Zur Dekoration öffnen wir nochmal die Klappe


Einer kleiner Walk-Around, mal schauen ob noch alles dran ist


Fahrwerk scheint in Ordnung zu sein, keine Mängel. Die Winterreifen passen perfekt zum Wetter.




Keine Beanstandungen, also ab ins Cockpit, Klappe zu, Pusher rufen und ab in die Freiheit :thumb:
Das schließen und öffnen der Klappe dauert immer nimmt immer ein Wenig Zeit in Anspuch...


Na also, kaum ist das Ding zu kommt auch schon der Pusher und schiebt sich elegant unter unseren Wal!

Jetzt starten wir im Cockpit die beiden Engines und gehen noch die letzten Listen durch.

Ab zur Runway, in Used war/ist 33L

Kurz darauf heißt es auch schon aus dem ATC "Cleared for Takeoff" und mit 80% Thrust schießen wir die Runway hinab:

Schnell die Beinchen rein

Au revoir Toulouse

Im Background sind noch die gigantischen Airbus Hallen zu sehen, dagegen sind unsere hier winzig :shocked:

Wir klettern auf 28.000 Fuß, die Route geht direkt über die Schweiz:
Die Waypoints: LFBO-GAI-MTL-BLA-OZE-VIW-LOWK


Winterlandschaft an der Grenze zu der Schweiz

Reiseflughöhe wurde zügig erreicht

Im Flug


Nach etwa 80 Minuten ging es dann auch wieder in den Sinkflug, zur Landung wählten wir die mit ILS basierte RWY28

Irgendwo in dem Nebelhaufen dort liegt Klagenfurt


Fahrwerk wird ausgefahren

Und die Runway taucht in Sichtweite auf

Bei mir steht zwar kein Baum auf dem Sportplatz, dafür aber ein Untermieter


Die letzten Meter

Und Touch-Down im leicht eingeschneiten Klagenfurt

Und wieder das selbe Spiel, Klappe auf und ab in den Feierabend :bier:

Gefällt mir gut die Szenerie! Danke Gianni!