Sommerflugplan 2008
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Also schade um die Reduzierungen von Malev und OK. Aber erfreulich die wiederaufgelegte Verbindung nach Dublin und die gehaltenen Verbindung der LH nach Valencia und Palma, TP als Wackelkandidat nicht zu vergessen. Aber doch bleibt das Angebot hinter (meinen) Erwartungen zurück. Wo bleiben ehemalige Ziele Bologna und Zagreb? Vielleicht findet sich ein neuer Anbieter.
Denn ein Europa und Russland - Zubringernetz stärken erhöht auch die Chance auf weitere Interkontinentalverbindung. Aber in diesem Punkt wird wie mit Belgrad geschehen auch schonmal schnell ein Riegel vorgeschoben...
Wir haben da mal eine Frage: Warum läuft in HAM alles so zäh, geheimnisvoll, ungelenk und wackelig ab? Liegt das nicht auch am Service und der Preispolitik des Flughafenmangements, die lieber Rendite sehen, wenn es heißt: Nicht mehr der Luftverkehr und die Linien stehen im Mittelpunkt sondern das Mietgeschäft mit Läden, Hotels und Parkhäusern. Warum nicht gleich ein Einkaufszentrum mit Schwimmbad und angeschlossener Landebahn für VIPs, die sich zur OP aus Dubai einfliegen lassen. Das Geduddel mit der Strategie der Norddrehscheibe höre ich schon seit den 80iger.... Gruß
Denn ein Europa und Russland - Zubringernetz stärken erhöht auch die Chance auf weitere Interkontinentalverbindung. Aber in diesem Punkt wird wie mit Belgrad geschehen auch schonmal schnell ein Riegel vorgeschoben...
Wir haben da mal eine Frage: Warum läuft in HAM alles so zäh, geheimnisvoll, ungelenk und wackelig ab? Liegt das nicht auch am Service und der Preispolitik des Flughafenmangements, die lieber Rendite sehen, wenn es heißt: Nicht mehr der Luftverkehr und die Linien stehen im Mittelpunkt sondern das Mietgeschäft mit Läden, Hotels und Parkhäusern. Warum nicht gleich ein Einkaufszentrum mit Schwimmbad und angeschlossener Landebahn für VIPs, die sich zur OP aus Dubai einfliegen lassen. Das Geduddel mit der Strategie der Norddrehscheibe höre ich schon seit den 80iger.... Gruß
Genau so ist es. Von einer Aufnahme der Verbindung geht intern mittlerweile niemand mehr aus. (Quelle ist nur Flurfunk bzw interne Dokumente über Abbestellung Services)Interkontinental hat geschrieben:Ob Centralwings die HAM-Verbindung aufnimmt, scheint im Moment zumindest fraglich, da LOT sich eventuell gaenzlich seines Ablegers entledigt...
http://www.news4press.com/1/MeldungDeta ... _ID=334131
Die Quelle kenne ich nicht, das Geruecht macht aber in diversen Foren die Runde...
Was mich hierbei allerdings doch wundert: Ist immer noch buchbar. Es besteht also trotz aller negativer Anzeichen noch ein Hauch Hoffnung. Nur bleibt die Frage: Wer bucht so eine Airline denn überhaupt noch, wenn man nicht weiß, ob die überhaupt in ein paar Tagen noch fliegt?
-
na endlich auch mal was positives...Zumindest laut des neuen Flugplanes wird Kiew auf 5/7 erhöht.

Termine sind wieder etwas Spotterfreundlicher
VV259/VV260
--3--67 14:35 - 15:25
1------ 14:35 - 15:25 - ab 16.Juni
---4--- 14:05 - 14:55 - ab 29. Mai
vG
J
Zuletzt geändert von jannemann am 11.03.2008 00:46:10, insgesamt 1-mal geändert.
Kleines Update: Plötzlich wollen sie doch wieder. Ich geb's auf, zu Centralwings noch etwas zu sagen. Werde einfach am 1. April aus dem Fenster schauen, und wenn sie wirklich da sind - gut. Und wenn nicht, dann... Aprilscherz... Wahrscheinlich wissen die armen Polen selbst nicht, ob es sie im April noch gibt.Fruit hat geschrieben:Genau so ist es. Von einer Aufnahme der Verbindung geht intern mittlerweile niemand mehr aus. (Quelle ist nur Flurfunk bzw interne Dokumente über Abbestellung Services)Interkontinental hat geschrieben:Ob Centralwings die HAM-Verbindung aufnimmt, scheint im Moment zumindest fraglich, da LOT sich eventuell gaenzlich seines Ablegers entledigt...
Die Quelle kenne ich nicht, das Geruecht macht aber in diversen Foren die Runde...
Was mich hierbei allerdings doch wundert: Ist immer noch buchbar. Es besteht also trotz aller negativer Anzeichen noch ein Hauch Hoffnung. Nur bleibt die Frage: Wer bucht so eine Airline denn überhaupt noch, wenn man nicht weiß, ob die überhaupt in ein paar Tagen noch fliegt?
Fruit hat geschrieben:Kleines Update: Plötzlich wollen sie doch wieder. Ich geb's auf, zu Centralwings noch etwas zu sagen. Werde einfach am 1. April aus dem Fenster schauen, und wenn sie wirklich da sind - gut. Und wenn nicht, dann... Aprilscherz... Wahrscheinlich wissen die armen Polen selbst nicht, ob es sie im April noch gibt.Fruit hat geschrieben:Genau so ist es. Von einer Aufnahme der Verbindung geht intern mittlerweile niemand mehr aus. (Quelle ist nur Flurfunk bzw interne Dokumente über Abbestellung Services)Interkontinental hat geschrieben:Ob Centralwings die HAM-Verbindung aufnimmt, scheint im Moment zumindest fraglich, da LOT sich eventuell gaenzlich seines Ablegers entledigt...
Das Update von vor einigen Tagen war wohl nur ein kleines Aufbäumen vor dem schon absehbaren Streckenende. Jetzt ist es amtlich: Centralwings kommt nicht. Habe eben noch mal kurz gecheckt: Auch in deren Buchungsmaschine ist die Strecke nun nicht mehr enthalten.
Erneutes Update zu den Easyjetflügen nach Basel:
Ab dem 15.09.2008 gibt es auch wieder den Vormittagsflug, allerdings nur Montags, Mittwochs und Freitags zu buchen.
Quelle: www.easyjet.com
Ab dem 15.09.2008 gibt es auch wieder den Vormittagsflug, allerdings nur Montags, Mittwochs und Freitags zu buchen.
Quelle: www.easyjet.com
-
- Lieblings-Spot: Amsterdam
So, jetzt ist es heute soweit. Der Sommerflugplan ist aktiv.
Wie ich gesehen habe, fliegt KD wieder nach Kalinigrad
1 34 6 KD774 18.50
Kann es sein, dass VV die Flüge nach Kiew aufgestockt hat?
Ab dem 29.05.08 kommen Donnerstag (14.55) und
Montag (15.25) dazu .
Wenn das so ist, gibt es ja 5 Flüge in der Woche. Ist doch nicht schlecht oder ?
So, jetzt ist es heute soweit. Der Sommerflugplan ist aktiv.
Wie ich gesehen habe, fliegt KD wieder nach Kalinigrad
1 34 6 KD774 18.50
Kann es sein, dass VV die Flüge nach Kiew aufgestockt hat?
Ab dem 29.05.08 kommen Donnerstag (14.55) und
Montag (15.25) dazu .
Wenn das so ist, gibt es ja 5 Flüge in der Woche. Ist doch nicht schlecht oder ?
- Air Atlanta
- Lieblings-Spot: MAD
- Tim21614
- Lieblings-Spot: IST
Ja sie tragen genau wie die B737-300 die altbekannten Germania-Farben:LevHAM hat geschrieben:Was für eine Livery tragen diese beiden 737? Etwa die klassische grüne?
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=724699
Gruß Tim
-
- Lieblings-Spot: XYZ
Oh nein Janne, keinesfalls ist das Interesse zurückgegangen, aber ich wundere mich über so einiges hier und wollte eigentlich nicht darauf eingehen, zunächst aber,
zu Frankfurt ist mir aufgefallen, das nur noch A321 und A300-600 fliegen lt LH Flugplan, kann mir dort keine Verringerung vorstellen, die anderen Strecken kann ich nicht beurteilen.
Was mich hier wundert ist das getue mit IRAN AIR, da werden diese uralten verkeimten 747 von den Mullas abgelichtet und gefeiert, die A310-200 werden sehensüchtig erwartet, gleichzeitig werden die Germania 737 verteufelt, was für eine verlogene Gesellschaft ist das blos?
Matthias
zu Frankfurt ist mir aufgefallen, das nur noch A321 und A300-600 fliegen lt LH Flugplan, kann mir dort keine Verringerung vorstellen, die anderen Strecken kann ich nicht beurteilen.
Was mich hier wundert ist das getue mit IRAN AIR, da werden diese uralten verkeimten 747 von den Mullas abgelichtet und gefeiert, die A310-200 werden sehensüchtig erwartet, gleichzeitig werden die Germania 737 verteufelt, was für eine verlogene Gesellschaft ist das blos?
Matthias
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Hallo!
Also einen Bezug zu einer "verlogenen Gesellschaft" vermag ich hier auch nicht herzustellen... Eine 747, noch dazu eine -100er, ist in HAM eben etwas Besonderes. Von wem sie kommt ist erstmal zweitrangig, auch wenn die beliebte Air Koryo sie auf dem geplanten Hamburg-Seoul Kurs einsetzen würde - es wäre für jeden Spotter erstmal sehr interessant. Das mit den Mullahs ist übrigens auch eine ziemliche Verallgemeinerung.
Aber schön, dass es hier beim Thema "verlogene Gesellschaft" ausnahmsweise mal nicht um Ryanair geht
).
Also einen Bezug zu einer "verlogenen Gesellschaft" vermag ich hier auch nicht herzustellen... Eine 747, noch dazu eine -100er, ist in HAM eben etwas Besonderes. Von wem sie kommt ist erstmal zweitrangig, auch wenn die beliebte Air Koryo sie auf dem geplanten Hamburg-Seoul Kurs einsetzen würde - es wäre für jeden Spotter erstmal sehr interessant. Das mit den Mullahs ist übrigens auch eine ziemliche Verallgemeinerung.
Aber schön, dass es hier beim Thema "verlogene Gesellschaft" ausnahmsweise mal nicht um Ryanair geht

-
- Lieblings-Spot: XYZ
Air Koryo - Seoul - Hamburg????? Air Koryo ist doch aus Nordkorea oder hab ich das was verpasstExcelsior hat geschrieben:Hallo!
Aber schön, dass es hier beim Thema "verlogene Gesellschaft" ausnahmsweise mal nicht um Ryanair geht).

N.d.T.: wenn Germania mit Hitler hier in negativen Zusammenhang gebracht wird, das darf doch wohl gefragt werden wie sich das mit den Mullas verhält, immerhin wollen sie doch unsere Freunde in Israel auslöschen
Also wenn dann würde das wohl eher auf eine Tu-204-300 via moskau, oder nonstop hinauslaufen. Die wahrscheinlichkeit das dies eintritt würde ich aber trotzdem als eher niedrig einstufen, und diesen sommer erst recht nicht, von daher sollten wir uns in diesem Thread wieder auf den Sommerflugplan konzentrieren
.

Zuletzt geändert von LevHAM am 01.04.2008 20:28:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Instagram Account: Instagram
- FUAirliner
- Lieblings-Spot: HAM
Themen wie die Verbindung zwischen Hitler und Germania, die politische Einstellung der Mullahs, persönliche Meinungen über irgendwelche Bemalungen, das Interesse am aktuellen Flughafengeschehen oder Air Koryo mit Il-62 bzw. Tu-204 in HAM haben in diesem Thread nichts zu suchen.
Für derartige Nebenkriegsschauplätze bei Bedarf (und Sinnhaftigkeit) bitte einen neuen Thread anlegen.
Bzgl. BA: Ein Teil der Boeing 757 wird an die neue Tochtergesellschaft Open Skies abgegeben, daher scheint BA auf den Europastrecken immer mehr auf Airbus A319, A320 und A321 zu setzen. Letztere erscheinen mir in letzter Zeit häufiger in HAM zu sein ...
Themen wie die Verbindung zwischen Hitler und Germania, die politische Einstellung der Mullahs, persönliche Meinungen über irgendwelche Bemalungen, das Interesse am aktuellen Flughafengeschehen oder Air Koryo mit Il-62 bzw. Tu-204 in HAM haben in diesem Thread nichts zu suchen.
Für derartige Nebenkriegsschauplätze bei Bedarf (und Sinnhaftigkeit) bitte einen neuen Thread anlegen.
Bzgl. BA: Ein Teil der Boeing 757 wird an die neue Tochtergesellschaft Open Skies abgegeben, daher scheint BA auf den Europastrecken immer mehr auf Airbus A319, A320 und A321 zu setzen. Letztere erscheinen mir in letzter Zeit häufiger in HAM zu sein ...
-
- EISbreaker
- Lieblings-Spot: AMS