ich meinte eigentlich, dass die sonst für EK bstimmte Fracht mit anderen Carriern geflogen wird. Schon klar, dass EK keine anderen US Routen via Europa bedient..
@flieg wech:
Was die hinterwäldlersiche Stadtvermarktung und das nicht vorhandene Image Hamburg anbelangt teile ich Deinen Pessimismus bzgl. neuer Langstreckenverbindungen. Das Aufkommen in diesem Bereich ist für eine wohlhabende 4 mio Metropolregion ein absoluter Witz.
Die meisten haben sich eh dran gewöhnt mit dem LH A300 nach FRA zu jetten um dort in alle Welt umzusteigen.
Gewiss "Bescheidenheit ist eine Zier"..aber: Hamburg wird im Ausland generell so gut wie gar nicht wahrgenommen. Das bestätigen zahllose Studien und meine - bescheidenen - eigenen Erfahrungen. Wenn nach Dt. Städten gefragt wird kommt erstmal Berlin, Frankfurt und natürlich München.
Wie seh Hamburg hinter München steht, konnte man ja unlängst sehen, als unser erster Ole-bürgermeister die Olympiabewerbung von HH aussetzt, da er gegenüber München (Winterspiele 2018, bzw 2022) keine Chancen sieht unsere Bewerbung (2016) durchzusetzen...DIE Chance sich international zu präsentieren wieder mal dahin.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/11/28/821305.html
Ok im Jahr 2030 will mans wieder probieren...dann bin ich 63...(grusel).
Morgen (8.12.) ist übrigens die Sitzung des DOSB dazu...
Aber es regt sich komischerweise drüber auch niemand wirklich auf. HH hat es ebenfalls verpennt, wichtige Entscheidungsträger im INLAND für sich zu gewinnen. Selbst Hr tiefensee vermochte damals mit seinem Leipzig-Trauer-Kitsch und Tränen-bewerbung mehr Stimmen zu holen...HH gilt halt als kühl, unnahbar und arrogant. Daher wird auch 2030 bestimmt wieder wein anderer Kandidat das Rennen machen.
Aber es scheint hier niemanden gekümmert zu haben, wie HH seine Chancen verspielt. Ebenso der halbherzige Ausbau des Flughafens, das ewige "Stiefkind" des Senats, der immer noch zuallererst die Belange der Hafenwirtschaft im Vordergrund sieht, obwohl dort wesentlich weniger Arbeitsplätze vorhanden sind, als in der Luftfahrtindustrie.
Es gibt noch einen riesigen Berg Arbeit, bevor HH auf der internationalen Landkarte erscheint.
aus dem Abendblatt von heute: Q:
http://www.abendblatt.de/daten/2007/12/07/824728.html
Dazu Flughafen-Sprecherin Stefanie Harder: "Wir bedauern diese Entscheidung sehr und sind etwas überrascht. Denn die Verbindung wurde gut angenommen."
schön, dass wenigstens der Albedyll vom HH-Marketing GmbH ein unerschütterlicher Optimist bleibt:
"Emirates wird am Standort Hamburg festhalten und voraussichtlich sein Engagement noch verstärken."
vG
J