Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
[Wort für "sehr toll" gesucht], den warst du ja damals ziemlich oft am Fotografieren ! Ich würde mal echt gerne wissen wie die Flieger damals ( noch vor den Zeiten des Pieres ) standen ? kannst du mir da weiterhelfen ?
Da müsste ich jetzt echt lügen... so weit reichen meine Erinnerungen wirklich nicht mehr zurück... aber ich kenn jemanden der Dir da bestimmt weiter helfen kann... schick mal ne PN mit deiner Frage an Lev... der hat echt was auf´m Kasten... Vor dem hab ich echt Respekt!
Hi Timo!!! Ich kann mal eine kleine Zeichnung anfertigen und das ganze einscannen und hier reinstellen ...
Wobei ich sagen muss: Das Bild mit der LTU ist gemacht in einer Zeit wo die Pier schon dawar, oder zumindest schon teilweise [wie zB 1992] ...
Hi das ist nett von dir Lev !!!Da ich mir bei dir schonmal die alten Flugpläne angeguckt habe kann ich mir es ja so ungefähr vorstellen, aber ich finde die 80er jahre von unseren Airport mega interessant. Aber nur leider kann man davon sehr wenig erfahren !
ich finde deine Idee mit den alten Fotos sehr gut!!! Ich werde heute auch einmal ein paar "alte Kisten" einscannen. Eine Idee wäre vielleicht, die Überschrift etwas zu ergänzen (z.B. "Es war einmal......Boeing 727"), dann könnten auch andere entsprechende Bilder einfügen. Was hälst du davon?
ich finde die Idee gut, für jedes Bild oder jede Bauart einen eigenen Thread aufzumachen. Alternative: ich baue auf der Webseite eine Page wo Historsiches von unserem Airport gesammelt wird. Was meint Ihr?
Also dann bin ich eher für die Threads... wobei ich mir das eher so denke.... Airbus - Boeing - Mc Donnald Douglas - nicht die einzelnen Typen, sonst wird´s glaub ich ein wenig unübersichtlich, aber ich bin da für alles offen...
Hmm, da würde ich dir doch widersprechen, HX-Dipi. Wenn wir für "historische" Bilder einen eigenen Thread bekommen, dann wär nur eine Rubrik pro Hersteller etwas wenig. Angenommen es stellen mehr als nur 2 Personen hier Fotos ein, dann müsste man irgendwann ewig herunterscrollen und hat bei Boeing mal eine 727, mal eine 707 usw. - da wäre es meines Erachtens übersichtlicher, wenn man bereits im Rubrum erkennt, was einen erwartet, oder
Gruß
Carsten
PS: Die Hauptsache ist aber, dass weiterhin solche Raritäten zu sehen sind
alternativ könnte ich auch ein Script wie den Spotterbrowser anpassen und in die Seite einflechten. Dort könnte man dann Bilder unserer Airports einstellen. Da muss ich aber erst mal schauen wie die Software funktioniert bzw. was der Markt noch so her gibt!
Warum die alten Fotos nicht einfach nach Fotografen ordnen? Jeder, der ältere Fotos zeigen will, eröffnet einen eigenen Thread. Das ist in meinen Augen deutlich übersichtlicher als alles andere ...
die bessere Übersichtlichkeit beim Sortieren nach Fotografen leuchtet mir irgendwie nicht ein .
Ich glaube kaum, dass jemand unbedingt die Bilder eines bestimmten Fotografen ansehen möchte, sondern eher die Bilder eines bestimmten Flugzeugtyps, oder :!: : :!:
die bessere Übersichtlichkeit beim Sortieren nach Fotografen leuchtet mir irgendwie nicht ein .
Ich glaube kaum, dass jemand unbedingt die Bilder eines bestimmten Fotografen ansehen möchte, sondern eher die Bilder eines bestimmten Flugzeugtyps, oder :!: : :!:
Gruß
Carsten
Ehrlich gesagt, Carsten, nein. Ich persönlich möchte alte Bilder sehen, ganz egal, welcher Typ oder welche Airline. Daher ist für mich die einzig sinnvolle Aufteilung eine Aufteilung nach Fotografen. Für alles andere müsste man eine Datenbank bzw. Bildergallerie installieren.
wir sind hier ja selten unterschiedlicher Ansicht, aber bei diesem Thema kommen wir auf keinen grünen Zweig Hätte dich ja gern überzeugt, notfalls auch überredet
Hmmmm.... Ich suche grade nach ner passenden Lösung.... das ist aber gar nicht so einfach... Ich bin irgendwie nicht so ganz von Frank seinem Vorschlag überzeugt... Dann bin ich schon eher für eine Datenbank in die jeder seine Bilder laden kann.
Aber auch die Idee liegt mir persönlich immer noch, ist ohne viel Schnick schnack...
Hi,
ich finde die Idee gut, für jedes Bild oder jede Bauart einen eigenen Thread aufzumachen. Alternative: ich baue auf der Webseite eine Page wo Historsiches von unserem Airport gesammelt wird. Was meint Ihr?
cu!
Smitty
Ansonsten hilft nur eines... Ein demokratisches Votum !!!
...ein Votum ist wohl überflüssig.
Wenn smitty etwas entsprechendes einrichten kann, dann ist das klasse - und zwar so wie er das hinbekommt :!: :!: :!:
Unsere Kommentare sind eher als Idee / Denkanstoss zu sehen.
Gruß
Carsten
PS: Wollte einmal schauen wie so ein gescanntes Foto rüberkommt...
ok, es gibt ein Gallery-Mod, welches ich in kürze testen werde. Und den "Spotterbrowser" werde ich auch unter die Lupe nehmen. Mit diesen Werkzeugen können wir Dateien im Forum bzw. auf dieser Webseite verwalten und hätten verschiedene Suchfunktionen, die jeden genannten Aspekt erfüllen.
Leider gibt es bei all diesen Ideen ein kleines Problem: der entstehende Traffic! Ich habe auf meinem Server zwar noch etwas "Luft", allerdings wird die Kostenlosgrenze vermutlich schnell erreich sobald Bilder von diesem Server aus angeboten werden.
Ich werde mich schlau machen ob es eine Low-Budget-Variante gibt die für uns nützlich sein kann und berichte Euch dann umgehend! Über gute Tipps freue ich mich jederzeit!
Heute habe ich folgendes im Angebot: Könnt ihr euch noch an die Hawker Siddeley HS-748 Srs2/244 D-AFSI erinnern?
Damals hat die Maschine, wenn ich es richtig weiß, kalibrierungsflüge für das ILS durchgeführt.
Nein, leider nicht. Ich hab damal irgendwie nicht daran gedacht die Terminals von innen oder außen aufzunehmen. Für mich zählten damals nur Flugzeuge. Ich könnte aber eine Postkarte anbieten auf der das alte T2 ohne Pier zu sehen ist mit einer LH A 310 in o/c...
Gruss Timo 2 aka HX_Dipi
Zuletzt geändert von HX_Dipi am 23.02.2006 15:26:21, insgesamt 1-mal geändert.
Also: Heute Air Alfa A 300B4 203 TC-ALP
Die Maschine brannte am 17.5.96 in Istanbul aus. Dabei wurde aber zum Glück niemand verletzt, nur das Flugzeug war natürlich hinüber.