Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Themen, auch solche die nicht die Luftfahrt betreffen, haben hier Platz! Testet hier die Funktionen des Boards, schreibe einfach was Dich gerade beschäftigt etc!
Ich weiß nicht... ich finde diese Videos eher empörend... also wenn ich Chef von Tap wäre, wäre dieser Pilot nun gefeuert!... seht euch doch mal den Abstand zwischen Tragfläche und Boden an... was wäre den gewesen wenn eine Windböe eingesetzt hätte?!... ich finde das ist einfach nicht Verantwortungsvoll.
@EDWF hat geschrieben: Ich weiß nicht... ich finde diese Videos eher empörend... also wenn ich Chef von Tap wäre, wäre dieser Pilot nun gefeuert!... seht euch doch mal den Abstand zwischen Tragfläche und Boden an... was wäre den gewesen wenn eine Windböe eingesetzt hätte?!... ich finde das ist einfach nicht Verantwortungsvoll.
Wohl noch nie eine richtige Airshow gesehen oder was ?
Ganz ehrlich, wenn ich da irgendwo stehe und dann kracht das Teil mit dem Flügel auf den Boden kann mir so eine Flugshow gerne fern bleiben!
Ausserdem kann das auch mächig in die Hose gehen!: http://fr.youtube.com/watch?v=XMOiqsxIS7Q Und nun kommt mir bitte nicht mit Statistiken wie oft sowas passiert... wenn man tatsächlich bei solch einer Flugshow ums leben kommen würde jucken die einen nämlich nicht mehr!
Zuletzt geändert von @EDWF am 29.09.2007 11:51:46, insgesamt 1-mal geändert.
@EDWF hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn ich da irgendwo stehe und dann kracht das Teil mit dem Flügel auf den Boden kann mir so eine Airshow gerne erspaht bleiben! Auserdem kann das auch mächig in die Hose gehen!: http://fr.youtube.com/watch?v=XMOiqsxIS7Q Und nun kommt mir bitte nicht mit statistiken wie oft sowas passiert... wenn man tatsächlich bei solch einer Flugshow ums leben kommen würde jucken die einen nämlich nicht mehr!
Hauke, jetzt entspann Dich mal ein bischen. Keiner will Dir etwas! Mach Dich locker und wühl mal ein bischen die deutsche Grammatik durch
Ich habe noch nicht einmal meinen ersten Kaffee durch...
Gruss Timo
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 29.09.2007 19:05:43, insgesamt 1-mal geändert.
@EDWF hat geschrieben: Ganz ehrlich, wenn ich da irgendwo stehe und dann kracht das Teil mit dem Flügel auf den Boden kann mir so eine Airshow gerne erspaht bleiben! Auserdem kann das auch mächig in die Hose gehen!: http://fr.youtube.com/watch?v=XMOiqsxIS7Q Und nun kommt mir bitte nicht mit statistiken wie oft sowas passiert... wenn man tatsächlich bei solch einer Flugshow ums leben kommen würde jucken die einen nämlich nicht mehr!
Hauke, jetzt entspann Dich mal ein bischen. Keiner will Dir etwas! Mach Dich locker und wühl mal ein bischen die deutsche Grammatik durch
Ich habe noch nicht einmal meinen ersten Kaffee durch...
Gruss Timo
Sry wegen der Gramatik... habe heute in meinen Gb rein gefeiert, daher noch ein wenig % in meinem Blut und über 24 Stunden keinen schlaf, vondaher verzeihe man es mir. Aber ich bin eigentlich ganz entspannt, wollte allerdings nur mal drauf hinweisen wie man sich selbst gefühlt hätte wenn man da gestanden hätte und der Flieger hätte ne Low Bruchlandung hingelegt .
@EDWF hat geschrieben:
Aber ich bin eigentlich ganz entspannt, wollte allerdings nur mal drauf hinweisen wie man sich selbst gefühlt hätte wenn man da gestanden hätte und der Flieger hätte ne Low Bruchlandung hingelegt .
Kennst Du das Gefühl oder wie willst Du darauf hinweisen ?
@EDWF hat geschrieben:
Aber ich bin eigentlich ganz entspannt, wollte allerdings nur mal drauf hinweisen wie man sich selbst gefühlt hätte wenn man da gestanden hätte und der Flieger hätte ne Low Bruchlandung hingelegt .
Kennst Du das Gefühl oder wie willst Du darauf hinweisen ?
Anderes Flugzeug... anderes Manöver... anderer Airport und wahrscheinlich auch andere Wettereigenschaften Finde ich ein wenig albern diesen Vergleich... Eine B52 verhält sich im Flug bestimmt ein wenig anders als ein modernerer A310 und lässt sich anders Steuern. Ich denke das Manöver wurde wohl geübt oder geprobt bevor man das Risiko eingeht.
Zuletzt geändert von Beflügelt am 29.09.2007 17:04:02, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip hätte er auch was von Rammstein oder dem Blue Angels Crash posten können.
Es ist immer das Gleiche:
Alle stehen da und glotzen nach oben, weil die Maschinen grad ein achso waghalsiges Manöver fliegen und dann machts KRABUMM. Und die überreste der Maschine fliegen übers Flugfeld. Manchmal schaffts der Pilot nach draussen, manchmal verreckt er in seiner Maschine. Manchmal fliegen die Wrackteile in die Menge, manchmal krachen sie irgendwo ins Leere.
K.a. wie knapp das jetzt bei TAP war, Flugshows waren und werden aber immer eine gefährliche Sache bleiben. Das in Abrede zu stellen, bloß weil man von Flugzeugen begeistert ist, ist Schwachsinn.
Dieser Absturz ist wohl aber nicht auf Kontakt zwischen Boden und Flügel zurückzuführen, sondern auf die viel zu steile Kurve - so zumindest meine laienhafte Einschätzung.
Dennoch steht es glaube ich außer Frage, dass bei Airshows Unglücke passieren, weil zu riskante Manöver geflogen werden. Da halte ich die teilweise sehr respektlosen Kommentare in diesem Thread für nicht angebracht.
In diesem Fall ist nichts passiert ... ich gehe mal davon aus, dass dieses Manöver entweder genehmigt war bzw. aktuell geltenden Sicherheitsbestimmungen entspach oder die entsprechenden Konsequenzen gezogen werden. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns in der Lage ist, zu beurteilen, ob hier tatsächlich eine gefährliche Situation vorlag bzw. gegen gültige Bestimmungen verstoßen wurde.
also was ich so gelesen habe wurde dieses TAP-Manöver wohl mehrmals vorher geübt im Simulator. Außerdem soll das Gelände dort nach hinten etwas abfallen, sodaß es auf dem Video spektakulärer aussieht, als es in Wirklichkeit war. Ich selbst war auch schon im besagten Evora und kann mich erinnern, daß dort eine ziemlich uneben Landschaft vorherrscht. Kann also gut sein mit der abfallenden Ebene.
Und ehrlichgesagt glaube ich kaum, daß ein Linienpilot bei ner Airline so blöd ist und riskiert, bei so einer Flugshow den Flieger in den Sand zu setzen.
hab das Video gerad vom Kollegen bekommen, von Bildschirmarbeiter . . .
Vielleicht ist der Pilot direkt von einer F16A in den Airbus umgestiegen.
Hab mal gelesen, die TAP greift auf Luftwaffenpiloten zurück, um ihre Cockpits zu besetzen, was die Lufthansa wiederum, wegen des (Vorurteil?) zu aggressiven Flugstiles, wohl nicht tut.