Neue Lufthansa Pläne?!
Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren
-
- Beiträge: 48
- Registriert: 07.10.2007 16:45:03
- Wohnort: Hamburg/GER / Reseda/Ca.
Neue Lufthansa Pläne?!
Was haltet Ihr von diesen Artikel.
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... index.html
Da aber Frankfurt und München auch hauptsächlich nur von den Zubringer leben, kann man das LH Netz in Deutschland nicht dezentralisieren?
Aus dem Norden geht ja echt gar nichts.
Frankfurt München Düsseldorf - über bleibt der Norden und der Osten.
Meint Ihr, da kommt noch was auf Hamburg zu?
http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/ww2/sfn/bu ... index.html
Da aber Frankfurt und München auch hauptsächlich nur von den Zubringer leben, kann man das LH Netz in Deutschland nicht dezentralisieren?
Aus dem Norden geht ja echt gar nichts.
Frankfurt München Düsseldorf - über bleibt der Norden und der Osten.
Meint Ihr, da kommt noch was auf Hamburg zu?
Wir sind ansprucHSVoll
Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX
Hätte so gerne Nonstop HAM-LAX
Mh, ein sehr interessanter Artikel, dass muss ich wirklich sagen. Und ich kann mir auch gut vorstellen das LH umdenken wird. Ob es allerdings so umproblematisch ist die Crews woanders zu stationieren, dass kann ich mir kaum vorstellen. Denn nicht ohne Grund ist nichtmal ein Mittelstreckenairbus hier stationiert...
Freut mich das Lufthansa endlich mal aufgewacht ist [Guten Morgen, Lufthansa, und Wilkommen in 2007!]. Wohl gerade noch rechtzeitig, wobei es fast schon zu spät sein dürfte.
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
Tja wobei es doch erstmal viel wichtiger ist, vernuenftige Geschaeftsverbindungen in Europa anzubieten.
also:
1. Frueher Flug von LHR und spaeter Rueckflug.
2. Frueh und Spaetflug nach MAD, MXP, LIN, vielleicht auch ein Abendflug nach Moskau.
Langstrecke ist doch Hamburg doch ausreichend gut aufgestellt. Mit one stop kann man ueberall hin in der Welt jetzt und die Alternative fuer die DLH kann eh nicht hergestellt werden. Man wird mal sehen, wie sich die Shanghai Verbindung machen wird. Allzu optimistisch sind die Chinesen wohl nicht, sonst wuerde man ja mehr als 3 x die Woche anruecken.
also:
1. Frueher Flug von LHR und spaeter Rueckflug.
2. Frueh und Spaetflug nach MAD, MXP, LIN, vielleicht auch ein Abendflug nach Moskau.
Langstrecke ist doch Hamburg doch ausreichend gut aufgestellt. Mit one stop kann man ueberall hin in der Welt jetzt und die Alternative fuer die DLH kann eh nicht hergestellt werden. Man wird mal sehen, wie sich die Shanghai Verbindung machen wird. Allzu optimistisch sind die Chinesen wohl nicht, sonst wuerde man ja mehr als 3 x die Woche anruecken.
Vielleicht stellen sie einfach einen MUC-Flug ein, und wir habens.
Mal ehrlich, was soll denn ein Später HAM-LHR/früher LHR-HAM für Umsteiger in HAM bringen? Ich glaube kaum das ein Londoner früh LHR-HAM fliegt um im Anschluss nach ORD umzusteigen, bei ausreichenden Nonstopflügen.
Bei anderen Destinationen wie PRG oder BUD sollte LH aber in Betracht ziehen den CRJ dort übernachten zu lassen damit er gleich um ca 6 nach HAM aufbrechen kann.
Dann müssen die evtl. Teichflüge ab HAM net so spät starten und man kommt Zeitig in den USA an, kann dort sogar evtl noch weiterfliegen zu vernünftigen zeiten und nicht nachts des Mondscheins ...
Mal ehrlich, was soll denn ein Später HAM-LHR/früher LHR-HAM für Umsteiger in HAM bringen? Ich glaube kaum das ein Londoner früh LHR-HAM fliegt um im Anschluss nach ORD umzusteigen, bei ausreichenden Nonstopflügen.
Bei anderen Destinationen wie PRG oder BUD sollte LH aber in Betracht ziehen den CRJ dort übernachten zu lassen damit er gleich um ca 6 nach HAM aufbrechen kann.
Dann müssen die evtl. Teichflüge ab HAM net so spät starten und man kommt Zeitig in den USA an, kann dort sogar evtl noch weiterfliegen zu vernünftigen zeiten und nicht nachts des Mondscheins ...
Mein Instagram Account: Instagram
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
-
- Beiträge: 1070
- Registriert: 07.09.2006 16:19:36
also, bei Landungen nach 21:00 gibt es slots in Heathrow und bei starts zwischen 06:00 und 08:00 auch, und die DLH muss ja nicht 7x am Tag nach MUC fliegen zb.ECA hat geschrieben:Das ist machbar? Dann erkläre mir mal bitte wie.
In jedem Fall ist dies sinnvoller als Langstrecken anzubieten, die eh nur eine Kannabilisierung von Muc und Fra darstellen wuerden. Zusaetzlicher Verkehr gerade nach Asien wird eh von EK wesentlich besser bedient.
- FUAirliner
- Beiträge: 1540
- Registriert: 08.11.2005 10:39:33
- Lieblings-Spot: HAM
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
So richtig beantworten kann das nur wer sich professionell damit beschäftigt; Oder aber jemanden solchen kennt... Ich halte es gerade zwischen 0600 und 0800 englische Zeit für eher unwahrscheinlich, auch einen Nightstop kann ich mir in LHR kaum vorstellen. Die Briten haben ja das Problem das alle Flüge aufs Festland eine Stunde "länger" dauern. Denke da werden die Herren BA, Virgin, BMI & Co. draufsitzen... ob diese die Slots auch nutzen ist ja wieder ne andere Geschichte....
Thorsten
Thorsten