Tripreport Venedig

Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Tripreport Venedig

Beitrag von Beflügelt »

Ich hau den Tripreport mal unter "alles andere" da er eher auf die Stadt und nicht aufs spotten gerichtet ist.

Gestern morgen, 2.55, war es soweit. Der Wecker klingelt und reisste mich aus dem schönsten Tiefschlaf. Naja, wer was erleben will muss leiden. Also ab ins Bad, Tasche nehmen und ab mit dem Auto nach Hannover.

Die Fahrt dauerte bei extremen Regen und Wind etwa 80 Minuten. Inklusive Pause am Rasthof.

Terminal in Hannover. Wirkt zwar sehr modern aber irgendwie nicht einladend.
Bild

Da es noch dunkel war, setzen wir wieder direkt beim Flug ein. Hier ein Bild vom Sonnenaufgang:
Bild

Hier erkennt man auch mal was von unserer B737-700 "D-AXHC". Erstflug war erst im Mai. Also sehr sehr neu :thumb:
Bild

Über den Alpen:
Bild

Mit der Sonne:
Bild

Und mit Wing View
Bild

Kurz vor Venedig. Bereits im Sinkflug. Reiseflughöhe war übrigens 39.000 Fuß, Routing war HAJ-FRA-STR-VCE. Auslastung etwa 60-70%
Bild

Ah, grünes Wasser. Hier sind wir wohl richtig :lol: die letzten Meter, es herrschte Windstille
Bild

Wing:
Bild

Geparkt wurde irgendwo im Nirgenwo, am hintersten Parkposition am Airport. Bei der Landung sah ich noch eine Varig MD11 welche am Hangar stand und die Delta 767-300 aus JFK welche direkt nach uns kam.
Bild

Bild

Nach der Ankunft holten wir uns erstmal ein Guide und ne Map bei der Information. Danach ging es direkt mit dem Bus von Marco Polo zum P. le Rom. An dem Platz ist der Verkehrsknoten, dort enden alle Bus Linien und die Bahn.
Hier ein Bild der Überfahrt:
Bild

Ausgestiegen und schnell rein in die City.
Bild

Hamburg hat mehr Brücken als Venedig :lol: Nicht das hier jemand auf dumme Gedanken kommt :thumb: Hamburg hat sogar mehr Brücken als Venedig und London zusammen :nein:
Bild

Die wohl bekannteste unter den Brücken -> Die Rialto Brücke:
Bild

Zu Venedig gehört natürlich auch....
Bild
.... die Gondel! ^^

Und die paar tausend Tauben auf dem Markus Platz :lol:
Bild

Die Vicher setzten sich auf alles... sogar in die Haare. Von mir haben sie aber Abstand gehalten. Gut so, ich bin mir sicher die Taube hätte den Tag nicht unbeschadet überstanden :engel: Tauben sind nun ganz und gar nicht meine Lieblinge....
Bild

Bild

Einfach verrückt... :shocked:

Da wir nur 3 Stunden in dieser schönen Stadt hatten mussten wir auch schon bald wieder los.... Wir nutzen aber die schönsten Gassen um noch ein paar Eindrücke einzufangen.
Bild

So, für heute mach ich hier Schluss. Es folgen noch einige Bilder. Besonders von den Alpen...
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
Beflügelt
Lieblings-Spot: EDHI
Beitrag von Beflügelt »

So, auf zur Runde 2....

Wo waren wir stehen geblieben ? Achja, genau, wir waren in Venedig :lol:

Ich füll euch noch ein wenig mit Stadtbildern ab, sie ist einfach wunderschön (fast wie die ital. Frauen :smash: )

Bild

Bild

Gehts noch enger ?
Bild

Für Fahrradfahrer tötlich xD

Bild

Zurück am Flughafen. Wir waren schon "Last Call" weil wir den Bus verpasst haben :nein: Sind dann mit einem extra Bus zum Flieger gefahren wurden und betraten als letzte die 7377 :lol: Naja, die Stewardess hats mit Humor gesehen ^^

Bild

Bild

Platz 24A, vor uns waren 4 Reihen frei, hinter uns 3 ^^ Also ganz ganz miese Auslastung. Aber wer weiß wie der Yield ist.
Bild

Takeoff ging gleich in die Kurve
Bild

Bild

und da sind sie wieder, die Alpen :thumb: Leider wieder mit gegenlicht...
Bild

Bild

Ich hatte so einen Hunger das ich mir doch tatsächlich was bestellt habe...
Bild

Naja der rest des flugges war voll mit Wolken... Die Zeit verging dank iPod auch relativ schnell

Bild

im Anflug auf HAJ, mitten im Orkan
Bild

Verdammt harte Bremsung
Bild

Naja und dann noch der lange Rollweg zum Gate, vorbei an Air Union 737, Aeroflot A321 und mehreren AB's...
Bild

So, hiermit verabschiede ich mich... (natürlich nicht aus dem Forum, nur auf dem Report xD )

Danke fürs Lesen!

Gruß
Basti
https://www.facebook.com/SeaOfLights -Bilder aus Tschernobyl, Beelitz, Hamburg und mehr...
jannemann
Lieblings-Spot: EDDH

Beitrag von jannemann »

schicker Bericht, deckt sich mit meinen Erinnerung von meinem letzten Besuch vor 11 Jahren.

ein paar mehr andere Flieger als die gelbe 738 hättens aber schon sein können, oder waren keine anderen da ??

vG
J
Antworten