Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.
A345 hat geschrieben:ich will ja nicht pingelig sein, aber V8-ALI gehoert nicht zur Flotte von Royal Brunei, oder taeusche ich mich?
Laut Wikipedia hat Royal Brunei überhaupt keine B-747.
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei der V8-ALI um eine persönliche Maschine des Sultan von Brunei (Luxusausstattung).
Die taucht dann auch nicht unter Royal Brunei auf sondern läuft als "Sultan´s Flight".
Wenn aber jemand noch andere Info hat, lass ich mich gern verbessern.
Grüße von Oli
Unsere Videos in 4K und HD von HAM und XFW (EDDH und EDHI) auf Youtube
A345 hat geschrieben:ich will ja nicht pingelig sein, aber V8-ALI gehoert nicht zur Flotte von Royal Brunei, oder taeusche ich mich?
Wenn ich richtig informiert bin, handelt es sich bei der V8-ALI um eine persönliche Maschine des Sultan von Brunei (Luxusausstattung).
Die taucht dann auch nicht unter Royal Brunei auf sondern läuft als "Sultan´s Flight".
Wenn aber jemand noch andere Info hat, lass ich mich gern verbessern.
V8-ALI gehört in der Tat nicht zur Flotte von Royal Brunei, sondern Sultan's Flight, dem Betreiber der VIP-Flieger des Sultans von Brunei. Allerdings werden einige Maschinen in den Farben von Royal Brunei betrieben, beispielsweise V8-BKH (Airbus A340-200) oder V8-MHB (Boeing 767-200ER).
Für Flotten o. ä. ist Wikipedia im Übrigen nicht die beste Quelle, da sind Seiten wie CH-Aviation (http://www.ch-aviation.ch), die die Informationen aus erster Hand erhalten und verarbeiten deutlich seriöser und zuverlässiger.
V8-ALI gehört in der Tat nicht zur Flotte von Royal Brunei, sondern Sultan's Flight, dem Betreiber der VIP-Flieger des Sultans von Brunei. Allerdings werden einige Maschinen in den Farben von Royal Brunei betrieben, beispielsweise V8-BKH (Airbus A340-200) oder V8-MHB (Boeing 767-200ER).
Für Flotten o. ä. ist Wikipedia im Übrigen nicht die beste Quelle, da sind Seiten wie CH-Aviation (http://www.ch-aviation.ch), die die Informationen aus erster Hand erhalten und verarbeiten deutlich seriöser und zuverlässiger.
aber logo, wollte nur mal warten ob vielleicht mal jemand anders welche hat...
OK-TVH
D-AVVE kam als Go-around aus XFW üder die 15 gebrettert...
HB-JIA
der Rest war bei dem trüben Wetter nicht wirklich zeigenswert...