Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
SAS ordert 13 CRJ-900 und 14 Dash 8Q-400 ... Wundert mich nicht das wieder bei Bombardier geordert wird . Das es aber allerdings auch die Q400 wird, hätte ich weniger gedacht ...
LevHAM hat geschrieben:SAS ordert 13 CRJ-900 und 14 Dash 8Q-400 ... Wundert mich nicht das wieder bei Bombardier geordert wird . Das es aber allerdings auch die Q400 wird, hätte ich weniger gedacht ...
ConAir hat geschrieben:..man ordert Dash8-400, nachdem man mit großem Bahnhof die Fotte stillgelegt hat? Verstehe ich nicht?!?!?.....
Das kann man glaube ich auch nicht verstehen. In Stockholm gibt es in den Terminals Tafeln, auf denen die Flugzeugtypen erklärt werden. Auf diesen wurde größtenteils die Dash 8-400 durchgestrichen und mit einem Totenkreuz versehen. (Sicherlich nicht offiziell, aber daran kann man mal sehen was die Maschine dort für ein Ansehen hat).
Boeing hat letzte wieder eine Menge UFO-Order eingefahren:
40 737
10 777
35 787
Dabei sollen die 787 alle für einen einzigen Kunden sein, welcher nicht aus den USA kommt! Das ist sehr Interessant wer das wohl sein könnte, es gibt viele Kandidaten ...
LevHAM hat geschrieben:Boeing hat letzte wieder eine Menge UFO-Order eingefahren:
40 737
10 777
35 787
Dabei sollen die 787 alle für einen einzigen Kunden sein, welcher nicht aus den USA kommt! Das ist sehr Interessant wer das wohl sein könnte, es gibt viele Kandidaten ...
MH, LH, THY, AF/KL, TG, SV ...
LH und AF/KL würde ich ausschliessen.Das entspricht 1.nicht deren Firmenpolitik und 2.sind sie als börsennotiertes Unternehmen verpflichtet,bei solch grossen Investitionen,umgehend eine Meldung heraus zu geben.
Air Berlin beschafft nun doch 10x Dash Q400 als Ersatz für die Fokker 100. Vier Flugzeuge sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden, sechs im nächsten Jahr 2009.
Die order über 60+ 319 von SkyBus dürfte sich mit deren Verschwinden wohl auch selber annulieren ...
Wer die Slots wohl nehmen wird? Und es waren sicher noch ein paar schon im Bau, wer die wohl übernehmen wird. Es sind ja 156-sitzige. Vielleicht 4U, AB oder EZY?
Und es werden doch noch Flugzeuge verkauft:
Airbus press dept veröffentlicht die folgenden Ordern für VIP Flieger
MAZ Aviation für 5! A350-900 und 1 A350-800 "Prestige"
Jetalliance Group legt nochmal nach mit 1 A319 ACJ und 2 A318 Elite
Gut gemacht!
Matthias
NUN DOCH:
British Airways hat offiziel 2! A318 in Auftrag gegeben, diese sollen exclusiv zwischen London City und New York zum Einsatz kommen,
na also, geht doch.....
Quelle: wie immer Airbus Press Dept
Matthias
Next one:
Eine für Airbus neue Airline hat einen Vorvertrag unterzeichnet, so die offizielle Mitteilung vom Airbus Press Dept:
KD Avia mit 25 A319!
Matthias
LevHAM hat geschrieben:Die order über 60+ 319 von SkyBus dürfte sich mit deren Verschwinden wohl auch selber annulieren ...
Wer die Slots wohl nehmen wird? Und es waren sicher noch ein paar schon im Bau, wer die wohl übernehmen wird. Es sind ja 156-sitzige. Vielleicht 4U, AB oder EZY?
Das sollen zwar 156Yer werden, aber das ist nich so das prob da nen normalen draus zu machen.
Weniger Sitze, ne andere (Standard) Mittelsektion und nen Standard Versorgungskanal und schon ist der A319 "Normal"
Bin ich mir da sicher???
Villeicht kommts auch nur von den Vögelchen...
Saudi Arabian Airlines hat zwölf Boeing 787 Dreamliner bestellt, dazu 8 A-330. Somit sind nun 908 Dreamliner in Bestellung. Die 787 ist das am sich schnellsten verkaufende Flugzeug der Geschichte.
Neue Airbus Order meldet das Press Dept:
2 A318 "Elite" für einen Kunden aud dem Mittleren Osten....
Na denn Glückwunsch auch an LHT, die sollen nämlich die Ausstattung übernehmen!
Matthias
Lufthansa unterschrieb eine LOI für 30 + 30 C-Series Aircraft und ist somit Launch Customer! Zudem sollen angeblich Shanghai Airlines und China Southern Airlines auch die C-Series bestellen wollen ...
Hier einmal eine Übersicht über die geplanten Pressekonferenzen: