BBI wird gebaut
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
- HX_Dipi
- Beiträge: 4934
- Registriert: 08.11.2005 21:35:38
- Lieblings-Spot: AMS
- Wohnort: Norderstedt
- Kontaktdaten:
BBI wird gebaut
Eben im N TV Newsticker... Leipzig hat entschieden, das BBI gebaut werden darf, und gibt somit grünes Licht...
Siehe hier http://www.n-tv.de/645178.html
Siehe hier http://www.n-tv.de/645178.html
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 14.11.2005 20:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
HAM21 wurde selbst bezahlt vom Airport. Nix Steuern. Ausserdem ist Cochstedt kein Airport, no Traffic. Da wurde auch nichts gebaut.
XFW hat nichts mit dem Pax-Traffic zutun ...
XFW hat nichts mit dem Pax-Traffic zutun ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 14.11.2005 20:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Na Lev, schon vergessen was du hier geschrieben hast:
http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... 39&start=0
Meinst du die 50 Mio. haben die unterwegs verloren?^^
Bei der Verteilung von Steuergeldern sollte es in erster Linie um Arbeitsplätze gehen, nicht um Traffic. XFW ist ein privater Airport und kein Verkehrsflughafen, trotzdem wurde ein Großteil von der Stadt getragen.
Die Flughafen S-Bahn (Teil von HAM21) teilen sich Bund und die Stadt Hamburg zu jeweils 50%, die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 240 Mio. Euro.

http://www.airliners.de/forum/viewtopic ... 39&start=0
Meinst du die 50 Mio. haben die unterwegs verloren?^^
Bei der Verteilung von Steuergeldern sollte es in erster Linie um Arbeitsplätze gehen, nicht um Traffic. XFW ist ein privater Airport und kein Verkehrsflughafen, trotzdem wurde ein Großteil von der Stadt getragen.
Die Flughafen S-Bahn (Teil von HAM21) teilen sich Bund und die Stadt Hamburg zu jeweils 50%, die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 240 Mio. Euro.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod
-
- Beiträge: 443
- Registriert: 14.11.2005 20:25:31
- Lieblings-Spot: LHR
- Wohnort: Hamburg
Berlin braucht den Airport, also ist es mit Sicherheit sinnvoller investiert als z.B. in Cochstedt, mit Peanutbeträgen wird Berlin auch keinen vernünftigen Airport erhalten können. Außerdem geht ein Großteil dieser Investitionen nicht nur für den Airport selbst ab, sondern auch für infrastrukturelle Massnahmen wie Zufahrtsstraßen und Schienenanbindungen. Was man als direkt bezeichnet bleibt jedem selbst überlassen, das Beispiel HAM21 hattest du genannt.
Lärm ist Leben, Stille ist Tod