Donnerstag früh, alle Hähne schliefen noch fest, ging es auf die Autobahn. Unser Ziel: Amsterdam. Die Saison eröffnen? Morgens an der Bahn dann gleich rein ins aktive Spotterleben. Herrlich!!!! So manches hübsche Stück zeigte sich.




Wenn die Holländer auch überall Windsäcke hinhängen, muss es ja mächtig blasen…

In der Nacht zu Freitag folgten noch die „Frühaufsteher aus Hamburg nach. Alle Tage hindurch war es sehr wechselhaft. Mal kurze Sonnenscheineinlagen, dann Hagel, übergehend in Schnee und das ganze wieder von vorne. Gefühlte 8-10 mal am Tag, das bei Temperaturen so um die 4°C höchstens gegen Mittag. Dadurch entstanden auch zum Teil winterliche Bilder.

Der Vorteil der ständigen „Waschaktionen“ war die klare, saubere Luft und helle Flieger vor dunklen Wolken.


….wirklich dunkle Wolken…

Klar im Vorteil war die Frühaufsteher Fraktion, zu der wir Beide nicht gehören, die eifrigst schon gegen sieben an der Bahn waren: Morgens war es meist längere Zeit sehr schön sonnig.




(leider nicht mehr mit dem Rosen-Lack..die Prinzessin Maxima)


Die eine oder andere lang ersehnte Airline wurde endlich „erlegt“


.....oder aus einem Vogel der Gesellschaft wurden zwei und sei es nur ein Notschuß....

Am Sonntag erzählten uns die Frühaufsteher etwas von einer Tristar, die gelandet war. Wo, wie, was??? Und tschüß.....wir mußten dringend auf die Aussichtsterrasse. Das Glück war uns hold, sie stand dort in ganzer Schönheit direkt vor uns, äußerst günstig geparkt die Hübsche: Die CS-TMP von Luzair! Einer freute sich, da seine Sammlung bis zu diesem Augenblick noch keine Tristar beinhaltete, der andere freute sich, da er „the white beauty“ 2004 in Hamburg abgelichtet hatte und nun ein Wiedersehen feierte...


Am Montag merkte man deutlich, daß einen Tag zuvor Ostern war: Die Hasen, zuvor kaum gesehen, spielten jetzt sehr ausgelassen nach dem ganzen Streß auf den klatschnasen Wiesen neben den Runways.....

aber natürlich auch wieder Flieger…..


Eins noch zu den Holländern….überall raucht es …:-D

Die Rückfahrt war unerwartet staufrei und außer ein paar heftigen Schneeschauern doch recht angenehm. Nun wird alles sortiert, gesichtet.....man freut sich schon aufs nächste Mal!!! Was dann allerdings sicherlich nicht sein wird, sind so was von herrlich heißen Duschen am Abend, nachdem den ganzen Tag die Zähne aufeinander schlugen......
Gruß
Spottico und Coriolisa
P.S. Die Kaagbaan ist wirklich zum Spotten nur noch am Nachmittag bedingt geeignet, und auch nur dann wenn der outbound dort stattfindet….
Ein Notschuss:

Dafür gibt es einen super Parkplatz (für die Gourmets unter Euch MIT Patatjes-Buden!!!!!) an der Polderbaan auf der „Nachmittags-Seite!)