Luftverkehr in Venezuela

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Luftverkehr in Venezuela

Beitrag von matthiasairbus »

Hier mal ein paar Informationen über den Luftverkehr in Venezuela:
In der Tageszeitung "Ultima Noticias" las ich einen Beitrag über den Zustand der Fluglinien im Lande,
AEROPOSTAL, AVIOR, ASERCA, CONVIASA, SANTA BARBARA, RUTACA
sie befinden sich alle samt in einer sehr schwierigen witschaftlichen Situation, der Flugverkehr ist eingeschränkt, verspätungen und streichungen sind an der Tagesordnung und die Situation verschärft sich täglich.
Siehe auch die web site von CCS Airport, Abflug/Ankunft

Dem entgegen steht allerdings, das die FAA Venezuelanischen Airlines wieder gestattet hat mit YV-Zulassung in die USA zu fliegen, weil sie als nicht mehr bedenklich gelten ( ??????)

Hauptgrund für die gegenwärtige Misere ist das fehlende Geld der Airlines Ersatzteile zu kaufen um notwendige Wartungen durchzuführen. Als weiterer Grund wurde die Bürokratie genannt, die internationale Geschäfte, eben auch mit Flugzeugherstellern und Ersatzteillieferanten erschwert.
Siehe auch der immer noch nicht übernommene A340-200 von CONVIASA

Ich werde die Situation dieser Airlines weiter und jetzt besonders verfolgen.
Matthias
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

Also inzwischen sollte am 13. März 2007 die YV1004 (A340-200, ex F-WQTN) nach CCS überführt worden sein.... kann das jemand bestätigen?
EDDHspotter
Lieblings-Spot: LTAI
Beitrag von EDDHspotter »

Okke hat geschrieben:Also inzwischen sollte am 13. März 2007 die YV1004 (A340-200, ex F-WQTN) nach CCS überführt worden sein.... kann das jemand bestätigen?
Ja voll und ganz. Maschine hat ORY am 13.3 um 14:45 richtung ccs verlassen. :top:
Bild

Bild
matthiasairbus

Es ist wieder mal an der Zeit das Thema auf den Diskussions Tisch zu bringen, das Jahr ist keine 2 Monate alt aber der Flugverkehr in Venezuela hat erhebliche Probleme:
04.01. LET410 TRANSAVAN crashed Los Roques Island 14 Opfer
12.02. DC9-31, ASERCA, Ground incident CCS, Maschine Schrott
13.02. Jetsrteam31 SASCA, Runway incident, Los Roques Island, Schrott?
21.02. ATR42, SANTA BARBARA A/L, crashed near Merida, 45 Opfer?
Weiter Informationen auf jacdec.de
Nun kann man natürlich spekulieren, will ich nicht, aber das scheint mir eine logische Entwicklung dessen zu sein was ich hier bereits vor Monaten geschrieben hatte.
Im übrigen sind die Probleme im Luftverkehr nur die Spitze vom Eisberg, das Land versinkt zur Zeit im Chaos und wie das bei Kommunisten so Sitte ist, die anderen sind Schuld, sorry, gehört nicht hier her...
Matthias
Bild
flieg wech

Beitrag von flieg wech »

matthiasairbus hat geschrieben: Im übrigen sind die Probleme im Luftverkehr nur die Spitze vom Eisberg, das Land versinkt zur Zeit im Chaos und wie das bei Kommunisten so Sitte ist, die anderen sind Schuld, sorry, gehört nicht hier her...
Matthias
soviel Schwachsinn in 2 Zeilen...wo hast Du denn politische Bildung gehabt?
- Chávez ist kein kommunist
- Venezuela ist eine Demokratie und Chávez ist gewaehlt
- es gibt erhebliche Fortschritte fuer die Armen in Venezuela, was Gesundheitsversorgung, Wohnungen und auch die Ernaehrungslage angeht.
- Gegen Charez wurde 2002 geputscht, er selber gefangengenommen und nur durch Zufall konnte er die ihm legitimerweise zustehende Macht wiedergewinnen.

Man muss sein Auftreten nicht moegen, aber das macht ihn noch lange nicht zu einem Diktator.

wenn Deine Meinung heute den politischen Bildungdlevel beschreibt in Hamburg, dann kann es nicht ueberraschen, dass die CDU 2004 die Wahlen gewinnen konnte
matthiasairbus

Hoppla, was ist das denn? :mrgreen:
Das klingt ja gerade so als hätte man einem Kind sein Lieblingsspielzeug weggenommen, :lol:
Ich sagte ja, ein Teil meines Beitrages gehört nicht in ein Luftfahrtforum, aber kompliment "flieg wech"
solche Leute wie dich braucht das Land, und speziell für dich:
:mrgreen: wenn man keine Ahnung hat :mrgreen:
:mrgreen: "Einfach mal Fresse halten"! :mrgreen:

PS zur Wahl:
Hoffentlich hast du deine Kreuze schon an den richtigen Stellen gemacht, wo du doch morgen fliegst?
Bild
speedbike

Beitrag von speedbike »

Moin!

Vorgestern eingetroffen nach 6 Stunden Transit in Caracas am Sonntag :) Der Traffic dort ist echt genial, alles schön bunt und alt und Fotographieren ist durch saubere Scheiben problemlos möglich. Nur das das "Sparmenü" bei McD umgerechnet fast 12 Euro kostet... da steckt sicher noch der Chavez-Aufschlag für die Genossen mit drin ;-)
Bild
matthiasairbus

speedbike hat geschrieben:Moin!

Vorgestern eingetroffen nach 6 Stunden Transit in Caracas am Sonntag :) Der Traffic dort ist echt genial, alles schön bunt und alt und Fotographieren ist durch saubere Scheiben problemlos möglich. Nur das das "Sparmenü" bei McD umgerechnet fast 12 Euro kostet... da steckt sicher noch der Chavez-Aufschlag für die Genossen mit drin ;-)
:mrgreen: Schöner Abschluss Kommentar, ich hätte es nicht besser formulieren können, :top:
Ich hoffe du hattest eine gute Zeit, schreibe mir dochmal eine PN,
über die Zeit in Venezuela.

BTW, es gab einen erneuten Zwischenfall, siehe unter jacdec.de,
Matthias
Bild
Antworten