28.05.2008 - Mittwoch

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
riffi
Lieblings-Spot: EDHE
28.05.2008 - Mittwoch

Beitrag von riffi »

Auch von mir mal ein paar Bilder des Tages. Sind teilweise ein wenig verrauscht, weil es schon etwas dunkler war....

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

...und ich dachte schon von heut gibts dann wohl mal gar ein Bild. :D Die Position im Final der 15 fehlt noch bei mir. Bin ich in all den Jahren nie gewesen.

Heut waren auch ein paar nette Biz-Flieger da. 737BBJ, GlobalEspress und Gulfstream..

Gruss
J
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Die Position beim 15er Short Final ist sehr nett, weil man da sowohl Vor- als auch Nachmittags gutes Licht hat - je nachdem auf welche Seite man sich stellt. Und das ganze ohne Zaun! Nachteil ist aber, dass man außer den Landungen nichts mitbekommt, weil man den Flughafen überhaupt nicht einsehen kann.
riffi
Ohne Zaun?

Beitrag von riffi »

Hi!

Ja, finde es dort am Garstedter Eck auch immer ganz gut. Aber einen Zaun haben die da schon. Stand auf einem alten Baumstumpf und konnte so gerade über den Zaum fotografieren.
Wo ist denn dort "zaunfreie Zone" ? :)
Timur
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von Timur »

Es geht nicht um das Garstedter Eck. Das ist ja nicht "Short Final", sondern auf Touchdown-Höhe, bzw. sogar dahinter. Es geht tatsächlich um das Ende der Landebahn bei Speckenkamp in Norderstedt. Kannst mal bei Google-Maps suchen - da sieht man das wirklich gut.
riffi
Beitrag von riffi »

Ahh OK. Stimmt. Da ist kein Zaun und die Maschinen frisieren einen gleich neu.. :mrgreen:
Dort im neuen Industriegebiet bei Tom Taylor war ich gestern das erste mal und war beeindruckt von der Nähe zu den Flugzeugen.
Ich war ungefähr hier wo der Pfeil zu sehen ist:
Bild

Sorry, aber ich kenne leider noch nicht alle Begriffe. Was genau ist nochmal Short Final? Der Zeitpunkt kurz vor dem Aufsetzen?
Luzifer-RN

Beitrag von Luzifer-RN »

Eine Alternative für Nachmittags wäre dann die gegenüberliegende Seite am Speckenbarg. :)

Für Anflüge ganz super! :)

http://www.flugzeugbilder.de/netshow.php?id=687973

Gruß

Lutz
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Im dritten Beitag dieses Threads:

viewtopic.php?t=4460

kannst Du noch mal welche von der Position , wie sie auf der Karte eingetragen ist, sehen. ich stand nur etwas weiter Rechts. Ist natürlich alles eine Sache des eigenen Geschmacks.

Gruss Dipi
Bild
knochenmann(ex)

Bon Jovi

Beitrag von knochenmann(ex) »

Die waren Mittwoch 28 05 2008 doch auch in Hamburg: Hatten die einen eigenen Flieger oder waren sie ökologisch korrekt mit ´nem Bus unterwegs? LG Detlef!
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Antworten