Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Kann mir einer von euch mal behilflich sein? Ein Kumpel von mir stellte mir eben die Frage, wie viele Flüge, egal ob Innlands- oder Auslandsflüge, pro Tag ab Deutschland geflogen werden. Diese Frage überstieg meine Kompetenz jedoch um Längen und mein Hauptexperte Beflügelt konnte mir die Frage schon nicht beantworten. Aber vielleicht weiß ja einer von euch eine Antwort auf meine Frage oder gibt es so eine Statistik gar nicht?
Ich danke euch beiden für eure Mühe, aber wie schon gesagt sind das nur die Zahlen für die Überfliege im deutschen Luftraum,
jedoch nicht die erfragten Starts. Ich persönlich bezweifel auch, dass es solche Statistiken überhaupt gibt!
also wenn Du den beigefügten Link genauer duchgeht, wirst Du über eine Fachstatistik stolpern, die genau die Zahl der Starts- und Landungen im Jahr 2007 angibt.
Danach waren es 2007: 2.361.796
halbiert mans, dürfte man die Zahl der Starts recht präzise haben.