Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Wen jemand weiss welche Firmen da reinkommen (vor allem die in den oberen Etagen), bitte bei mir melden! Muss einer der schönsten Arbeitsplätze in Hamburg werden!
Gruß
Jens
P.S. Meines Wissen wird es dort auch ein relativ großes Restaurant geben...
Vielleicht ja eine weitere Möglichkeit uns während einiger "Großkampftage" mit Essen zu versorgen!
Moin, ich war heute früh mal dort um zu sehen wie man dort fotografieren kann, Morgenseite der 15. Ich hatte von Leuten gehört, das es sehr gut geht im Anflug. Aber das entspricht nicht der Wahrheit, das ist eher sehr schlecht. Die Maschinen sind zu hoch, der Spielraum zum Auslösen ist gering. Also das kann man gut und gerne vergessen. Es sei denn es gibt dort eine Position die ich nicht gefunden habe.
Also es geht wunderbar? Na das ist ein guter Witz. Wo bitte hast du denn dort gestanden für die MD80? Auf der Straße, oder? Also das geht wirklich nur sehr begrenzt, und sie sind für meinen Geschmack zu hoch.
SPAir hat geschrieben:Also es geht wunderbar? Na das ist ein guter Witz. Wo bitte hast du denn dort gestanden für die MD80? Auf der Straße, oder? Also das geht wirklich nur sehr begrenzt, und sie sind für meinen Geschmack zu hoch.
Wie du schon richtig bemerkst - für deinen Geschmack! Natürlich knipst man meistens im Anflug mehr "von unten", aber entweder gefallen einen diese Aufnahmen, oder ich fotografiere nur auf der Bahn.
Definitiv sind dort aber Fotos machbar! Der Nordport befindet sich übrigens direkt gegenüber der Pferdekoppel (Speckenbarg/Ohechaussee), dass ist die Nachmittagsposition auf gleicher Höhe. Diese Bilder sind auch hier im Forum schon mehrfach gezeigt worden.
Ich stand auf keiner Straße. Wohlgemerkt im 15 Anflug nachmittags sind sie auf keinen Fall tiefer, aber bitte stell doch ein Foto rein, dann können wir vergleichen.
Zu meinem Fotopunkt: Du fährst die Ohechaussee Richtung A7 und dann hinter der Kreuzung mit der Niendorfer Straße die erste links. Auf dieser Straße gleich wieder die erste links. Dort ist eine Bushaltestelle an der Kreuzung. Die Straße ist übrigens eine Sackgasse und hat noch keinen sinnvollen Nutzen, da sie weder zu einem Gebäude noch sonst ähnlichem führt. Vom Fußgängerweg kann man dann sich eine Stelle suchen, wo einem der Winkel gefällt.
Achso, und diese Flächen sind lokal je nach Flughafen und Runway festgelegt, oder jeweils zB 400 Meter von der Bahn weg?
Wenn es zB 400 Meter sind [angenommen], ich kann mir nicht vorstellen das sie dann einen 600 Meter Klopper 550 Meter von der bahn entfernt aufstellen können!?!
Und direkt im Anflug darf doch bestimmt auf eine direkte Distanz auch nichts höhreres gebaut werden ...
die hier zum tragen kommende anflugfläche beginnt 60 m vor der bahn mit einer anfangsbreite von 300 m .... sie öffnet sich mit einer divergenz von jeweils 15 %. Die neigung der Anflugfläche beträgt 1:50
an der anflugfläche seitlich beginnt die seitliche Übergangsfläche mit einer steigung von 1:7 bis zu einer Höhe von 100 m über Schwelle....
Das Gebäude ist genau unter diese Flächen geplant!!!
durch Zufall bin ich auf diese Community gestoßen und wollte kurz die Beiträge zu den Nordport Towers kommentieren :
Wir ( www.teamsitus.de ) sind Entwickler der Nordport Towers und in dieser Phase insbesondere für die Vermietung verantwortlich. Die Gebäude werden 7 geschossig und wir nutzen damit die mögliche Gebäudehöhe aus. Die Nordport Towers liegen in Norderstedt, direkt an der Hamburger Stadtgrenze.
Es sind bereits 2 Geschosse vermietet, dass Staffelgeschoss mit Dachterrasse ist tatsächlich noch frei. Für weitere Informationen stehe ich gern zur Verfügung.
Warte mal Janne... das ist gar nicht mal so verkehrt... Vllt. kann man ja mit dem zukünftigen Mietern da etwas drehen? Ich bring dann auch ein Pfund Kaffee mit!
Am Besten wäre (im Sommer) ein Beachclub auf dem Dach mit Liegestuhl, WLAN und Caipirinha mit freier Sicht auf den An- /Abflug. Dann könnte ich die Fotos gleich online stellen und in Ruhe bis zur Abenddämmerung bleiben...
Für die kältere Jahreszeit wären natürlich Glühwein und ein Heizpilz angesagt. Ganzjährige nette gastronomische Umgebung gehört natürlich auch dazu. Nur ein satter Spotter hat die wirklich ruhige Hand...
Vielleicht dann noch Live-ATC (höchst illegal...) und drunter coole Mucke. Ganz entspannt...
Das war mein Wunschzettel. Mach' was draus!
Und wenn's da oben nur die häusliche Kantine mit Selecta-Automat wird: Zutritt für die Spotter muss ein!