Wikipedia
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
Wikipedia
Eine Frage zur Aktualisierung der Wikipedia-Seiten (Deutsch/English) des Flughafens Hamburg.
Kümmert sich ein Mitglied unseres Forum um die Seiten? Meinerseits nehme ich von Zeit zu Zeit Veränderungen vor.
Aktuell gibt es beispielsweise unter "Flugziele" die Behauptung, Lufthansa nehme die Ziele Tanger usw. auf... Ich nehme an, dass es sich um Blödsinn handelt, wollte aber, bevor ich die Anmerkung entferne, hier Rücksprache halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hamburg
Kümmert sich ein Mitglied unseres Forum um die Seiten? Meinerseits nehme ich von Zeit zu Zeit Veränderungen vor.
Aktuell gibt es beispielsweise unter "Flugziele" die Behauptung, Lufthansa nehme die Ziele Tanger usw. auf... Ich nehme an, dass es sich um Blödsinn handelt, wollte aber, bevor ich die Anmerkung entferne, hier Rücksprache halten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Hamburg
Also ich habe den Teil mit den Interkontinentalen Fluglinen die es schon ab HAM gab geschrieben. Allerdings hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hamburg_Airport
.
Zudem stand dort vorher ca. "nahm PanAM Hamburg-New York täglich mit einer A-310". Das habe ich in Boeing 747 umgeändert, ein Tag später stand da wieder 310, hab ich wieder geändert, nachdem es ca. 4 mal hin und herging blieb da endlich mal 747 stehen.
Zu Tanger, Luxor und ADD ... Es wäre nicht das erste mal das man etwas auf Wikipedia erfährt, lange bevor man es woanders nur in Erfahrung bringen könnte ... Mal sehen vielleicht wird das ja echt was. Aber womit nach Addis Abeba? Wohl 319?

Zudem stand dort vorher ca. "nahm PanAM Hamburg-New York täglich mit einer A-310". Das habe ich in Boeing 747 umgeändert, ein Tag später stand da wieder 310, hab ich wieder geändert, nachdem es ca. 4 mal hin und herging blieb da endlich mal 747 stehen.
Zu Tanger, Luxor und ADD ... Es wäre nicht das erste mal das man etwas auf Wikipedia erfährt, lange bevor man es woanders nur in Erfahrung bringen könnte ... Mal sehen vielleicht wird das ja echt was. Aber womit nach Addis Abeba? Wohl 319?
Mein Instagram Account: Instagram
Sorry aber das muss ich noch klarstellen:
dort steht das panam im april 85 ham-jfk wieder aufgenommen hat. Und das war definitiv mit 747
PA46 HAM arr 0920 dep HAM PA47 um 1140 täglich mit boeing 747-100.
ab 1986 wurde die strecke dann ein mix aus 747 und 310 und ab ca 89 wo konkurrenz ua durch american aufkam nurnoch 310. Die strecke wurde aber definitiv mit dem jumbo aufgenommen.
dort steht das panam im april 85 ham-jfk wieder aufgenommen hat. Und das war definitiv mit 747

ab 1986 wurde die strecke dann ein mix aus 747 und 310 und ab ca 89 wo konkurrenz ua durch american aufkam nurnoch 310. Die strecke wurde aber definitiv mit dem jumbo aufgenommen.
-
- Lieblings-Spot: BinKeinSpotter
Hallo!
Ich habe an dem Eintrag auch schon öfters Änderungen/Ergänzungen vorgenommen, doch was da zur Zeit steht ist einfach nur Unsinn und einer Enzyklopädie nicht würdig. Wie kann man denn irgendwelche Spekulationen (Afrikaverbindungen, Oasis, Shanghai) da eintragen? Wikipedia ist ein Nachschlagewerk und kein Forum für Gerüchte.
Sollte das von jemandem von uns eingetragen worden sein, so empfehle ich, das schnellstens wieder zu entfernen!!! Es sind genau solche Leute, die dazu beitragen, Wikipedia in einem zweifelhaften Licht erscheinen zu lassen welches dieses Projekt definitiv nicht verdient hat.
BTW, auf den Seiten anderer Flughäfen gibt es derart spekulative Beiträge nicht!
(Nachtrag: Schön ist ja auch der Satz: "Der Flughafen verfügt über eine Feuerwehr mit Rettungswagen." Wow, eine Gemeinsamkeit, die HAM mit jedem drittklassigen Verkehrslandeplatz teilt!)
Ich habe an dem Eintrag auch schon öfters Änderungen/Ergänzungen vorgenommen, doch was da zur Zeit steht ist einfach nur Unsinn und einer Enzyklopädie nicht würdig. Wie kann man denn irgendwelche Spekulationen (Afrikaverbindungen, Oasis, Shanghai) da eintragen? Wikipedia ist ein Nachschlagewerk und kein Forum für Gerüchte.
Sollte das von jemandem von uns eingetragen worden sein, so empfehle ich, das schnellstens wieder zu entfernen!!! Es sind genau solche Leute, die dazu beitragen, Wikipedia in einem zweifelhaften Licht erscheinen zu lassen welches dieses Projekt definitiv nicht verdient hat.
BTW, auf den Seiten anderer Flughäfen gibt es derart spekulative Beiträge nicht!
(Nachtrag: Schön ist ja auch der Satz: "Der Flughafen verfügt über eine Feuerwehr mit Rettungswagen." Wow, eine Gemeinsamkeit, die HAM mit jedem drittklassigen Verkehrslandeplatz teilt!)
Aber wie gesagt ist es schon des öfteren geschehen das dieser "spekulative unsinn" sich nach einiger zeit bewahrheitet hat. Zuletzt zb als auf der seite vom krk airport unsinniger weise ham bei den zielen mit centralwings stand.
-
Dafür haben wir ja auch unseren Thread "Spekulationen und Gerüchte". Da sind solche Dinge anders als in der Wikipedia bestens aufgehoben. Wer gern mitspekulieren möchte, ist in diesem Forum ja herzlich willkommen, die Wikipedia ist dafür jedoch der falsche Ort.LevHAM hat geschrieben:Aber wie gesagt ist es schon des öfteren geschehen das dieser "spekulative unsinn" sich nach einiger zeit bewahrheitet hat.
Ich habe mich gerade mal etwas mit dem Verlauf des Eintrags in den letzten Monaten befasst. Irgendjemand hat da auch mal sämtliche Destinationen mit den entsprechenden "ab Preisen" eingetragen. Auch so etwas gehört dort nicht hinein und wurde glücklicherweise auch alsbald wieder gelöscht.
Auch wenn ich mich dazu eigentlich nicht äußern wollte: die angegebenen Destinationen sind doch völlig lächerlich. Warum gerade Tanger? Trotz relativ hohem Marokkaneranteil in HH und aufstrebendem Tourismus in und um Tanger ist das doch wohl eher ein Fall für Air Berlin und Co. LH sähe ich, wenn überhaupt, nur in Casablanca. Und Addis Abeba? Wenn's wenigstens eine Hafenstadt wäre... Zwischendurch hat dieser Wikipedianer auch mal Kapstadt eingetragen. Wow, und ab 2009 kommt Qantas 2x täglich mit A 380...
-
Wenn da in Kraków jemand die verbindliche Information hatte, dass das so kommen wird, dann ist das ein ganz anderer Fall. Polnische Airline, polnischer Airport - es ist also recht wahrscheinlich, dass es sich so zugetragen hat.LevHAM hat geschrieben:Zuletzt zb als auf der seite vom krk airport unsinniger weise ham bei den zielen mit centralwings stand.
Wieso wieder aufgenommen ?LevHAM hat geschrieben:Sorry aber das muss ich noch klarstellen:
Das war doch die erste Verbindung mit Pan Am nach NY.
Geflogen wurde, wie Lev schon sagte mit der 747. Der erste Flug der in HAM landete hatte 260 Gäste an Bord.