Forum für die Fans der Airports: Hamburg HAM, Finkenwerder XFW, Rostock-Laage RLG, Schwerin, Parchim SZW, Lübeck LBC, Kiel KEL, Bremen BRE und Hannover HAJ u.a. Spotter, Flugzeug-Simulation, Technik, Movements
ab 25.04.2006 fliegt Ryanair die Strecke Lübeck - Dublin.
Da muß Aer Lingus sich aber warm anziehen. Bleibt nur zu hoffen, daß Aer Lingus nicht die Paxe ex HAM ausbleiben.
Hier der Link: http://www.finanznachrichten.de/nachric ... 770236.asp
Moin,
in diesem Artikel lästern sie auch schon über Aer Lingus und versprechen sich von DUB aus 7 Million Passagiere. Siehe hier: http://www.ryanair.com/site/EN/news.php ... view=email
Das ist mal wieder totaler Wahnsinn was FR da macht, hoffentlich sind die bald pleite!! :!: :!: Mathias
Bedenkt man, dass HLX tägliche Flüge im Sommer wegfallen, dürfte es noch genug Passagiere geben, die mit Aer Lingus fliegen - auf meinen DUB-Flügen waren die Ausalastungen eingentlich immer recht gut, sowohl bei hlx, als auch bei Aer Lingus.
Ich denke schon, dass es weiterhin möglich ist, dass mehrere Gesellschaften parallel fliegen. Und ein Geschäftsreisender der von HAM nach DUB oder zurück will wird wohl eher LBC meiden.
Moin Lev,
also man merkt (sorry), dass du nicht wirklich ein Spotter sein kannst, denn wenn du FR alles Gute wünscht, dann fehlt mir jeglicher Kommentar. Bist du überhaupt schon einmal mit Ryanair geflogen? Wenn nein, dann flieg erstmal mit denen bevor du sagst, dass diese Airline menschenfreundlich ist bzw. sie unterstützt in ihrer Marktpolitik! Ausserdem ist es meine Meinung zu FR, du kannst meinetwegen auch sagen, dass du FR gern magst, was ich auch respektieren würde, aber ich finde ebenhalt, dass diese Airline pleite gehen sollte oder nur noch mit höchstens 10 Flugzeugen fliegen darf.
Weisst du eigentlich, dass Boeing Ryanair die B737s extra billig verkauft, so billig wie sie es für keine andere Airline machen? Oder das Ryanair einen Kerosinvertrag gemacht hat, der vorschreibt das sie für 10 Jahre immer denselben Preis bezahlen werden, egal wie hoch der Preis steigt?
Vielleicht überdenkst du deinen Kommentar nochmal ! Mathias
ZUFÄLLIGERWEISE bin ich 2001 mit Ryanair geflogen, es ging für einen Billigflieger. Vielleicht hatte ich ja nur Glück, aber ich konnte nicht meckern ...
Trotzdem ist es kein Grund einer Airline die Pleite zu wünschen!!! Wir wünschen doch auch keinen Manschen den Tod ... Wenn du jetzt antwortest: "Doch manchen schon", dann kann ich dir auch nicht mehr helfen ...
Und nochmal: Ryanair ist auch eine Airline und macht auch ihr Geschäft, wen uach auf etwas andere Art, und was stört sich eigentlich daran??? Inwiefern bist du so sehr davon betroffen das du denen den Tod wünscht?
Das stimmt schon, aber geht ist das nicht ein Konkurrenzgeschäft? Die Airlinepolitik? Jede Airline die eine bestimmte Strecke fliegt ist in irgendeiner Form eine Konkurrenz für andere, wenn nicht komplett ...
Ich habe sowieso nicht das gefühl das LBC-DUB lange laufen wird ...
Zudem: Stellt euch vor, was sehr gut angehen kann, DUB ist eines der neuen 4U Ziele ab HAM, sagen wir 4/7! Dann hat FR aber ganz schon an 4U zu beißen ... Und 8/7 DUB kann HAM auch ohne weiteres ab. Also ich denke nicht unbedingt das Aer Lingus gefährdet wäre wenn4U auch auf der Strecke ist ...
Mathias HAM Spotter hat geschrieben:Moin Lev,
also man merkt (sorry), dass du nicht wirklich ein Spotter sein kannst, denn wenn du FR alles Gute wünscht, dann fehlt mir jeglicher Kommentar. Bist du überhaupt schon einmal mit Ryanair geflogen? Wenn nein, dann flieg erstmal mit denen bevor du sagst, dass diese Airline menschenfreundlich ist bzw. sie unterstützt in ihrer Marktpolitik! Ausserdem ist es meine Meinung zu FR, du kannst meinetwegen auch sagen, dass du FR gern magst, was ich auch respektieren würde, aber ich finde ebenhalt, dass diese Airline pleite gehen sollte oder nur noch mit höchstens 10 Flugzeugen fliegen darf.
Weisst du eigentlich, dass Boeing Ryanair die B737s extra billig verkauft, so billig wie sie es für keine andere Airline machen? Oder das Ryanair einen Kerosinvertrag gemacht hat, der vorschreibt das sie für 10 Jahre immer denselben Preis bezahlen werden, egal wie hoch der Preis steigt?
Vielleicht überdenkst du deinen Kommentar nochmal ! Mathias
Ich bin Spotter und ich bin froh, dass es Ryanair gibt. Welche Airline gibt mir sonst die Möglichkeit, für einen Tag für weniger als 40 EUR nach STN zu fliegen, um dort einen Tag lang zu spotten?
Abgesehen davon hat Ryanair gar nicht den Anspruch "menschenfreundlich" oder serviceorientiert zu sein. Sie konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft, nämlich die Beförderung von Passagieren von A nach B. Und die Ergebnisse belegen, dass sich immer mehr Personen durch dieses Angebot angesprochen fühlen. Dass sie bei Boeing günstiger Flugzeuge bekommen als andere Gesellschaften zeigt genau wie die festgesetzten Kerosinpreise, welche wirtschaftliche Stärke Ryanair eigentlich besitzt (und aufgebaut hat). Für mich wäre das eher ein Grund, mit Ryanair zu fliegen als um Ryanair einen Bogen zu machen ...
LevHAM hat geschrieben:Ich habe sowieso nicht das gefühl das LBC-DUB lange laufen wird ...
Zudem: Stellt euch vor, was sehr gut angehen kann, DUB ist eines der neuen 4U Ziele ab HAM, sagen wir 4/7! Dann hat FR aber ganz schon an 4U zu beißen ... Und 8/7 DUB kann HAM auch ohne weiteres ab. Also ich denke nicht unbedingt das Aer Lingus gefährdet wäre wenn 4U auch auf der Strecke ist ...