Iran Air nach IKA

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
nilsw
Lieblings-Spot: FRA

Iran Air nach IKA

Beitrag von nilsw »

Hallo,

laut Flugplan von HAM und flightstatus fliegt Iran Air nicht mehr nach THR sondern nach IKA (Imam Khomeini Airport). Was ist das für ein Flughafen und warum gehen die Flüge nicht mehr direkt nach THR?

Gruß
Okke
Lieblings-Spot: Kabul

Beitrag von Okke »

IKA ist der neue Flughafen von Teheran - die Flüge gehen immernoch direkt (meistens jedenfalls).
nilsw
Lieblings-Spot: FRA

Beitrag von nilsw »

Klar, das sie dirket gehen, sorry falsch ausgedrückt. Dachte IKA wäre eher so ein Airport außerhalb wie LTN oder STN. Meinte warum fliegen die nicht mehr "direkt" zum Hauptlfughafen, aber dann ist IKA ja sozusagen der neue Hauptflughafen von Teheran...
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Ist aber schon länger so ...
Mein Instagram Account: Instagram
Fruit

Beitrag von Fruit »

Mehrabad (THR) wird in Zukunft nur noch für Militär- und Regierungsflüge sowie einige Inlandsflüge zur Verfügung stehen.

Mit Deinem Luton-Vergleich lagst Du gar nicht so schlecht. IKA ist weit draußen vor der Stadt, und die Verkehrsanbindung ist wohl auch noch sehr bescheiden. Entsprechend ist IKA (angeblich) bei vielen Paxen auch recht unbeliebt.

Der Dest.-Wechsel der HAM-Flüge war so ca Ende Okt / Anfang November. So genau erinnere ich mich nicht mehr.
Bild
DenKlug

Beitrag von DenKlug »

Der Dest.-Wechsel der HAM-Flüge war so ca Ende Okt / Anfang November. So genau erinnere ich mich nicht mehr.
Der Wechsel war zum Beginn Winterflugplan...
Bei pp.net ist ein schönes Bild auf dem man gut sieht das IKA nicht gerade in der Innenstadt liegt...
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=624914
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Erinnert mich an STR irgendwie der Airport ^^.
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

sieht irgendwie Lütt aus - nur 7 Finger?!? Für'n Hauptstadtflughafen etwas dünn oder?
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
LevHAM

Beitrag von LevHAM »

Dafür hat der Laden nur doppelte Jetways. Kann sein das es diese sind wo statt einer großen Maschine auch zwei kleine rankönnen!?
ConAir
Lieblings-Spot: WesternSamoa

Beitrag von ConAir »

LevHAM hat geschrieben:Dafür hat der Laden nur doppelte Jetways. Kann sein das es diese sind wo statt einer großen Maschine auch zwei kleine rankönnen!?
glaube ich nicht - eher eine Möglichkeit die Holz-/ von der Plüschklasse vor dem Betreten des Fliegers zu trennen! Die Iraner sind da schmerzbefreit und setzten sich auch gerne mal dort hin wo Platz ist!
Bild

Fasten Your seatbelts and get ready to fly (Con Air 1997)
MarcoSTR
Lieblings-Spot: ZRH

Beitrag von MarcoSTR »

iranair722

Beitrag von iranair722 »

Auf dem Bild sind deshalb nur so wenig Flugzeuge zu sehen, weil das Bild im April
2006 aufgenommen wurde und zu der Zeit nur die Flüge in die Golfstaaten dort abgefertigt wurden. Seit dem 28 Oktober werden aber alle internationalen Flüge von IKA abgefertigt (auch nach HAM), auch die der ausländischen Gesellschaften wie LH, BA, KL, AF... :wink:

Gruß

iranair722
Antworten