Euer Optimismus in allen Ehren. Ich kann aber in dem Reuters-Artikel so rein gar nix neues erkennen. Bzgl. HAM die selben Floskeln und Allgemein-Plätze wie schon lange. "Scheduled to launch" bedeutet erst mal rein gar nix. Das ist an der Stelle auch keine FM-Aussage, sondern eine redaktionelle Erläuterung. Diesen Unterschied sollte man schon erkennen. Und wie sehr Reuters daneben zu liegen scheint, zeigt ja auch, dass selbst FM immer nur von 3/7 oder 4/7 sprach für den Anfang - nie von täglich.
Zum Thema Aircraft: A330, die man erst noch bestellen oder leasen muss, und die durch magere 400 Mio $ Zufluss (und das auch noch über mehrere Jahre gestreckt, also wahrlich kein Geldregen, sondern eher ein mageres Tröpfeln) finanziert werden, sind m.E. auch kein belastbares Indiz für die kurzfristige Realisierung der HAM-Strecke.
@ Lev: Wegen Delay 787 und 350XWB sind derzeit eben gerade keine "kleinen Widebodies" (zB 330, 767) günstig zu bekommen. Die wollen nämlich gerade ganz viele Airlines zum Überbrücken!
@ Didi: Es ist ein großer Unterschied zwischen Pessimismus und Quellenorientierung!
Wenn ich mir mal die ganzen "Fakten" und "wird garantiert so kommen"-Statements der letzten Monate ansehe (von diversen Urhebern, aber oft vom selben... Ausbau 4U-Basis, Delta, JAL, Ausbau EK), dann spricht das doch erst mal gerade dafür, sich auch an Fakten und belastbare Quellen zu halten. Denn davon ist nun so gar nix gekommen!
Die Lehre daraus: Erscheinungen im Traum sind als Fakten was für die katholische Kirche, aber sollten hier im Forum doch höchstens in den Gerüchte&Wünsche-Ordner.
@ Berti: Falls FM doch kurzfristig kommt (ich lass mich da gern positiv überraschen), haben sie das Feeder-Netz der Star. Da sind dann höchstens noch kleinere Feeder-Neuigkeiten zu erwarten.
Und das beste wie immer zum Schluss: Falls die doch nächste Woche kommen mit den großen tollen News - umso besser !
Bin schließlich da auch nicht dogmatisch