Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Jetzt ist es fast vollbracht, ich bin mit meinem Browser so gut wie aktuell. Die letzten Fotos aus dem Oktober sind online. Vor meiner Reise gibt es dann den November. Das bißchen was man klicken konnte.
ich hoffe Ihr habt alles überstanden. Jetzt folgt die Karibik und wir starten in San Juan. Wir hatten leider nur das Pech, dass der Aeroparque an beiden Tagen geschlossen war, so mußten wir uns anders zuhelfen wissen. Entweder man war nah dran, hatte dann aber mit einem Zaun zukämpfen oder man ging auf´s Parkhaus, aber da war eine große Optik von nöten.
MAD
P.S.: Der Aeroparque ist jeden Dienstag und Mittwoch, sowie an Feiertagen geschlossen.
Sonntag war es ja super schön hier in HAM, ich zog es allerdings vor nach MUC zu düsen, da ich unbedingt noch ein new colour A330-200 von LTU haben wollte. Die Bilder vom Kurztrip sind jetzt online.
diesmal Fotos aus dem sonnigen DUS. Highlights waren SK BAe 146, PGT 738 in Community Airlines c/s, PGT 735 special c/s, CSA n/c und noch einiges andere, aber seht selbst.
diesmal gibt es ein Paar Fotos aus Malta. Der Traffic hält sich doch sehr in Grenzen, aber man muß immer mit Highlights rechnen. Auch wir hatten Glück und bekamen was vor unsere Linsen, aber seht selbst!
ab heute ist der 1. Teil von Johannesburg online. Falls jemand mal hin möchte, so kann ich es nur empfehlen. Wir waren jetzt das zweite mal dort und hatten überhaupt keine Probleme mit unserer Sicherheit. Allerdings sollte man vielleicht lieber nicht direkt in die Stadt Jo´Burg wollen, da wird einem von abgeraten. Unser Reisezeitpunkt war auch nicht der beste, da im Februar und März eine Art Regenzeit ist!!! Wir hatten täglich unser Gewitter, die waren aber weit aus besser als bei uns hier. Unsere Ausbeute war trotzdem ganz ordentlich, aber seht selbst.
heute gibt es den 2. Teil. Um die Langstreckler bekommen zu können, sollte man zwischen November und Januar nach Südafrika reisen, da die Sonne dann schon vor 06:00 stark genug scheint. Gerade die Asiaten kommen sehr früh. Also auf Frühstück verzichten und lieber klicken, selbst bei uns ging es gerade noch so.
So, das Wochenende habe ich genutzt den letzten Teil online zustellen. Diesmal gibt es neben JNB auch noch einige Fotos aus Rand. Wer einmal in JNB ist, der sollte unbedingt auch QRA-Rand und, was wir leider diesmal nicht gemacht haben, einen Abstecher nach Lanseria (QLA) machen. Es gibt immer wieder was neues!!! An unserem Abflugtag meinte es das Wetter und der Verkehr auch nochmal gut mit uns. Ratet mal mit welchem Flieger wir in JNB nun überhaupt nicht gerechnet haben! Also welcher wird es wohl sein?
Ostern in Paris, da hatte man sich soviel von versprochen, tja aber das liebe Wetter. So kam leider nicht ganz soviel dabei heraus wie erhofft, trotzdem war es nicht ganz umsonst. Eine Entschädigung war der OS A320 EM2008.
Euch allen, diesmal gibt es Fotos aus MAN, allerdings vom 1. Mai Wochenende und nicht vom UEFA-Cup Final. Das Wetter hatte wieder alles zu bieten, aber es gab doch einige nette Flieger auch mit Licht.
zurück aus den Staaten, gibt es jetzt wieder Bilder. Allerdings noch vor der New York Tour. HAM, STR und XFW sind dabei. STR ist wirklich eine Reise wert, man sollte aber eine Leiter dabei haben, dann hat man nicht den Zaun im Bild.
Der letzte Tag aus New York ist jetzt fertig. Das meiste ist aus EWR, ziemlich Conti lastig, aber mit einigen netten Fliegern. Dazu noch ein Paar Fotos aus Farmingdale, dort fand eine Flugshow statt.
Weitere Bilder sind online, ein Paar aus HAM und XFW. Dann noch einige von der ILA und auf dem Rückweg nach Hamburg haben wir noch kleine Zwischenstops eingelegt, aber seht selbst.
Moin, es folgen die ersten Fotos aus Rom FCO. Ein sehr schöner Platz, vor allem wegen seiner guten Fotopositionen, wenn nicht die Polizei meint hin und wieder mal Stress machen zu müssen. Aber schaut selber.
Tomenno hat geschrieben:Ist jetzt mal eine doofe Frage (eigentlich gibt es keine doofen Fragen, bloß doofe Menschen), aber wie komme ich zum Spotterbrowser?
Moin,
ist ganz einfach... Einfach auf den Button mit der Ju in seiner Signatur, dann auf der Homepage auf Fotos.
Tomenno hat geschrieben:Ist jetzt mal eine doofe Frage (eigentlich gibt es keine doofen Fragen, bloß doofe Menschen), aber wie komme ich zum Spotterbrowser?
Moin,
ist ganz einfach... Einfach auf den Button mit der Ju in seiner Signatur, dann auf der Homepage auf Fotos.
Moin, ein weiterer Schwung Bilder ist fertig. Zum einen der letzte Tag aus Rom und zum anderen der Tag der offenen Tür in Bremerhaven. Hier war das absolute Highlight die Turbo DC-3 vom AWI.
Und wieder sind Fotos online. Diesmal schliesse ich den Juni mit HAM und einem Flugtag in Gifhorn-Wilsche ab. Dazu kommen die ersten Fotos aus dem Juli, hier aus HAM und Finki.
Moin, jetzt gibt es Fotos aus Stockholm, zum einen von Arlanda und zum anderen von Bromma. Beides sind sehr spotterfreundliche Plätze. ARN glänzt mit Traffic und sehr schönen und zahlreichen Fotostellen. BMA ist einiges ruhiger, dafür kommt immer mal wieder ein Highlight. Die Fotostelle für die 13 ist aber gar nicht so leicht zu erreichen. Sie liegt auf einem Hügel, der zum Teil einige steile Stellen hat, die man bezwingen muß, und dazu kommt man brauch auch gute "Buscherfahrung", denn es gibt keinen Weg, den muß man sich selber Suchen. Mit anderen Worten, es ist eine kleine Abenteuerexpedition, also nicht die Machete und die Bergsteigerausrüstung vergessen