Zur Zeit im Anflug EP-IAG

MfG
Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren
Vielen Dank für deine Bilder, mein Zeigefinger zuckt gerade so merkwürdig, ist doch schon dunkelJU52 hat geschrieben:Glücklicherweise hatte ich heute wenigstens meine kleine Cam in der Tasche, als ich in Finki vorbeikam...
Zwar kein tolles Wetter - aber innerhalb von 15 Minuten toller traffic![]()
Nicht ganz, da waren noch drei bis vier Vertreter, die in ihren Autos sitzen geblieben sind (und scheinbar auch keine Cam dabei hatten)wiesenmaier1 hat geschrieben:@JU52:
Danke für das Zeigen der Pics! Warst ja heute anscheinend der Einzige der draußen war?!![]()
Gruß Kim
Nein - um mit ETOPS fliegen zu können müssen auch die Fluggesellschaften zertifiziert sein.Fruit hat geschrieben:Sinnfreie Frage...DGM-Corrado hat geschrieben:Hat BA ETOP´s Zulassung?
ETOPS ist eine Klassifizierung für Flugzeugtypen, und nicht für Airlines.
Also es gibt Airlines mit gleichem Flieger aber verschiedenen ETOPS - ganz oft bei T7 gesehen.FliegerfanEDHI hat geschrieben:Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Ich schon - das hatte Coriolisa bis vor kurzem als Signatur benutzt!FliegerfanEDHI hat geschrieben:Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Also ETOPS "Twin-engine Operation Performance Standards" hat auf der einen Seite etwas mit dem Flugzeug zu tun, auf der anderen Seite mit den Triebwerken. Ich zu meinem Teil kann nur etwas zu den Triebwerken sagen. Wenn ein Triebwerk ETOPS Zulassung hat, dann sind am IAE V2500 z.B besondere Test erforderlich. z.b Motor starten, gleich wieder abschalten, starten, abschalten und so weiter. So wie ich das gelesen hatte, hätte es eine von solchen Pruzeduren sein können. Daher hat es mich gewundert, das BA ETOPS auf einem A320 fliegt.FliegerfanEDHI hat geschrieben:Weiß nich wo ich das mal gelesen hab aber die passenste Definition für ETOPS ist doch immer noch: Engines Turn or Passengers Swim...
Ich würd aber auch sagen das ETOPS ne Zulassung für ne Baureihe ist, nicht für nen Airliner.
Aber der Run hatte nix mit ETOPS zu tun.
Oder wie kommst du drauf?