31.12.2007 - Montag

Aktuelle Fotos von den Hamburger Airports, Forecastlisten für die täglichen Highlights + Reg-Listings der aktuellen Movements haben hier Platz! Bitte Postingregel beachten.

Moderatoren: smitty, Service, HAM-Moderatoren

Antworten
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

31.12.2007 - Montag

Beitrag von Okke »

Selbstverständlich wünsche ich euch allen einen guten Rutsch - aber nun mal ein paar Fotos von heute nach etwas längerer Foto-Abstinenz meinerseits aufgrund eines Kameraschadens - war das Wetter doch wirklich mal freundlich gesinnt.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
DGM-Corrado
Beitrag von DGM-Corrado »

Sehr schöne Bilder bei mal wieder besten Bedingungen!!!! :top:
Gruß
der Olli

Bild
Jogi
Lieblings-Spot: HHN
Beitrag von Jogi »

Wann kam die Park INN???
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Jogi hat geschrieben:Wann kam die Park INN???
ca, kurz nach halb 2 :wink:
Bild
knochenmann(ex)

Beitrag von knochenmann(ex) »

@ Okke: Noch geschlafen? Wo ist die blue 1 MD ? LG Det
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

knochenmann hat geschrieben:@ Okke: Noch geschlafen? Wo ist die blue 1 MD ? LG Det
Richtig - noch geschlafen - gruß Okke
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

knochenmann hat geschrieben:@ Okke: Noch geschlafen? Wo ist die blue 1 MD ? LG Det
Wenn ich schaffe bis dahin wieder nüchtern zu sein, kommt die morgen!
Bild
HX_Dipi
Beitrag von HX_Dipi »

Wow, was für ein letzter, erfolgreicher Arbeitstag im Jahr 2007!
Nachdem ich um 3:50uhr aufgestanden bin um aufzuräumen, stand ich um 7:00uhr bei Penny und bettelte um Einlass - nicht weil mir kalt war, sondern um die letzten Einkäufe für das große Saufgelage zu tätigen. Als alles Hochprozentige, sowie das Flüssigbrot oben verstaut war machte ich mich auf den Weg zum Airport. Unterwegs wurde ich in der Bäckerei Kolls am Langenhorner Mark mit Berliner und Sekt abgefüllt (for free) und dackelte anschließen gut vorgeglüht zum Affenfelsen.

Dort angekommen musste ich entsetzt feststellen, dass es noch dunkel war und das heute auch keine AB B 757 da war. Kurz nach mir traf dann Sven Ole ein, welcher mir dann auch von seinem sprichwörtlichen "Rutsch ins neue Jahr" berichtete. Noch alles heile, Sven?

Dann noch kurz die Cam zusammenbauen und es konnte losgehen:

N17126 mit etwas Kondensation auf den Tragflächen

Bild

HB-JZJ

Bild

Das Licht war rum und ich entschloss mich zum Anflug 23 zu gehen. Dort angekommen musste ich dann mal dieses Bild machen:

Spotter in der Winterlandschaft

Bild

TC-JRA

Bild

TC-SKH

Bild

D-ALTC

Bild

D-ABBD

Bild

OH-BLD

Bild

A6-ERC

Bild

G-BPEK

Bild

A6-ERB

Bild

D-AKNF

Bild

LN-KKI

Bild

CS-TTE

Bild

Alles in allem ein sehr erfolgreicher Jahresabschluss. Ich freue mich noch einmal den Einen oder Anderen von euch getroffen zu haben und wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches Jahr 2008 mit allzeit gut Licht und tollen Fliegern!

Euer Timo
Bild
jan

Beitrag von jan »

Hi Timo,

wie immer sehr schöne Bilder.
Der Aufnahme Winkel und die Qualität ist mal wieder top!

Frohes neues Jahr euch allen.

Lg Jan
Sven Ole
Lieblings-Spot: XXX
Beitrag von Sven Ole »

Hi Timo,

die Investition in dein neues Objektiv scheint sich wirklich gelohnt zu haben. Besonders beeindruckt mich die Schärfe der startenden Continental und das trotzt der langen Belichtungszeit. Auch die anderen Bilder gefallen mir sehr. Wenn ich jetzt noch meine Bilder vom 23 Anflug zeigen würde, die ich vom Parkhaus aus aufgenommen habe, hätte man alle drei möglichen Motive für den 23 Anflug am Vormittag zusammen. Alle? Ach ne, für Lev würde es am Vormittag sicherlich noch ein viertes Motiv geben. (23 Anflug Abendposition) :P

Meinen sprichwörtlichen Rutsch ins neue Jahr habe ich noch einigermaßen gut überstanden. Außer einer Prellung am Knie ist alles heile geblieben, zum Glück auch die Kamera.

Was lernt man daraus? Egal ob zur Arbeit oder zum Spotten: Verlasse nie das Haus, ohne dir vorher eine ausführliche Beschreibung der Bodenbegebenheiten beim Tower einzuholen. (ATIS) :D

Viele Grüße
Sven Ole
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ahh die MD-90 *sabber*. Zusammen mit der 757 mein absolutes Lieblingsflugzeug.
Mein Instagram Account: Instagram
Felipe Garcia
Lieblings-Spot: KJFK
Wohnort: Groß Borstel - fast am RWY 05/23 *fg* / Hamburg <-> Hannover <-> HAJ

Beitrag von Felipe Garcia »

Hier mal wieder ein paar von mir (Mit meinen Vorreitern kann ich aber natürlich nicht mithalten, also erwartet nicht zu viel ;) ):

LTU - Viva ESPAÑA :mrgreen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Das ist X3 - DAGET
Bild
Bild
Bild
4U - DAKNL
Bild

Und als "Zugabe" noch 2 Busse: HOCHBAHN-Wagen 1607 und 6573
Bild
Bild

In diesem Sinne noch einmal: Frohes neues Jahr und darauf, dass sich alle eure Wünsche, Träume und Sehnsüchte erfüllen mögen. Alles in allem war der letzte Tag des Jahres sehr schön und hat auch einen schönen abschluss gefunden, vom Wetter her.
Mittnernacht dichter Nebel + Dunstschwaden :mrgreen:

Damit einen freundlichen Neujahrsgruß,
Philipp
Bild

Bild
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Ich war auch ein bisschen am Airport auf dem Weg zu meiner Freundin um sie abzuholen ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

757/767 Schleppstange für A-340?

Bild

Bild

Bild

Bild
knochenmann(ex)

Lev´s Photos

Du kannst ja nichts dafür, aber wie erwartet erfreut sich das Spotterherz an den Reflektionen der Scheiben auf den Terassen! :roll: LG Detlef
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Ja, das ist echt sehr traurig.

Das ist sowasvon störend. Entweder es ist verschmiert, oder die ganzen Stühle, Tische und alles andere hinter einem spiegeln sich darin.

Zur Spotterausrüstung sollte also nun vielleicht auch eine schwarze Leinwand gehören, welche man hinter sich aufstellt. Das würde die Reflexionen doch verschwinden lassen oder? Achja, und ein Wischlappen.
knochenmann(ex)

Schätze, die Terrassen gehen mit Einschränkungen nur noch vormittags, solange kein Sonnenlicht auf die Scheiben fällt! Vermeintliche Sicherheit im Schatten des 11. Septembers 2001: Buchstäblich nichts gewonnen, aber Spottern vieles kaputtgemacht... Aber wie schrieb ich schon einmal: Für Otto-Normalverbraucher sowas von okay oder besser sprichwörtlich Latte! LG Detlef
JU52
Lieblings-Spot: HAM

Beitrag von JU52 »

@Knochi, so etwas läuft unter dem Begriff "subjektives Sicherheitsgefühl" :roll: :roll: :roll:
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
knochenmann(ex)

Subjektives Sicherheitsgefühl

Opa fühlt sich genau gerade in diesem Moment angesichts derartiger Restriktionen in Bezug auf Photographieren sowas von sicher und rundrum wohl verpackt in diesem unserem Deutschland, was die angebliche Sicherheit der Luftfahrt angeht.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Aber ´mal was anderes: Subjektives Sicherheitsgefühl ziehe ich objektiv gegeben Freiheiten keinesfalls vor, insofern bleibt mir nur der Kniefall vor irgendwelchem übertriebenem Bürokratismus und seiner geradezu wie immer schulmässigen deutschen Umsetzung... Wenn ich an Deutschland denke, denke ich an 20 Leute, die in irgendeiner Wüste völlig verblödet vor irgendeiner roten Fussgängerampel an irgendeiner Strasse stehen und sich nicht trauen, diese Strasse zu überqueren, obwohl weit und breit kein Auto zusehen ist... Und dann wird irgendwann eine Statistik erstellt, die besagt, dass niemand mehr an dieser vermeintlichen Unfallstelle verunglückt ist, an der es vorher ohnehin nicht niemals je ein Unfallopfer gegeben hat! Dieses wird aber geflissentlich verschwiegen: Hauptsache, den Regularien ist Genüge getan und die Steuer- oder anderweitige Gelder sind verpustet! :D :D :D LG 8) Detlef
Antworten