Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Langsam habe ich auch mal genug immer nur den Traffic aus Hamburg und Palma zu sehen. Ist zwar nicht schlecht, aber es wird auf Dauer echt langweilig. Ich will mal einen anderen, großen Airport in Europa sehen. Ich habe da so an AMS, LHR, FRA, MUC und CDG gedacht. Welchen Airport würdet ihr mir empfehlen? Gut wäre ein Airport, auf dem man mit einer kleinen Digi-Cam spotten kann. Also eine Terasse oder so!
Schonmal im Vorraus vielen Dank!
Jan
Zuletzt geändert von PMI_Jan am 17.10.2007 21:39:33, insgesamt 1-mal geändert.
CDG und LHR (CDG = ziemlich viele Trippler und spanisches [vueling & co]; LHR = ziemlich genialen traffic, wie ANZ, Qantas und den ganzen kram).
Für CDG brauchst du aber eine genehmigung.
kann dir den link in den nächsten Tagen zukommen lassen, dazu musst du lediglich deinen Perso beidseitig kopieren. Achtung: Kann einen Monat duener, bist du die Genehmigung hast. (weiss ich von einem Freund)
P.s. ICH persönlich finde auch noch BCN sehenswert. (erschlagt mich jetzt nicht *gg*)
Zu FRA und MAD werd ich dir noch Infos am 22. oder 23.10 geben! (Aber nur zum Traffic)
Alle bisher genannten airports sind sicherlich sehenswert, nur solltest Du Dir auch unbedingt AMS anschauen....vielleicht sogar vor allen anderen, denn die Möglichkeit an der Kaagbaan zu spotten fällt bald weg!
AMS hat auch eine sehr große Besucherterrasse, die ebenfalls sehr gut zum spotten geeignet ist!
Schau doch einfach mal unter "Worldwide airports" nach.... da findest Du zu fast allen europäischen Flughäfen informationen!
FRA ist auf jeden Fall eine Reise wert! Sofern Ostanflug ist, hat man am Spot "Zeppelinheim" keine Ruhe! Eine klasse Mischung und viel Großgerät wird die vor Augen & Linse kommen! Auch beim Outbound über die Startbahn West kannst du abends viel zu sehen bekommen. Ohrstöpsel solltest Du aber auf keinen Fall vergessen: beide Spots (Startbahn West & Zeppelinheim) sind wegen den naheliegenden Straßen extrem Laut!
Meinst Du wirklich, es gibt lärmempfindliche Spotter?????
Wenn man keine Geräusche ausblenden kann, nervt eigentlich einzig die ewig pfeifende Windmessanlage an der West. Da brauchst Du aber unbedingt eine größere Leiter....
Gruß
Petra
Don't take life too seriously; you'll never get out of it alive!