Lufthansa Cargo darf nicht über Russland fliegen

Allgemeine Themen rund um die Luftfahrt, z.B. Historisches, Zukunftsperspektiven, Spekulationen etc - nicht nur auf HAM & XFW bezogen

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
smitty
Lufthansa Cargo darf nicht über Russland fliegen

Beitrag von smitty »

Nach einem Artikel auf Spiegel Online - siehe http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,514629,00.html - darf LH Cargo seit Sonntag nicht mehr über Russland fliegen. Über die genauen Hintergründe wird in dem Artikel nichts geschrieben - weiß jemand von Eich mehr?

cu!
Martin
Lübecker_Jung

Beitrag von Lübecker_Jung »

Es geht um die hohen Überflugkosten Russlands.

Im gegenzug wurde es Aeroflot und einer weiteren russischen Airline verboten in Deutschland zu landen.

Die sollen jetzt auf Luxemburg ausgewichen sein
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Na, dann würde ich dem Russen aber auch ganz schnell die Überflugrechte über Deutschland entziehen. Dann können sie Lu. auch vergessen.

Ich frage mich warum in diesem Fall Deutschland, und nicht die EU reagiert! Aeroflot Cargo sollte in der ganzen EU die Einflugrechte verlieren, solange unsere MD-11 da nicht mehr rüberfliegen/landen dürfen. Wozu haben wir denn die EU ...
Mein Instagram Account: Instagram
Lübecker_Jung

Achaj die Eu...

Wir finanzieren den Laden da fast alleine ( ein Viertel ! ) und wenn man sie mal brauch dann ist sie nicht da.

Naja vllt kommt da ja noch was.

Vor allem hätten man ihnen auch den Überflug verbieten müssen , so fleigen sie einfach 100 km weiter nach Luxemburg und gut ist
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
matthiasairbus
Lieblings-Spot: XYZ

Beitrag von matthiasairbus »

Das wird so weitergehen, auch wenn der KGB Offizier und Schroeder Freund bald nicht mehr Präsident ist, seine Nachfolger sitzen doch schon bereit und selbiger wird sich auch noch den richtigen posten zuschanzen.
Wie ich schon vor Monaten hier geschrieben habe, Russland war ist und bleibt unberechenbar und gefährlich, ich habe genug eigene Erfahrung mit diesem Land und es kommt mir immer noch das Essen hoch wenn ich nur daran denke wie gerade dieser Putin hier gefeiert wurde.
Ich hoffe nur das hier nicht eingeknickt wird, auch wenn der erste Schritt die Landungen in D zu verbieten verpuffen, landen sie eben in LUX.
Ich denke die Zeit ist vorbei vor den Russen den Diener zu machen.
Matthias auf 180
Bild
matthiasairbus

Bild
matthiasairbus

Bild
Lübecker_Jung

Und sie dürfen wieder...

zum. bis 15.11

http://www.focus.de/finanzen/boerse/akt ... 37871.html
-Ultras HL-
Ultra Kollektiv
Mathias HAM Spotter

Beitrag von Mathias HAM Spotter »

Moin!
Und sie dürfen wieder...
Ja, die Lufthansa Cargo darf wieder, aber die Luftwaffe durfte es kurzzeitig nicht, denn heute musste ein A310 mit 200 Soldaten an Bord, wieder zurück nach Termes (Uzbekistan) fliegen, da Russland den Überflug verweigert hatte...
Tjaa, und wer die Rückkehr bezahlen musste... sicherlich nicht Russland :roll: .
Mathias :top:
Bild
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Beitrag von LevHAM »

Jetzt sollte Deutschland Aeroflot Cargo die Einflugrechte nach Deutschland verweigern, solange bis sie einwilligen das sie nur Deutschland in Europa anfliegen und ihre Fracht auf LH-Flüge verteilen lässt :P .
Mein Instagram Account: Instagram
Antworten