Bombenalarm am Airport!

Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.

Moderatoren: smitty, HAM-Moderatoren

Antworten
LevHAM
Lieblings-Spot: JFK

Bombenalarm am Airport!

Beitrag von LevHAM »

Meine Mutter ist Shopleiterin im LED-Dreams Laden in der Ankunft Terminal 1.

Sie hat mir erzählt das am Sonntag um ca. 18 Uhr Bombenalarm war am Flughafen! Das ganze Terminal wurde geräumt, für 2 Stunden.

Es wurden alle Türen usw. aufgemacht um die Druckwelle zu "absorbieren" falls eine Bombe [eine die wohl tatsächlich existierte und entschärft wurde!!!!!!!!] explodiert!!!!

Ich wunder mich warum hier nicht darüber geschrieben wurde oder sonst nichts in den Medien war.

Wahrscheinlich hat man da gezielt den Mund gehalten, wobei das doch der ganze Flughafen mitbekommen haben muss.
Mein Instagram Account: Instagram
HX_Dipi
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von HX_Dipi »

Also... ein Bombenalarm (in diesem Fall ein herrenloser Koffer) kommt gar nicht so selten vor. Tatsächlich wurde das T1 geräumt, wie deine Mum berichtete, aber alles gut. Keine Bombe!
Bild
smitty
Beitrag von smitty »

Hi,

vor einiger Zeit hatte ich mal einen Artikel über MUC gelesen. Bei jeder herrenlos herumliegenden Tasche wurde stets ein Bereich abgesperrt und geprüft um was es sich handelt. Aus dem Bericht ging hervor, dass die Betreiber der Läden das inzwischen kennen ("Kommt alle 1 - 2Wochen mal vor") und auch die Sicherheitskräfte eine gewisse Routine entwickelt haben.

Könnte mir vorstelle, dass der Vorfall in HAM ähnlich gelagert war... nur dass es bei uns eben nicht "normal" ist.

cu!
EISbreaker
Lieblings-Spot: AMS
Beitrag von EISbreaker »

Ich habe es auch schon das ein oder andere mal erlebt, dass nach dem Besitzer von einem Gepäckstück gesucht wurde.
Bisher ist aber jedesmal einer aufgetaucht.
Bis denn...
ANDY

Bild Bild
Antworten