Germanwings
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In STR haben se jetzt den CDG Flug gestrichen und nehmen dafür LEJ auf. Das blöd ist ich hab CDG für nächstes Jahr 2mal gebucht hoffe das die mich auf LH oder AF umbuchen werden. Kann das nicht verstehen wie man Paris für Leipzig streichen kann. X3 stellt STR-LEJ zum Sommerflugplan 08 ein vll hats damit was zu tun oder wegen dem TGV der Stuttgart 4 mal täglich mit Paris verbindet in 3 Stunden 30 Minuten!
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bei STR - CDG tippe ich einfach mal auf den TGV, das war ja bei FRA-CGN auch der Fall....
Momentan ist sowieso sehr viel los was streckeneinstellungen angeht:
MUC-BGY mit AB
BRE-MUC mit AB
LEJ-STN mit AB
LEJ-STR mit X3
HAM-LGW mit 4U
HAM-MUC mit 4U
CGN-MAD mit 4U
STR-CDG mit 4U
gelesen bei a.de...
Besonders bei Germanwings wundert mich das extrem...
Momentan ist sowieso sehr viel los was streckeneinstellungen angeht:
MUC-BGY mit AB
BRE-MUC mit AB
LEJ-STN mit AB
LEJ-STR mit X3
HAM-LGW mit 4U
HAM-MUC mit 4U
CGN-MAD mit 4U
STR-CDG mit 4U
gelesen bei a.de...
Besonders bei Germanwings wundert mich das extrem...
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Germanwings an TUIFly???? Hallo.....Wer hat denn da nich aufgepasst????
Viele Grüße mal wieder nach Barmbek-Süd....
Es passier(t)en ja nun wirklich ungeheure Dinge auf diesem Markt....Aber das....?!
Glaube eher das sich LH nochmals komplett verändert aufstellt....Die werden die 99 ´er ab Hamburg deutlich ausbauen. Noch.....ist Zeit für ne´Veröffentlichung zu 2008..... Hoffentlich wurde die Hecke nich wieder zu hoch für die Kleingärtner unter uns.....
Grüße an die Alster
Thorsten
Viele Grüße mal wieder nach Barmbek-Süd....

Es passier(t)en ja nun wirklich ungeheure Dinge auf diesem Markt....Aber das....?!
Glaube eher das sich LH nochmals komplett verändert aufstellt....Die werden die 99 ´er ab Hamburg deutlich ausbauen. Noch.....ist Zeit für ne´Veröffentlichung zu 2008..... Hoffentlich wurde die Hecke nich wieder zu hoch für die Kleingärtner unter uns.....
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ne anders herum Tuifly and 4U!!Alster68 hat geschrieben:Germanwings an TUIFly???? Hallo.....Wer hat denn da nich aufgepasst????
Viele Grüße mal wieder nach Barmbek-Süd....![]()
Es passier(t)en ja nun wirklich ungeheure Dinge auf diesem Markt....Aber das....?!
Glaube eher das sich LH nochmals komplett verändert aufstellt....Die werden die 99 ´er ab Hamburg deutlich ausbauen. Noch.....ist Zeit für ne´Veröffentlichung zu 2008..... Hoffentlich wurde die Hecke nich wieder zu hoch für die Kleingärtner unter uns.....
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Germanwings gibt HH auf
Im Rahmen der von LH angestrebten Neuordnung ihres "Billigsegments" infolge einer Fusion Germanwings/TuiFly scheint sich die Aufgabe des Standortes Hamburg abzuzeichnen: Schon für März/April können keine Flüge mehr ex Ham nach London, Moskau, Zagreb, München gebucht werden.
Es kann sein, dass durch einen Rechtetausch die Strecken von TuiFly übernommen werden. Germanwings würde sich dann auf die Standorte Stuttgart, Köln, Dortmund, Berlin konzentrieren, während im Niedrigflugbereich TuiFly Hamburg, Hannover, Düsseldorf vorbehalten bleibt.
Schade für Hamburg, dass das Europaangebot wieder schrumpft: Zagreb weg, Bologna weg, Krakau weg...
Es kann sein, dass durch einen Rechtetausch die Strecken von TuiFly übernommen werden. Germanwings würde sich dann auf die Standorte Stuttgart, Köln, Dortmund, Berlin konzentrieren, während im Niedrigflugbereich TuiFly Hamburg, Hannover, Düsseldorf vorbehalten bleibt.
Schade für Hamburg, dass das Europaangebot wieder schrumpft: Zagreb weg, Bologna weg, Krakau weg...

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Dazu das hier bei Airliners.de
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=13687
und das bekam ich gerade per Mail
--------------------
23/11/2007
Achtung wichtige Information!!!!
HOLGER B.
R..............
22307
Germany
Sehr geehrte Fluggäste,
Germanwings bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aus operativen Gründen die Flüge auf unseren Strecken Hamburg – München – Hamburg ab dem 3. Januar 2008 einstellen werden.
Sie werden von Germanwings auf zeitnahe Flüge der Deutschen Lufthansa umgebucht.
Sollte Sie wider erwartend in den nächsten 7 Tagen keine Buchungsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Germanwings Callcenter in Verbindung.
Ihre Buchung
Buchungsnummer ........
Folgende Passagiere sind betroffene
Mr Holger B.
Mrs Bianca M.
Flugdaten (Zeiten sind lokale Zeiten)
Abflug: 4U 7086 09.01.2008 06:30 Hamburg (HAM)
Ankunft: 4U 7086 09.01.2008 07:45 München (MUC)
Abflug: 4U 7083 09.01.2008 21:10 München (MUC)
Ankunft: 4U 7083 09.01.2008 22:25 Hamburg (HAM)
wurde annulliert.
Ihre neue Buchungsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen direkt von Lufthansa. Für weitere Fragen bezüglich Ihres Lufthansa Flugs steht Ihnen Lufthansa unter 0180 – 583 8426 (0,14¤ aus dem Festnetz der DtAG) zur Verfügung.
Wir hoffen, dass Ihnen durch die Änderungen keine allzu großen Unannehmlichkeiten entstehen
Mit freundlichen Grüßen
Germanwings - Kundenbetreuung
(Antworten Sie nicht direkt an diese E-Mail-Adresse. Ihre E-Mail wird weder zugestellt noch gelesen.)
http://www.airliners.de/airlines/nachri ... leid=13687
und das bekam ich gerade per Mail
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23/11/2007
Achtung wichtige Information!!!!
HOLGER B.
R..............
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Germany
Sehr geehrte Fluggäste,
Germanwings bedauert Ihnen mitteilen zu müssen, dass wir aus operativen Gründen die Flüge auf unseren Strecken Hamburg – München – Hamburg ab dem 3. Januar 2008 einstellen werden.
Sie werden von Germanwings auf zeitnahe Flüge der Deutschen Lufthansa umgebucht.
Sollte Sie wider erwartend in den nächsten 7 Tagen keine Buchungsbestätigung erhalten, setzen Sie sich bitte mit unserem Germanwings Callcenter in Verbindung.
Ihre Buchung
Buchungsnummer ........
Folgende Passagiere sind betroffene
Mr Holger B.
Mrs Bianca M.
Flugdaten (Zeiten sind lokale Zeiten)
Abflug: 4U 7086 09.01.2008 06:30 Hamburg (HAM)
Ankunft: 4U 7086 09.01.2008 07:45 München (MUC)
Abflug: 4U 7083 09.01.2008 21:10 München (MUC)
Ankunft: 4U 7083 09.01.2008 22:25 Hamburg (HAM)
wurde annulliert.
Ihre neue Buchungsbestätigung erhalten Sie in den nächsten Tagen direkt von Lufthansa. Für weitere Fragen bezüglich Ihres Lufthansa Flugs steht Ihnen Lufthansa unter 0180 – 583 8426 (0,14¤ aus dem Festnetz der DtAG) zur Verfügung.
Wir hoffen, dass Ihnen durch die Änderungen keine allzu großen Unannehmlichkeiten entstehen
Mit freundlichen Grüßen
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Abendblatt-Artikel
gekürzt wegen Kopieren des Artikels - Link siehe oben
Man beachte: Die Auslastung von 80 % lag unterhalb des "durchschnittlichen" Wertes der Flotte von 82,4 % ! - Was ist das für eine Logik?
"...Maschinen könnten auch wieder von Hamburg..." Hierin liegt doch schon das Eingeständnis, dass die Planungen auf einen Abzug der Maschinen hindeuten, um die ausfallenden A320 in Köln zu ersetzen.
Man beachte: Die Auslastung von 80 % lag unterhalb des "durchschnittlichen" Wertes der Flotte von 82,4 % ! - Was ist das für eine Logik?
"...Maschinen könnten auch wieder von Hamburg..." Hierin liegt doch schon das Eingeständnis, dass die Planungen auf einen Abzug der Maschinen hindeuten, um die ausfallenden A320 in Köln zu ersetzen.
Re: Abendblatt-Artikel
lol. Gute Frage. Wenn der Durchschnitt bei 82,4% liegt, dann kann 80% ja nun eigentlich nicht die schlechteste Auslastung bei 4U sein.Stephan G. hat geschrieben:Man beachte: Die Auslastung von 80 % lag unterhalb des "durchschnittlichen" Wertes der Flotte von 82,4 % ! - Was ist das für eine Logik?
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"Immer" stimmt nicht so ganz, man kam wenigstens bei Aktionen (und die gibt es bei 4U ja nun wirklich häufiger) für deutlich weniger Geld nach LGW und zurück.flieg wech hat geschrieben:...mit Germanwings konnte man immer nur fuer mindestens 110 EURO fliegen nach/von Gatwick ....
Geflogen mit: A223,A300,A319,A320,A321,A333,A343/6,A359,A380,ATR72-5/-6,B717,B727,B737-3/-4/-6/-7/-8,B742/4/-8,B752/3,B763,B772/3,B788/9,BAe85,C172,CRJ2/7/9,CS300,DC3,DHC2/84,EC135,ERJ190/195-E2,F50/100,JU52,L1011,MD11/83/88,Ultramagic M145,Zep.NTN07
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Re: Abendblatt-Artikel
Irgendwie verstehe ich euch Beiträge nicht so ganz.SilentJay hat geschrieben:lol. Gute Frage. Wenn der Durchschnitt bei 82,4% liegt, dann kann 80% ja nun eigentlich nicht die schlechteste Auslastung bei 4U sein.

Na klar, das Management von Germanwings ist albern ...flieg wech hat geschrieben:das ist doch albern...mit Germanwings konnte man immer nur fuer mindestens 110 EURO fliegen nach/von Gatwick und bei ueber 10000 Paxen im Durchschnitt im Monat gab es auch eine Nachfrage

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Re: Abendblatt-Artikel
FUAirliner hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich euch Beiträge nicht so ganz.SilentJay hat geschrieben:lol. Gute Frage. Wenn der Durchschnitt bei 82,4% liegt, dann kann 80% ja nun eigentlich nicht die schlechteste Auslastung bei 4U sein.Um eine Strecke einzustellen, muss die Auslanstung ja nicht zwangsläufig "die Schlechteste" sein, oder? In jedem Fall gibt es aber mehr 4U-Strecken, die eine bessere Auslastung haben als eine schlechte.
Na klar, das Management von Germanwings ist albern ...flieg wech hat geschrieben:das ist doch albern...mit Germanwings konnte man immer nur fuer mindestens 110 EURO fliegen nach/von Gatwick und bei ueber 10000 Paxen im Durchschnitt im Monat gab es auch eine NachfrageAlbern ist wohl eher Deine Aussage bezgl. des Flugpreises - 6.12. für EUR 5,00, 7.12. für EUR 15,00, 8.12. ebenfalls. An den Steuern verdient 4U ja nichts. Die Daten habe ich übrigens völlig willkürlich ausgesucht.
Was heißt denn: "...eine bessere Auslastung haben als eine schlechte"?
Interessieren würde mich aber im Threadzusammenhang, wie Deine Meinung zum Thema ist, sofern Du denn eine hast (dieses sei Dir selbstverständlich freigestellt...).
Verstehtst Du etwa die Geschäftspolitik von 4U und Hamburg?!
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Re: Abendblatt-Artikel
Sorry, etwas unglücklich formuliert ... Es gibt mehr Strecken im Streckennetz von 4U, die eine bessere Auslastung als HAM-LGW haben, als Strecken, die eine schlechtere Auslastung als HAM-LGW haben.Interkontinental hat geschrieben:Was heißt denn: "...eine bessere Auslastung haben als eine schlechte"?
Ich persönlich finde die Einstellung von HAM-LGW schade. Aber ich maße mir nicht an, eine Meinung zu einer Entscheidung des Managements ausschließlich auf Basis von Auslastungszahlen zu bilden. Ich kann mir doch nicht die Auslastungszahlen anschauen und sagen: "die Einstellung verstehe ich nicht" ...Interkontinental hat geschrieben:Interessieren würde mich aber im Threadzusammenhang, wie Deine Meinung zum Thema ist, sofern Du denn eine hast (dieses sei Dir selbstverständlich freigestellt...).
Verstehtst Du etwa die Geschäftspolitik von 4U und Hamburg?!

Wenn Ihr aber unbedingt die Auslastungszahlen als Entscheidungskriterium heranziehen wollt, dann wäre ein Abzug bei einer Betrachtung der Fakten allerdings mehr als verständlich.
Zur Erinnerung: durchschnittliche Auslastung 4U 82,4%
Die Auslastungszahlen von Juni beispielsweise zeigen sämtliche 4U-Routen mit einer deutlich schlechteren Auslastung.
Wenn die lukrativste Strecke ex HAM schon über eine unterdurchschnittliche Auslastung verfügt, wie sehen dann die anderen Strecken aus?jannemann hat geschrieben:wenn ich nicht ganz irre, war das so ziemlich die lukrativste Strecke die 4U ex HAM hatte
Aber, wie gesagt, die Auslastung ist bei weitem nicht das einzige Kriterium.
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Re: Abendblatt-Artikel
Man darf auch nicht die Gutscheinaktion vergessen, die 4U dieses Jahr gemacht hatte als sie Geburtstag gefeiert haben.FUAirliner hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich euch Beiträge nicht so ganz.SilentJay hat geschrieben:lol. Gute Frage. Wenn der Durchschnitt bei 82,4% liegt, dann kann 80% ja nun eigentlich nicht die schlechteste Auslastung bei 4U sein.Um eine Strecke einzustellen, muss die Auslanstung ja nicht zwangsläufig "die Schlechteste" sein, oder? In jedem Fall gibt es aber mehr 4U-Strecken, die eine bessere Auslastung haben als eine schlechte.
Na klar, das Management von Germanwings ist albern ...flieg wech hat geschrieben:das ist doch albern...mit Germanwings konnte man immer nur fuer mindestens 110 EURO fliegen nach/von Gatwick und bei ueber 10000 Paxen im Durchschnitt im Monat gab es auch eine NachfrageAlbern ist wohl eher Deine Aussage bezgl. des Flugpreises - 6.12. für EUR 5,00, 7.12. für EUR 15,00, 8.12. ebenfalls. An den Steuern verdient 4U ja nichts. Die Daten habe ich übrigens völlig willkürlich ausgesucht.
Gratulieren und Fluggutschein im Wert von 19 Euro erhalten.
Meine Frau und ich pofitieren nun glücklicherweise davon und zahlen für den Flug nach MUC und zurück keinen einzigen Cent.
Was mich jedoch mal brennend interessiert ist, was LH dann für eine Maschine einsetzen wird.
Da die Paxe ja zeitnah umgebucht werden sollen
- auf die LH um 06:10 ( A-319 ) bzw 06:45 ( A - 320 ) -
und ich mal davon ausgehe, dass sehr viel Geschäftsleute diese Flüge nehmen müßten Sie doch theoretisch größere einsetzen um die Paxe von 4U noch mit reinzubekommen, oder täusche ich mich da ? Denke mal das die 4U auch bestimmt gut gebucht war.
Für mich wäre das Highlight ein A 330, aber das wird wahrscheinlich nicht so sein.
Holger
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Re: Abendblatt-Artikel
Da wirste wohl maximal mit A321 rechnen dürfen. Die A330 haben auch gerade mal 39 Plätze mehr als die A321.Da die Paxe ja zeitnah umgebucht werden sollen
- auf die LH um 06:10 ( A-319 ) bzw 06:45 ( A - 320 ) -
und ich mal davon ausgehe, dass sehr viel Geschäftsleute diese Flüge nehmen müßten Sie doch theoretisch größere einsetzen um die Paxe von 4U noch mit reinzubekommen, oder täusche ich mich da ? Denke mal das die 4U auch bestimmt gut gebucht war.
Für mich wäre das Highlight ein A 330, aber das wird wahrscheinlich nicht so sein.
Holger
Gruß Tim
Genau ... die haben ja auchnoch die First Class ... Da währen - wenn überhaupt - ein paar A-300s angebracht.
Wobei die 4U-Flüge für Januar jetzt bestimmt nicht ausbegucht waren, also so viele Pax werden da auch nicht zu transportieren sein jeden Tag
.
Wobei die 4U-Flüge für Januar jetzt bestimmt nicht ausbegucht waren, also so viele Pax werden da auch nicht zu transportieren sein jeden Tag

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Wo dann aber das Problem auftritt, dass alle A300 in FRA stationiert sind.LevHAM hat geschrieben:Genau ... die haben ja auchnoch die First Class ... Da währen - wenn überhaupt - ein paar A-300s angebracht.
Wobei die 4U-Flüge für Januar jetzt bestimmt nicht ausbegucht waren, also so viele Pax werden da auch nicht zu transportieren sein jeden Tag.
Gruß Tim
Ich glaube dieser Rückzug von 4U [welcher auch mit LH zutun hat, bzw vor allem] ist ein Zeichen für eine Expansion von LH in Hamburg!!! Damit muss ja nicht gleich Langstrecke gemeint sein, was natürlich auch wünschenswert wäre.
LH wusste wohl 2005 noch nicht was sie mit HAM anfangen sollen und haben 4U als Platzhalter und "EZY-Scheuche" temporär nahc HAM gestellt ... Kann doch sein.
LH wusste wohl 2005 noch nicht was sie mit HAM anfangen sollen und haben 4U als Platzhalter und "EZY-Scheuche" temporär nahc HAM gestellt ... Kann doch sein.
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Du glaubst es oder hoffst Du es?LevHAM hat geschrieben:Ich glaube dieser Rückzug von 4U [welcher auch mit LH zutun hat, bzw vor allem] ist ein Zeichen für eine Expansion von LH in Hamburg!!! Damit muss ja nicht gleich Langstrecke gemeint sein, was natürlich auch wünschenswert wäre.
LH wusste wohl 2005 noch nicht was sie mit HAM anfangen sollen und haben 4U als Platzhalter und "EZY-Scheuche" temporär nahc HAM gestellt ... Kann doch sein.

@ Lev
Leider kann ich ganz und gar nicht Deiner Meinung und Hoffnung sein, dass nun LH hier den großen Ausbau beginnt.
Gründe:
Ein Ausbau müsste, um im direkten Sinnzusammenhang Rückzug 4U zu stehen, nun unmittelbar Anfang Jan 08 erfolgen. Passiert aber nicht.
Die passenden Maschinen (zB B733, A319 etc) müssten kurzfristig an anderen Standorten verfügbar und nach HAM verlegbar sein. Ist aber nicht so.
LH ist bekannt für mittel-/langfristige Planung, und nicht für Schnellschüsse. Alle neuen HAM-Ziele Sommer 2008 (KEF usw) sind schon veröffentlicht. Es wäre diametral entgegen der bisherigen LH-Öffentlichkeits- und Verkaufspolitik, jetzt mit nur wenigen Wochen/Monaten Vorlauf hier schnell noch etwas zu improvisieren.
Und zu guter Letzt (und ich hätte es gern als sachliche Kritik, und nicht als persönlichen Angriff verstanden): Leider hast Du keinerlei Belege, nicht einmal Indizien, aufgeführt, die diese Idee stützen. Diese EZY-Begründung ist mir, um als Indiz zu gelten, doch ein bisschen zu sehr Verschwörungstheorie, sorry!
Versteh mich nicht falsch - klar würde es mich freuen, wenn LH hier ein paar mehr Maschinen auf den Platz stellt, schließlich lebe ich auch davon.
Allein: HAM-Erfahrung und v.a. Forum-Erfahrung sprechen dagegen!
Gruß
A.
Leider kann ich ganz und gar nicht Deiner Meinung und Hoffnung sein, dass nun LH hier den großen Ausbau beginnt.
Gründe:
Ein Ausbau müsste, um im direkten Sinnzusammenhang Rückzug 4U zu stehen, nun unmittelbar Anfang Jan 08 erfolgen. Passiert aber nicht.
Die passenden Maschinen (zB B733, A319 etc) müssten kurzfristig an anderen Standorten verfügbar und nach HAM verlegbar sein. Ist aber nicht so.
LH ist bekannt für mittel-/langfristige Planung, und nicht für Schnellschüsse. Alle neuen HAM-Ziele Sommer 2008 (KEF usw) sind schon veröffentlicht. Es wäre diametral entgegen der bisherigen LH-Öffentlichkeits- und Verkaufspolitik, jetzt mit nur wenigen Wochen/Monaten Vorlauf hier schnell noch etwas zu improvisieren.
Und zu guter Letzt (und ich hätte es gern als sachliche Kritik, und nicht als persönlichen Angriff verstanden): Leider hast Du keinerlei Belege, nicht einmal Indizien, aufgeführt, die diese Idee stützen. Diese EZY-Begründung ist mir, um als Indiz zu gelten, doch ein bisschen zu sehr Verschwörungstheorie, sorry!
Versteh mich nicht falsch - klar würde es mich freuen, wenn LH hier ein paar mehr Maschinen auf den Platz stellt, schließlich lebe ich auch davon.
Allein: HAM-Erfahrung und v.a. Forum-Erfahrung sprechen dagegen!
Gruß
A.
Die Expansion im oktober 2005 wurde doch auch nicht viel früher davor bekanntgegeben! Das war auch ziemlich kurzfristig.
Ich rede hier nicht von einem zweiten MUC! Nur vielleicht wieder 5-6 neue Ziele, wie 2005 schon eben ... Vielleicht so in der Art [reinste Spekulation!!!]:
Birmingham CRJ
Bukarest CRJ
Dublin CRJ
Istanbul 737
Kiev CRJ
Moskau daily 737
Tallinn oder Riga CRJ
Und vielleicht ja auch mal Athen, das wäre doch was, das fehlt uns echt.
Bekommt Lufthansa denn keine neuen Airbusse? Haben doch immerhin so viele geordert.
Das 4U [mit LH im Rücken] HAM 2005 zur Basis gemacht hat aufgrund von EZY weiß ich aber aus einer sehr verlässlichen Quelle. Es war 2005 fast ein offenes Geheimnis das EZY hier 2 A-319 stationieren wollte mit 6 Zielen [Bekanntgabe sollte zum Erstflug BSL-HAM sein].
Da hat LH bzw 4U schnell reagiert und völlig überstürzt zwei Maschinen nach HAM gestellt, und diese Basis dann halbherzig weiter Betrieben, bis jetzt ...
Übrigens: Vor genau 2 Jahren startete die Base in HAM
. Ich war auf dem ersten 4U-Flug ab HAM mit einer in HAM gebased en Maschine Pax Nummer 1 [auf der Boarding-Karte]
. der Frühflug nach LGW war das.
Ich rede hier nicht von einem zweiten MUC! Nur vielleicht wieder 5-6 neue Ziele, wie 2005 schon eben ... Vielleicht so in der Art [reinste Spekulation!!!]:
Birmingham CRJ
Bukarest CRJ
Dublin CRJ
Istanbul 737
Kiev CRJ
Moskau daily 737
Tallinn oder Riga CRJ
Und vielleicht ja auch mal Athen, das wäre doch was, das fehlt uns echt.
Bekommt Lufthansa denn keine neuen Airbusse? Haben doch immerhin so viele geordert.
Das 4U [mit LH im Rücken] HAM 2005 zur Basis gemacht hat aufgrund von EZY weiß ich aber aus einer sehr verlässlichen Quelle. Es war 2005 fast ein offenes Geheimnis das EZY hier 2 A-319 stationieren wollte mit 6 Zielen [Bekanntgabe sollte zum Erstflug BSL-HAM sein].
Da hat LH bzw 4U schnell reagiert und völlig überstürzt zwei Maschinen nach HAM gestellt, und diese Basis dann halbherzig weiter Betrieben, bis jetzt ...
Übrigens: Vor genau 2 Jahren startete die Base in HAM


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@ Lev
Schön, dass Du selbst schreibst, dass es "reinste Spekulation" sei. Dem stimme ich zu.
Und selbst wenn LH doch zu den bereits angekündigten neuen Zielen noch nachlegt: Deine Liste wird's wohl kaum werden.
Ethnic Traffic will LH ja gerade nicht machen, also kein Kiew, kein Istanbul... BHX lief schon bei anderen (BA) nicht besonders, und wird immer dürrer belegt, die baltischen Carrier haben auch Probleme, ihre Maschinen halbwegs voll zu kriegen, gerade seit FR ab BRE nach RIX fliegt.
Spekulatius gut und schön, gerade in der Adventszeit.
Aber aus meiner Sicht spricht (selbst im Falle einer -unwahrscheinlichen- erheblichen kurzfristigen LH-Ausweitung) mehr gegen als für diese Ziele.
Sorry, dass ich hier als der große Bedenkenträger rüberkomme. Aber Deine (zugegebenermaßen verlockende) Phantasie ist mir persönlich ein bisschen zu weit hergeholt.
--
off-topic: die Bordkarte schön aufheben, ist bestimmt eine gutes Erinnerungsstück
Schön, dass Du selbst schreibst, dass es "reinste Spekulation" sei. Dem stimme ich zu.
Und selbst wenn LH doch zu den bereits angekündigten neuen Zielen noch nachlegt: Deine Liste wird's wohl kaum werden.
Ethnic Traffic will LH ja gerade nicht machen, also kein Kiew, kein Istanbul... BHX lief schon bei anderen (BA) nicht besonders, und wird immer dürrer belegt, die baltischen Carrier haben auch Probleme, ihre Maschinen halbwegs voll zu kriegen, gerade seit FR ab BRE nach RIX fliegt.
Spekulatius gut und schön, gerade in der Adventszeit.
Aber aus meiner Sicht spricht (selbst im Falle einer -unwahrscheinlichen- erheblichen kurzfristigen LH-Ausweitung) mehr gegen als für diese Ziele.
Sorry, dass ich hier als der große Bedenkenträger rüberkomme. Aber Deine (zugegebenermaßen verlockende) Phantasie ist mir persönlich ein bisschen zu weit hergeholt.
--
off-topic: die Bordkarte schön aufheben, ist bestimmt eine gutes Erinnerungsstück

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Ja, mit einem Flugzeug.
Nach Toulouse ist noch eine Lücke im Flugplan. Kommt um 1520 rein und Schluss. Da kommt vielleicht nochwas!
Hier der Umlaufplan der Maschine im Sommer:
4U7046 HAM-STR 0640- 0755 12345--
4U7047 STR-HAM 0825-0940 12345--
4U7032 HAM-TLS 1215-1435 ------7
4U7033 TLS-HAM 1505-1720 ------7
4U7032 HAM-TLS 1015-1235 12-45--
4U7033 TLS-HAM 1305-1520 12-45--
4U7616 HAM-CFU 1500-1745 -----6-
4U7617 CFU-HAM 1830-1920 -----6-
4U7914 HAM-SAW 2215-0215+ -----6-
4U7915 SAW-HAM 0350-0605 ------7
4U7942 HAM-PRN 0730-1010 -----6-
4U7943 PRN-HAM 1050-1345 -----6-
4U7984 HAM-SPU 0705-0910 ------7
4U7984 HAM-SPU 1015-1220 --3----
4U7985 SPU-HAM 0935-1140 ------7
4U7985 SPU-HAM 1255-1500 --3----
Nach Toulouse ist noch eine Lücke im Flugplan. Kommt um 1520 rein und Schluss. Da kommt vielleicht nochwas!
Hier der Umlaufplan der Maschine im Sommer:
4U7046 HAM-STR 0640- 0755 12345--
4U7047 STR-HAM 0825-0940 12345--
4U7032 HAM-TLS 1215-1435 ------7
4U7033 TLS-HAM 1505-1720 ------7
4U7032 HAM-TLS 1015-1235 12-45--
4U7033 TLS-HAM 1305-1520 12-45--
4U7616 HAM-CFU 1500-1745 -----6-
4U7617 CFU-HAM 1830-1920 -----6-
4U7914 HAM-SAW 2215-0215+ -----6-
4U7915 SAW-HAM 0350-0605 ------7
4U7942 HAM-PRN 0730-1010 -----6-
4U7943 PRN-HAM 1050-1345 -----6-
4U7984 HAM-SPU 0705-0910 ------7
4U7984 HAM-SPU 1015-1220 --3----
4U7985 SPU-HAM 0935-1140 ------7
4U7985 SPU-HAM 1255-1500 --3----
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Bei der rechten drehtür in das t1 hinein ist germanwings werbung. Alle ziele die aktuell angeflogen werden schön auf einer karte. Mich wundert nur das paris auch auf dieser karte präsent ist. Also wenn da umsteige ziele wären dann wärs noch etwas mehr als nur paris.
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