweils 50%, die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 240 Mio. Euro.
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LevHAM
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Beitrag von LevHAM »

Die S-Bahn hat doch nicht direkt was mit dem Airport zutun.

Und 50.Mio sind nix gegen Millarden die sie in den Wind k*ck*n in Berlin ...
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Schirakowsky
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Beitrag von Schirakowsky »

Berlin braucht den Airport, also ist es mit Sicherheit sinnvoller investiert als z.B. in Cochstedt, mit Peanutbeträgen wird Berlin auch keinen vernünftigen Airport erhalten können. Außerdem geht ein Großteil dieser Investitionen nicht nur für den Airport selbst ab, sondern auch für infrastrukturelle Massnahmen wie Zufahrtsstraßen und Schienenanbindungen. Was man als direkt bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen, das Beispiel HAM21 hattest du genannt.
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