Langstreckenzahlen ex HAM für August 2007
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Langstreckenzahlen ex HAM für August 2007
DXB 5139+4381 bei 62starts/Landungen~153 ( im Vergleich zu Duesseldorf aber sehr schwach (~208))
EWR 4387+4626 bei 62starts/Landungen~145 (mehr geht eigentlich nicht)
THR 2291+3355 bei 26starts/Landungen~217 (super, da fragt man sich doch, warum nicht mehr Fluege nach HAM)
YTO 1245+1263 bei 10starts/Landungen~250 (full fuller more full is not possible)
JFK 2189+3305 bei 62starts/Landungen~88 (unterirdisch)
EWR
Meine Meinung....JFK ist ein Witz, DXB ist auch nicht gerade prickelnd...und soviele Transferpaxe koennen das auch nicht sein, denn immerhin startet EK Quasi Jumbo nonstop von DXB nach JFK jeweils in weniger als 1 Stunde Abstand.
Einzige Ausrede, die noch bleibt, dass der A345 zu klein ist, da man aufgrund von Transferpaxen auf andere (deutsche) EK Flughaefen umdisponieren muss.
EWR 4387+4626 bei 62starts/Landungen~145 (mehr geht eigentlich nicht)
THR 2291+3355 bei 26starts/Landungen~217 (super, da fragt man sich doch, warum nicht mehr Fluege nach HAM)
YTO 1245+1263 bei 10starts/Landungen~250 (full fuller more full is not possible)
JFK 2189+3305 bei 62starts/Landungen~88 (unterirdisch)
EWR
Meine Meinung....JFK ist ein Witz, DXB ist auch nicht gerade prickelnd...und soviele Transferpaxe koennen das auch nicht sein, denn immerhin startet EK Quasi Jumbo nonstop von DXB nach JFK jeweils in weniger als 1 Stunde Abstand.
Einzige Ausrede, die noch bleibt, dass der A345 zu klein ist, da man aufgrund von Transferpaxen auf andere (deutsche) EK Flughaefen umdisponieren muss.
Zuletzt geändert von flieg wech am 25.10.2007 14:51:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Interessante Thesen bzgl. Emirates ... 
Wieso vergleichst Du die Zahlen von HAM mit denen von DUS? DUS hat ein ungleich größeres Einzugsgebiet, daher ist es mir völlig schleierhaft wie man in diesem Zusammenhang von "sehr schwach" sprechen kann. U. U. hat der Flug ex HAM eine bessere Auslastung als die Flüge ex DUS - die Zahlen der Transferpaxe sind nicht bekannt. Bezieht sich die DUS-Zahl von 208 eigentlich auf den Durchschnittswert pro Flug oder pro Tag?
Etwas fundiertere Aussagen hätte ich Dir schon zugetraut ...
IR fliegt im Übrigen kaum einen Airport in Europa mit einer höheren Frequenz als dreimal/Woche an ... Liegt vermutlich am Fluggerätemangel. Die Zahlen erklären aber, warum in diesem Sommer verstärkt Boeing 747 zum Einsatz kamen.
Als Fußnote sollte man im Übrigen nicht aus den Augen verlieren, dass die Anzahl der Passagiere maximal einen groben Anhaltspunkt für eine Aussage, ob ein Flug wirtschaftlich oder erfolgreich ist, darstellt.

Wieso vergleichst Du die Zahlen von HAM mit denen von DUS? DUS hat ein ungleich größeres Einzugsgebiet, daher ist es mir völlig schleierhaft wie man in diesem Zusammenhang von "sehr schwach" sprechen kann. U. U. hat der Flug ex HAM eine bessere Auslastung als die Flüge ex DUS - die Zahlen der Transferpaxe sind nicht bekannt. Bezieht sich die DUS-Zahl von 208 eigentlich auf den Durchschnittswert pro Flug oder pro Tag?
Etwas fundiertere Aussagen hätte ich Dir schon zugetraut ...
IR fliegt im Übrigen kaum einen Airport in Europa mit einer höheren Frequenz als dreimal/Woche an ... Liegt vermutlich am Fluggerätemangel. Die Zahlen erklären aber, warum in diesem Sommer verstärkt Boeing 747 zum Einsatz kamen.
Als Fußnote sollte man im Übrigen nicht aus den Augen verlieren, dass die Anzahl der Passagiere maximal einen groben Anhaltspunkt für eine Aussage, ob ein Flug wirtschaftlich oder erfolgreich ist, darstellt.
Ich haue hier mal auch die anderen Zahlen rein:
97%: Toronto TS A310
93%: Funchal DE A320
90%: Tallinn OV B735
89%: Karlsruhe/Baden-Baden AB F100
86%: Rönne LH CRJ2
86%: Lamezia Terme AB A319
86%: Malaga AB B738
85%: Toulouse 4U A319
85%: Genua DE A320
84%: Dublin EI A320
84%: New York/EWR CO B752
83%: Nizza LH CRJ7
83%: Teheran IR A306
83%: Bergen LH CRJ2
82%: London/LGW 4U A319
82%: Basel EZS A319
82%: Zagreb 4U A319
81%: Kiew VV B733
80%: Samos LT A320
80%: Olbia X3 B737
80%: Madrid LH Mo-Sa CRJ7, So B733
79%: Klagenfurt X3 B737
79%: Salzburg X3 B737
79%: Porto X3 B737
78%: Neapel X3 B737
77%: Birmingham BE E145
77%: Tunis TU B735
76%: Venedig X3 B737
75%: Liepaja BT AT42
75%: Istanbul/SAW 4U A319
73%: Valencia LH B735
72%: Catania X3 B738
68%: Kopenhagen SAS DH84
68%: Riga BT B735
67%: Rimini AB F100
66%: Göteburg LH CRJ2
66%: Larnaca HHI B737
64%: Alicante AB B738
59%: Warschau LO morgens E145, abends E170
59%: Dubai EK A345
51%: Balaton LH CRJ2
49%: Danzig LO AT42
49%: Santorin via Mykonos HHI B737
47%: Dresden C9 DH81
45%: Mailand/MXP LH CRJ2
37%: Kaliningrad KD B733
36%: London/LCY C9 DH81
36%: Erfurt HE D228
36%: Friedrichshafen 3L DH83
35%: Visby JZ F50
34%: New York/JFK EK A345
21%: Bristol OL SB20
Hätte nie gedacht, dass Kiew mal so gut läuft.
97%: Toronto TS A310
93%: Funchal DE A320
90%: Tallinn OV B735
89%: Karlsruhe/Baden-Baden AB F100
86%: Rönne LH CRJ2
86%: Lamezia Terme AB A319
86%: Malaga AB B738
85%: Toulouse 4U A319
85%: Genua DE A320
84%: Dublin EI A320
84%: New York/EWR CO B752
83%: Nizza LH CRJ7
83%: Teheran IR A306
83%: Bergen LH CRJ2
82%: London/LGW 4U A319
82%: Basel EZS A319
82%: Zagreb 4U A319
81%: Kiew VV B733
80%: Samos LT A320
80%: Olbia X3 B737
80%: Madrid LH Mo-Sa CRJ7, So B733
79%: Klagenfurt X3 B737
79%: Salzburg X3 B737
79%: Porto X3 B737
78%: Neapel X3 B737
77%: Birmingham BE E145
77%: Tunis TU B735
76%: Venedig X3 B737
75%: Liepaja BT AT42
75%: Istanbul/SAW 4U A319
73%: Valencia LH B735
72%: Catania X3 B738
68%: Kopenhagen SAS DH84
68%: Riga BT B735
67%: Rimini AB F100
66%: Göteburg LH CRJ2
66%: Larnaca HHI B737
64%: Alicante AB B738
59%: Warschau LO morgens E145, abends E170
59%: Dubai EK A345
51%: Balaton LH CRJ2
49%: Danzig LO AT42
49%: Santorin via Mykonos HHI B737
47%: Dresden C9 DH81
45%: Mailand/MXP LH CRJ2
37%: Kaliningrad KD B733
36%: London/LCY C9 DH81
36%: Erfurt HE D228
36%: Friedrichshafen 3L DH83
35%: Visby JZ F50
34%: New York/JFK EK A345
21%: Bristol OL SB20
Hätte nie gedacht, dass Kiew mal so gut läuft.
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jetzt jaOkke hat geschrieben:EWR diesesmal gar nicht dabei?
zu EK: ok ich meine wir wissen ja nix ueber die yields, auch ist DXB im Hochsommer kein Reiseziel (etwas hottig da zu dieser Zeit), trotzdem auch MUC hat trotz AUH und DOH fast 200 Paxe im Schnitt pro Tag.
und die Werte von 2006 im August waren auch etwas besser:
4276+5542~158 im Schnitt
und die Steigerungen in DUS gegenueber 2006 sind erheblich hoeher.
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Du hast meine Frage noch nicht beantwortet ...flieg wech hat geschrieben:und die Steigerungen in DUS gegenueber 2006 sind erheblich hoeher.

Dass die Steigerung in DUS höher liegt, sollte bei der Einführung und Etablierung eines zweiten Flugs auch selbstverständlich sein, oder?
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Ähm, einfache Frage eines Nicht-spotters: was hat denn in diesem Zusammenhang das Einzugsgebiet mit der Auslastung zu tun? Machen wir uns nichts vor, DXB läuft okay, aber nicht lange nicht so, dass asap ein weiterer täglicher Flug dringend erforderlich wäre.FUAirliner hat geschrieben:Interessante Thesen bzgl. Emirates ...
Wieso vergleichst Du die Zahlen von HAM mit denen von DUS? DUS hat ein ungleich größeres Einzugsgebiet, daher ist es mir völlig schleierhaft wie man in diesem Zusammenhang von "sehr schwach" sprechen kann. U. U. hat der Flug ex HAM eine bessere Auslastung als die Flüge ex DUS - die Zahlen der Transferpaxe sind nicht bekannt. Bezieht sich die DUS-Zahl von 208 eigentlich auf den Durchschnittswert pro Flug oder pro Tag?
Etwas fundiertere Aussagen hätte ich Dir schon zugetraut ...
Zu JFK: den Anteil an Transitpaxen stelle ich mir ebenfalls nicht sehr hoch vor, bei 88 Paxen/Flug ex HAM deckt das, übertrieben gesagt, ja gerade mal die Landegebühren... Deutlich wird diese Malaise ja auch durch die angebotenen Tarife, die so niedrig sind, dass selbst ich, nicht gerade ein Amerikafreund, für Mitte Dez. gebucht habe.
Es gibt Airlines, bei denen ich angesichts der o.g. Zahlen Sorge hätte, ob die Verbindung dann überhaupt noch existiert...
Beste Grüße aus Bratislava, wo EK (noch!) nicht präsent ist,
Marcus
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Größeres Einzugsgebiet = mehr potenzielle Kunden = mehr PassagiereExcelsior hat geschrieben:Ähm, einfache Frage eines Nicht-spotters: was hat denn in diesem Zusammenhang das Einzugsgebiet mit der Auslastung zu tun? Machen wir uns nichts vor, DXB läuft okay, aber nicht lange nicht so, dass asap ein weiterer täglicher Flug dringend erforderlich wäre.
Mit der Auslastung hat die absolute Anzahl der Passagiere ja gerade nichts zu tun, insbesondere, weil ex DUS zwei tägliche Flüge angeboten werden und ex HAM Transitpassagiere hinzukommen.
Die 88 Passagiere umfassen die Ein-/Aussteiger in HAM ... hinzu kommt noch eine uns völlig unbekannte Zahl an Transitpassagieren.Excelsior hat geschrieben:Zu JFK: den Anteil an Transitpaxen stelle ich mir ebenfalls nicht sehr hoch vor, bei 88 Paxen/Flug ex HAM deckt das, übertrieben gesagt, ja gerade mal die Landegebühren... Deutlich wird diese Malaise ja auch durch die angebotenen Tarife, die so niedrig sind, dass selbst ich, nicht gerade ein Amerikafreund, für Mitte Dez. gebucht habe.
Aber nicht vergessen, die Auslastung trifft keine Aussage über den wirtschaftlichen Erfolg, wenn sämtliche freie Plätze in der Economy Class sind, dann ist die Wirtschaftlichkeit vermutlich ziemlich hoch - auch bei einer Auslastung von 60% (rein spekulative Zahl) auf dem JFK-Leg.