Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
Alles rund um die Hamburger Airports. Neues, Hintergründe, und alles was bei "uns vor der Tür" so passiert. Außer den Daily Movements natürlich, für die gibt es einen eigenen Raum.
Ich habe ein bisschen im Fotokarton von meiner Mum gewühlt. Man glaubt nicht, was da alles drin ist. Sie hat so einiges eingesammelt!
Eine kleine Kostprobe vorweg!
Ich bin positiven, sowie negativen Kommentaren gegenüber offen.
Viel Spaß beim Anschauen!
Ferienflieger von TAP.
Streik in CHP.
Premiair DC-10-10.
Western Pacific
3 auf einen Streich!
Da diese Bilder alle gescannt sind, bitte ich um Verständnis für die Qualität.
Gruß Kim
Zuletzt geändert von wiesenmaier1 am 28.12.2007 13:34:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
Ist das markierte nicht unsere D-AFHG ? Das müsste dann ja kurz vor ihrer Außerdienststellung sein, oder ? (Ich hoffe dir macht es nichts aus, Kim,das ich den Pfeil reingeschraubt habe)
Um 1998 standen dort eine relativ lange Zeit zwei Luftwaffen 707, ich glaube nicht das es unsere spätere Museums 07 war. Die gehörte doch damals noch Lufthansa Technical Training und hat dort gestanden wo nun die neue Lärmschutzhalle steht.
HX_Dipi hat geschrieben:Um 1998 standen dort eine relativ lange Zeit zwei Luftwaffen 707, ich glaube nicht das es unsere spätere Museums 07 war. Die gehörte doch damals noch Lufthansa Technical Training und hat dort gestanden wo nun die neue Lärmschutzhalle steht.
Von wann sind denn die Fotos? Vielleicht hilft uns das bei der Identifizierung der Boeing 707 weiter ... Air Jamaica war schließlich häufiger mit einem A340 in HAM.
Klasse Bilder übrigens, insbesondere die beiden Widebodies bei 33-Landung!
die Fotos sind aus 1998, glaube ich, und ich erinnere mich, dass die SIA damals tatsaechlich mehrmals auf der 33 gelandet ist...ich hatte - wesentlich schlechtere Fotos damals - übrigens mal hier in dem Forum in einem anderen Thread gepostet.
Die Bilder von Air Jamaica müßten zwischen April und Mai 1998 entstanden sein .
Gruß Kim
Ich habe gelernt Leid zu ertragen, Schmerzen zu verbergen und mit Tränen in den Augen zu lachen.
Nur um den anderen zu zeigen, dass es mir „gut“ geht und um sie glücklich zu machen.
HX_Dipi hat geschrieben:Um 1998 standen dort eine relativ lange Zeit zwei Luftwaffen 707, ich glaube nicht das es unsere spätere Museums 07 war. Die gehörte doch damals noch Lufthansa Technical Training und hat dort gestanden wo nun die neue Lärmschutzhalle steht.
Die D-ABOD als Lufthansa Training Maschine gab es schon vor 1998! Das o.a. Foto stammt aus dem Februar 1999. Sie wurde später zur D-AFHG Hamburg Airport umlackiert (es existieren Bilder in diesen neuen Farben vom Juni 1999). Demzufolge ist die B707 im Hintergrund des A340 von Air Jamaica nicht "unsere" HH-Airport 707.
WP 1996 in Phönix, soweit ich weiß. Ist zu lange her.
Gruß Kim
Beflügelt hat geschrieben:
Ist das markierte nicht unsere D-AFHG ? Das müsste dann ja kurz vor ihrer Außerdienststellung sein, oder ? (Ich hoffe dir macht es nichts aus, Kim,das ich den Pfeil reingeschraubt habe)
ROFL!!!
D-ABOD wfu & stored 12.75
Seit wann werden A340s gebaut?
MfG!! Cruise /// "Mehr Regspotter braucht das Land"
Die blaue TAP sieht wirklich sehr nach EDDH-33_Take Off aus! Wenn Eichhörnchen schreibt, der WP Simpson ist aus San Fran: Glaub´s ihm, der Krachlederne ist zu lange dabei!!! LG Detlef
Zuletzt geändert von knochenmann(ex) am 27.09.2007 20:34:08, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimme höhnt: "Es ist soweit!"
Du hörst dich schrein: "Nein! Noch ist Zeit!"
Zum Sterben bist du nie bereit...
Dein Blut gerinnt im Sand...
Beflügelt hat geschrieben:
ROFL!!!
D-ABOD wfu & stored 12.75
Seit wann werden A340s gebaut?
Erstflug war 25. Oktober 1991 und wurde dann Serienreif 1993 an LH und Af übergeben.