

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
Muss er nicht, jedenfalls wenn er einfach nicht hinfährt! Und ausgeliefert wird er durch die deutschen Behörden auf keinen Fall (soetwas sieht das deutsche Recht nicht vor!!!).@EDWF hat geschrieben:Ich denke er wird dort nocheinmal hin muss, den da er der Hauptschuldige ist wird er wohl bei den Verfahren vor Ort sein müssen.
JU52 hat geschrieben:Muss er nicht, jedenfalls wenn er einfach nicht hinfährt! Und ausgeliefert wird er durch die deutschen Behörden auf keinen Fall (soetwas sieht das deutsche Recht nicht vor!!!).@EDWF hat geschrieben:Ich denke er wird dort nocheinmal hin muss, den da er der Hauptschuldige ist wird er wohl bei den Verfahren vor Ort sein müssen.
@das Felipe - der Fall ist u.a. deshalb populär, weil es um einen deutschen Jugendlichen in einer ausländischen Haftanstalt (unter entsprechenden Bedingungen!) geht! Das kommt ja nicht gerade häufig vor.
Nein muss er nicht.@EDWF hat geschrieben:Ich denke er wird dort nocheinmal hin muss, den da er der Hauptschuldige ist wird er wohl bei den Verfahren vor Ort sein müssen.
Ob nun die Regierung eingreift und sagt wenn er zuhause ist brauch er nicht mehr hin oder sonst was mit der Türkei abklärt könnte sein, konkretes könnte ich mir nun allerdings nicht vorstellen.
Aber egal was ist, ich denke der Junge wird für sein Leben gezeichnet sein und nie wieder sein Leben so Leben wie ein normaler Junge.
MFG Hauke
Ich bezweifel, dass sich die Türkei mit dieser ganzen Geschichte einen Gefallen getan hat, da der Eintritt in die EU (für mich persönlich völlig zurecht!) sowieso auf des Messersschneide liegt.Ryanair hat geschrieben:wenn die türkei in die eu kommen sollte heißt die dann eü oder was...
Für den Tourismus in der Türkei wird sich der Fall auch nicht gerade positiv auswirken. Wer fährt schon in ein Land, in dem man über eine so lange Zeit in Untersuchungshaft gehalten wird...PMI_Jan hat geschrieben:Ich bezweifel, dass sich die Türkei mit dieser ganzen Geschichte einen Gefallen getan hat, da der Eintritt in die EU (für mich persönlich völlig zurecht!) sowieso auf des Messersschneide liegt.
Also ein Urteil über das Vorgefallene sollte sich niemand erlauben, solange weder die Schuld, noch die Unschuld bewiesen wurde. Alles andere sind Spekulationen. Ich denke, dass im kommenden Jahr ein entsprechendes Verfahren in Deutschland stattfinden wird, dann sehen wir weiter.austriawings hat geschrieben:Mal im ernst das ist doch alles irgendwie verrückt, wir haben in der Schule darüber gesprochen und es hieß ja, dass diese Charlotte ihn angemacht hat etc. So wie ich das mitbekommen habe und es vor ein paar Monaten hieß war es nur ein Kuss und ihre Mutter hat Charlotte dazu gezwungen zu sagen das er, sie missbraucht hat. Ich denke dehnen ging es einfach nur ums Geld oder so. Also ich halte die ganze Geschichte für verrückt!
da haben sich die 8 Monate doch gelohntjannemann hat geschrieben:
Jetzt tourt Marco für zigtausend Euro Honorar für Springer, RTL, Stern oder andere "Boulevardmedien" durchs Land und sagt wie schrecklich diese 8 Monate waren...leider müssen wir den Fall noch eine Weile aushalten.