Schüleraustausch... welchen Flug nutzen???

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Schüleraustausch... welchen Flug nutzen???

Beitrag von @EDWF »

Hallo ich habe mal eine kleine Frage. Unsere Schule veranstaltet einen Schüleraustausch mit der Englischen Stadt Sheffield. Da wir letztes Jahr mit dem Buss gefahren sind und der nicht nur von den deutschen sonder zum größten Teil von den Englischen Mitstreitern kaputt gemacht wurde, hat sich die schule diesmal entschlossen zu fliegen.
Nun habe ich eine frage. Ich wurde gebeten mal nach ordentlichen Flügen zu sehen.
Da sind mir 2 ins Auge gefallen:
Mit Air Berlin von Hamburg nach Manchester für mitlerweile 96 mit Steuern.
Und mit Jet2 von Düsseldorf nach Leeds für 36 Pound.
So nun ist die Frage welchen wir nutzen sollten. Da ich mir nicht sicher bin was ich besser finde wollte ich mal hier nachfragen.
Ich bitte euch nicht nach den Flugzeugen zu gehen oder von den Start- und Landeflughäfen, sondern ausschließlich nach den Preisen und Service.
Danke im Voraus.
MFG Hauke
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 457
Registriert: 10.11.2005 17:58:23

Beitrag von Timo »

Ich würde von Ham fliegen, damit sparst du dir die Busfahrt nach DUS.
Okke
Beiträge: 2192
Registriert: 08.11.2005 11:14:27
Lieblings-Spot: Kabul
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Okke »

Von Leer nach Hamburg muss er auch mit dem Bus fahren, oder andere Transportmittel nutzen. Da es sich um eine beachtliche Anzahl von Leuten handelt, müsst ihr euch eh direkt an die FLuggesellschaften wenden und nach Gruppen-Tarifen fragen.
@EDWF
Beiträge: 1439
Registriert: 05.03.2006 22:02:35
Lieblings-Spot: LHR
Wohnort: Leer/Papenburg oder einfach EDWF
Kontaktdaten:

Beitrag von @EDWF »

:shock: oha stimmt ja daran habe ich garnicht gedacht...gruppen rabat, naja danke.
Wir würden so oder so mit der Bahn fahren. Also ich würde dann vom hauptbahnhof so oder so die strecke S1 bis Ohlsdorf nehmen und dann mit dem Flughafenexpress nehmen.
Naja werde gleich mal ne e-mail an beide airlines schreiben.
MFG Hauke
Antworten